Suchbegriff:

Frauen Kreisliga: Anschwitzen

Paula Heitmann (l.) überraschte mit dem FC Nordkirchen letzte Woche beim Sieg gegen Münster 08.

Gegensätze wie Tag und Nacht 

Von Helena Wilmer

(24.10.19) Kellerkinder und Tormaschinen: Größer könnten die Gegensätze in der Liga kaum sein. Füchtorf steht mit null Punkten da, Kinderhaus holte dagegen bis jetzt die volle Ausbeute. Der Spitzenreiter Borussia traf schon 40 Mal das Runde ins Eckige – bei Füchtorf zappelte der Ball schon 44 Mal im eigenen Netz. Wir werden sehen, ob sich am kommenden Wochenende die Blätter wenden oder die Unterschiede immer größer werden.     

SC Füchtorf – FC Nordkirchen (Sonntag, 13 Uhr)

In dieser Partie geht es ganz tief in den Keller hinein. Füchtorf: Null Punkte, eine Tordifferenz von -40 Toren und seit dem ersten Spieltag das Schlusslicht der Liga. Bei Nordkirchen scheint dagegen etwas Licht am Ende des Tunnels. Am vergangenen Spieltag überraschte die Mannschaft beim 3:1-Sieg gegen Münster 08. Damit gab es den ersten Dreier in dieser Saison und Platz zehn. Trotzdem sollte der FC vor allem die Defensivarbeit verbessern, denn mit 34 Gegentoren kassierte die Mannschaft hinter Füchtorf die meisten. Die beiden Teams treffen das erste Mal aufeinander. 
Heimspiel-Tipp: 1:4

Warendorfer SU II – TSV Ostenfelde (Sonntag, 15 Uhr)

Ausruhen durfte sich die Warendorfer SU II am vergangenen Spieltag. Mit Ostenfelde kommt aber an diesem Wochenende ein ordentlicher Kracher. Erst ein Unentschieden musste der TSV hinnehmen, sonst gab es immer die volle Ausbeute. Dabei scheint besonders die Defensive mit nur vier Gegentoren, besonders schwer zu durchbrechen. Trotzdem reicht es momentan nur für Platz drei, auch weil die Gäste noch eine weitere Partie in der Hinterhand haben. Die Reserve befindet sich dagegen im Auf und Ab und schwimmt im Mittelfeld der Liga umher. Zuletzt gab es zwei Niederlagen. Und die dritte wird kommen – glaubt man zumindest der Statistik: In der abgelaufenen Spielzeit gewann Ostenfelde beide Partien deutlich.  
Heimspiel-Tipp: 1:6

SV Ems Westbevern – SV Mauritz (Sonntag, 15 Uhr)

Für SV-Coach Mirco Lauvers ist die Partie gegen Westbevern ein Sechs-Punkte-Spiel: „Nach meinem jetzigen Stand kann ich Sonntag eine starke Mannschaft stellen, da werden wir natürlich klar auf Sieg gehen. Aber auch wenn das nicht klappt, einen Zähler müssen wir auf jeden Fall einfahren.“ Westbevern steht aktuell auf Rang elf und kann nach sechs Partien erst einen Punkt vorweisen. Zuletzt hatte die Mannschaft zwei Wochen spielfrei, davor gab es eine turbulente 5:8-Niederlage gegen Münster 08, bei der Westbevern zwischenzeitlich mit 4:1 geführt hatte. Die Gäste haben dagegen schon sechs Zähler auf dem Konto, doch ein Traumstart in die Saison war das sicherlich nicht. Vielleicht beginnt der Traum ja jetzt, wo Mauritz sich vergangene Woche beim 9:0-Sieg gegen Füchtorf den Frust von der Seele geschossen hat und genau dort anknüpfen will.  
Heimspiel-Tipp: 1:5

SC Münster 08 – BSV Ostbevern II (Sonntag, 15:30 Uhr)

Nach der überraschenden aber verdienten 1:3-Pleite gegen das Kellerkind aus Nordkirchen, will es 08 an diesem Wochenende besser machen. „So wie es gerade aussieht, kommen ein paar kranke und verletzte Spielerinnen zurück in den Kader. Bei einer zweiten Mannschaft weiß man aber nie, wer da noch aushilft, deshalb müssen wir schauen, was möglich ist“, meint 08-Coach Philipp Przybilla. Die Mannschaft hat nach der Niederlage den direkten Anschluss an die Tabellenspitze verloren und muss sich ranhalten, da sie im Gegensatz zu anderen Teams auch schon acht Partien auf dem Konto hat. Nach dem kurzen Aufschwung bei Ostbevern kam am vergangenen Spieltag auch schnell wieder der tiefe Fall. 0:9 verlor der BSV beim Spitzenreiter Borussia. Da gibt es wohl auf beiden Seiten einiges wieder gut zu machen…  
Heimspiel-Tipp: 3:1

Borussia Münster – Saxonia Münster (Sonntag, 15:30 Uhr)

„Ein anderes Kaliber“ ist die Partie gegen Saxonia für Borussia-Coach Detlev Rasch im Vergleich zum 9:0-Sieg gegen Ostbevern II am vergangenen Sonntag. Die Borussia ist momentan Spitzenreiter der Liga, der Verfolger aus Kinderhaus hat aber noch ein Spiel weniger bestritten. Ansehnlich ist hierbei vor allem das Torverhältnis: Mit 40 Treffern und nur fünf Gegentoren weist die Mannschaft die beste Offensive, wie auch – hinter Ostenfelde mit vier Gegentoren – eine sehr starke und die zweitbeste Defensive vor. Die Saxonia treibt sich im oberen Mittelfeld auf Rang fünf rum, dabei tun sich die Gäste mit zwölf Treffern besonders im Abschluss schwer. Zuletzt gab es eine 1:3-Niederlage gegen Kinderhaus. Das Lokalderby sieht Rasch als Schlüsselspiel für den weiteren Verlauf in dieser Saison: „Saxonia ist ja ein bisschen unser Angstgegner. Die Mannschaft hat oft eine ähnliche Spielweise wie wir und dadurch bekommen sie unser Spiel zum Stocken.“ Schaut man aber auf die Saison 18/19 haben die Gäste nicht viel verhindern können: die Borussia entschied beide Spiele klar für sich.  
Heimspiel-Tipp: 3:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.372 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (286 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3