Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • Frauen-KL A

Frauen Kreisliga

Respekt auf beiden Seiten 


Von Eva-Maria Landmesser

(09.10.18) Ein kaltes Wettrüsten lieferten sich Ostenfelde und BW Aasee am siebten Spieltag. Allgemeines Abwarten und gegenseitiges Abtasten mündete letztlich doch im 1:0 für die Gäste.

Nachdem Aasee in der vergangenen Saison die Meisterschaft gegen Ostenfelde verspielt hatte, sind Begegnungen mit dem TSV für die Blau-Weißen immer noch traumatisch. "Ich glaube in dieser Partie haben wir mehr Tore bekommen, als in der gesamten Saison", erinnerte sich BW-Coach Kolja Steinrötter. Da versteht es sich, dass Aasee zunächst eher abwartend in die Partie startete. Ähnlich verhalten präsentierten sich jedoch auch die Gastgeberinnen, sodass sich die erste Hälfte zu einem gegenseitigen Abtasten entwickelte, bei dem sich wenig Torchancen ergaben. "Unser Ziel war es so lange wie mögich ohne Gegentor zu bleiben", erklärte Steinrötter.

Ostenfelder-Pressing

Ähnlich intensiv gestaltete sich auch die zweite Halbzeit. Laut TSV-Trainer Frederik Kröger jedoch mit minimal besseren Ostenfeldern: "Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen. Uns fehlte jedoch das nötige Glück." In einer Phase, in der Aasee große Probleme hatte, weil Ostenfelde immer pressender wurde, erwischte Blau-Weiß jedoch einen günstigen Moment, als sich Jennifer Otto in der 78. Spielminute durchsetzte und den Ball zu Samira Mittring brachte, welche bis zu Grundlinie ging, den Ball flach vors Tor passte und Aasees zweite Stürmerin Lisa Ziehm das 1:0 erzielte.

TSV 95 Ostenfelde - BW Aasee 0:1 (0:0)
0:1 Lisa Ziehm (78.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Schapdettens Kader ist dicht
» [mehr...] (527 Klicks)
2 Quer: Termine und Orte der Entscheidungsspiele
» [mehr...] (493 Klicks)
3 Heimspiel-Supercup: Er ist wieder da!
» [mehr...] (414 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Eintracht Münster - FC Münster 05 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS: Spieltagszusammenfassung
» [mehr...] (277 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Herbern II - Davaria Davensberg 2:1
Warendorfer SU II - SV Rinkerode 7:1
SV Bösensell - GW Albersloh 3:1
BSV Ostbevern - TuS Freckenhorst II 6:1
SG Selm - SV Herbern III 9:0
Fort. Schapdetten - GS Hohenholte 0:1
SC Füchtorf - SC Münster 08 III 3:2
Warendorfer SU - TSV Handorf 3:1
BSV Roxel II - TuS Ascheberg 0:1
BW Beelen - SV Mauritz 6:0
Westfalia Kinderhaus II - SC Everswinkel 7:2
RW Alverskirchen - TSV Handorf II 3:1
SC Müssingen - SC Gremmendorf 0:4
GW Westkirchen - BW Greven 1:3
SG Sendenhorst - VfL Sassenberg 3:1
Ems Westbevern - GW Gelmer 2:5
SV Südkirchen - SC Capelle 0:0
VfL Senden II - DJK GW Amelsbüren 3:2
Conc. Albachten - TuS Hiltrup II 1:2
SC Nienberge - Wacker Mecklenbeck 1:2
Borussia Münster - SC Hoetmar 2:0
Eintracht Münster - FC Münster 05 2:2
TuS Altenberge II - BW Aasee II 0:1
FC Nordkirchen - 1. FC Gievenbeck 1:2
Wacker Mecklenbeck - Fort. Schapdetten 1:1
SC Müssingen - TuS Freckenhorst II 1:1
TSV Handorf II - SC Füchtorf 0:1
Davaria Davensberg - Warendorfer SU II 3:0
TSV Ostenfelde - BSV Ostbevern 1:4
SV Rinkerode - Conc. Albachten 1:3
FC Münster 05 - GW Westkirchen 7:0
TuS Ascheberg - SC Nienberge 1:1
DJK Wacker Mecklenbeck III - SG Selm 1:4
SV Drensteinfurt II - DJK GW Amelsbüren 3:3
TuS Hiltrup II - BSV Roxel II 2:0
GS Hohenholte - TuS Altenberge II 1:5
SV Bösensell - SV Herbern II 6:0
BW Aasee II - GW Albersloh 0:2
SV Capelle - Werner SC II 9:1
VfL Senden II - VfL Wolbeck II 1:2
GW Gelmer - Eintracht Münster 6:0
BW Beelen - Borussia Münster 2:3
TSV Handorf - SV Ems Westbevern 6:0
VfL Sassenberg - SV Mauritz 6:0
SC Everswinkel - SG Sendenhorst 0:1
BW Greven - SC Westfalia Kinderhaus II 0:0
SC Hoetmar - Warendorfer SU 0:9
BW Aasee II - GS Hohenholte 1:0
Conc. Albachten - Davaria Davensberg 1:1
SV Conc. Albachten II - TuS Saxonia Münster 1:3