Suchbegriff:

Frauen Kreisliga: Anschwitzen

Franziska Möcklinghoff (in schwarz) und die Borussia müssen an ihrem spielfreien Wochenende möglicherweise die Tabellenführung hergeben.

Lieber Punkte als Tore 

Von Helena Wilmer

(24.10.19) Diese Woche steht besonders das Spitzenspiel zwischen dem TSV Ostenfelde und Westfalia Kinderhaus im Fokus. Kinderhaus ist bis jetzt die einzige Mannschaft, die noch keinen Zähler liegen ließ. Trotzdem kann sich die Westfalia bei den Konkurrenten Ostenfelde und Borussia Münster vor allem in der Offensive noch einiges abgucken. Die Borussia (44 Tore), Ostenfelde (39 Tore) und auch Münster 08 (28 Tore) liegen nämlich weit vor dem Drittplatzierten mit nur 21 Treffern. Ob die Bilanz diesen Sonntag viel unbedingt aufgebessert werden kann, bleibt abzuwarten. Aber wie wir ja alle wissen: Am Ende zählen ja auch nur die Punkte und nicht die Tore.     

BSV Ostbevern II – SC Füchtorf (Sonntag, 12 Uhr)

So kann es weiter gehen – das wird sich zumindest die Mannschaft des SC Füchtorf denken. Das Schlusslicht holte vergangene Woche am 10. Spieltag endlich die ersten Punkte beim 2:1-Sieg gegen den FC Nordkirchen. Doch um aus dem Keller raus zu kommen ist ab jetzt wesentlich mehr nötig. Ostbevern ist nämlich sicherlich keine einfache Aufgabe. Zuletzt gab es zwar zwei Niederlagen, die Gegner Borussia und Münster 08 stehen aber auch ziemlich weit oben in der Tabelle. Ostbevern belegt aktuell Platz acht, doch der Vorsprung auf Füchtorf sind gerade einmal vier Zähler. 
Heimspiel-Tipp: 4:1

SW Havixbeck – Warendorfer SU II (Sonntag, 13 Uhr)

Hier treffen zwei Tabellennachbarn aus dem Mittelfeld der Liga aufeinander. Wenn man sich die letzten fünf Partien anschaut, sieht es dennoch deutlich besser aus für die Schwarz-Weißen. Acht Punkte gab es für die Mannschaft zu holen, den Gästen gelang nur ein Dreier gegen Nordkirchen. Doch auch wenn die Mannschaft zuletzt nicht sonderlich erfolgreich war, zeigte sie bei der knappen 1:2-Niederlage gegen Ostenfelde am vergangenen Sonntag eine gute Leistung. Havixbeck hat an diesem Wochenende die Chance einiges wieder gut zu machen, immerhin gab es im letzten Duell eine ordentliche 0:7-Klatsche – da sind die Wunden sicherlich noch tief.
Heimspiel-Tipp: 2:2

TSV Ostenfelde – Westfalia Kinderhaus (Sonntag, 13 Uhr)

Spitzenspiel der Woche findet am Sonntag in Ostenfelde statt. Der Zweit- und Drittplatzierte treffen aufeinander, wobei Kinderhaus auf Rang drei noch ein Spiel im Petto hat und bisher alle möglichen Punkte einfuhr. Ostenfelde ließ dagegen bei einem 2:2-Remis gegen Ostbevern II, zwei Zähler liegen. Auch am vergangenen Wochenende war es beim 2:1-Sieg gegen die Warendorfer SU II wieder knapp beim TSV. „Wenn wir gegen Kinderhaus so spielen wie in Warendorf, dann kann das ganz schön in die Hose gehen. Wir müssen einfach besser reinkommen und unsere Leistung über 90 Minuten abrufen. Der Rest wird wahrscheinlich auf die Tagesform beider Teams ankommen“, schätzt TSV-Coach Frederik Kröger die Lage vor dem Duell ein. In der Rückrunde der abgelaufenen Saison entschied Kinderhaus erstmals eine Partie für sich, zuvor war entweder der Gastgeber erfolgreich oder die Mannschaften trennten sich mit einem Remis.

Heimspiel-Tipp: 2:3

Saxonia Münster – SC Münster 08 (Sonntag, 13 Uhr)

Auf das Kanalderby freut sich 08-Coach Philipp Przybilla: „Da sind wir schon richtig heiß drauf und wollen voll aufspielen, um Platz vier zu verteidigen. Dafür müssen wir aber mehr überzeugen als in den letzten Wochen und auch das Personal wird entscheidend sein, denn bei einigen ist noch nicht sicher, ob sie einsatzbereit sind.“ Mit Allem und dem Besten aufspielen was geht, das sollte 08 auch. Schließlich wurde das Duell schon 17 Mal ausgetragen – 14 Mal mit dem guten Ende für die Saxonia und nur einmal mit dem Dreier für die Gäste. Aber vergessen wir die Vergangenheit und schauen auf diese Saison, denn da kann 08 einiges mehr vorweisen. Aktuell trennt die Teams zwar nur ein Platz in der Tabelle, doch 08 hat schon fünf Punkte mehr auf dem Konto und ist der Saxonia besonders im Tore schießen einiges voraus.   
Heimspiel-Tipp: 1:2

FC Nordkirchen – Ems Westbevern (Sonntag, 16:45 Uhr)

Ein wichtiges Spiel im Keller der Liga. Mit jeweils vier Zählern sind beide Mannschaften aktuell gleich auf, doch Nordkirchen muss bei 36 Gegentoren noch besonders an der Defensive arbeiten. Die letzten drei Spieltage wechselten sich die Teams munter auf Rang zehn und elf ab, denn zuerst gelang Nordkirchen ein 3:1 Überraschungssieg gegen Münster 08, vergangene Woche siegte Westbevern dann deutlich mit 6:1 gegen den SV Mauritz. Egal ob Nordkirchen oder Westbevern, beide Mannschaften scheinen eine Wundertüte zu sein und lässt uns auf eine spannende Partie hoffen. In der vergangenen Saison entschied Nordkirchen ein Spiel für sich, das andere endete 2:2. 
Heimspiel-Tipp: 1:3



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.149 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (276 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3