Suchbegriff:

Frauen Kreisliga: Anschwitzen

Ines Pöttgen und Saxonia Münster haben nach der Niederlage gegen das Kellerkind aus Westbevern einiges wieder gutzumachen.

Mit Erfolg in die Pause 

Von Helena Wilmer

(29.11.19) Mit einem guten Gefühl in die Winterpause soll es an diesem Wochenende wohl für alle Teams gehen. Dabei konnten die Mannschaften am vergangenen freien Spieltag nochmal neue Kraft schöpfen. Aber nicht alle durften sich ausruhen – vier Teams mussten in Nachholspielen ran. Verbessert hat das die Lage aber nicht für jeden. Kinderhaus kam gegen Ostbevern zurück in die Spur und entschied die Partie knapp mit 2:1 für sich, was den BSV noch tiefer in die Krise gestürzt haben dürfte. Immerhin sind es nur noch vier Zähler Vorsprung zum Schlusslicht aus Füchtorf. Doch auch Füchtorf war gegen Westbevern nicht erfolgreich. Mit dem Sieg verschaffte sich Ems dafür aber ein kleines Polster. 

BSV Ostbevern II – FC Nordkirchen (Sonntag, 12 Uhr)

Kellerduell in Ostbevern. Schlechter in der Tabelle als die beiden Teams ist momentan nur noch Füchtorf, aber vor allem der BSV könnte mit einem Sieg wichtige Punkte sammeln, die die Mannschaft um bis zu vier Plätze nach oben bringen könnte. Nordkirchen hat dagegen nur noch einen Zähler Vorsprung auf das Schlusslicht und braucht dringend einen Erfolg, um sich etwas Luft zu verschaffen. Starteten beide Teams die Saison im Mittelfeld, ging es Woche für Woche schnell bergab. Trotz der schlechten Ausgangslage gelang es dem FC in den letzten fünf Partien zwei Siege einzufahren, der Reserve nur Einen. Das Hinspiel entschied Ostbevern nach frühem Rückstand knapp mit 3:2 für sich. 
Heimspiel-Tipp: 1:1

SW Havixbeck – SC Münster 08 (Sonntag, 12:15 Uhr)

Besser könnte es wohl auf beiden Seiten gerade laufen. Obwohl die Teams im guten Mittelfeld liegen, verliefen die vergangene Wochen eher mäßig. Münster 08 rutschte nach zwei deutlichen Niederlagen gegen Saxonia und Ostenfelde auf Rang fünf ab. Für die Schwarz-Weißen gab es sogar in den vergangenen vier Partien nichts zu holen, besonders das 0:6 gegen Borussia dürfte hier wehgetan haben. In bereits sieben gespielten Duellen hat der Gastgeber zwar mit sechs Siegen klar die Nase vorn, doch das Hinspiel entschied 08 mit 5:0 für sich. Die Chance für Havixbeck, sich zu revanchieren.  
Heimspiel-Tipp: 3:2

TuS Saxonia Münster – SV Mauritz (Sonntag, 12:30 Uhr)

Revanchieren für die 2:4-Niederlage im Hinspiel möchte sich der SV bei Saxonia – und da sehen die Chancen gar nicht mal so schlecht aus, auch wenn der bisherige Saisonverlauf es vielleicht nicht auf den ersten Blick vermuten lässt. Nach den ersten elf Spieltagen im Tabellenkeller arbeiten sich die Gäste nun nach und nach aus der Patsche und sind nach dem 4:0-Sieg gegen Ostbevern auf Platz sieben geklettert. Saxonia startete mit Erfolg in die neue Spielzeit, musste dann aber einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Mittlerweile steht die Mannschaft auf Rang vier, verlor aber zuletzt überraschend gegen Westbevern. „Saxonia ist spielerisch gut und hat uns hinten ausgekontert. Dafür wollen wir uns revanchieren und mit den meisten Leuten an Bord wollen wir die Rückrunde so erfolgreich beginnen, wie wir die Hinrunde beendet haben“, erklärt Kapitänin Sophia Möllers.   
Heimspiel-Tipp: 1:3

TSV Ostenfelde – SC Füchtorf (Sonntag, 13 Uhr)

Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch wenn das Schlusslicht aus Füchtorf dem Drittplatzierten keine großen Schwierigkeiten bereiten sollte, warnt Frederik Kröger vor Übermut: „Füchtorf hat in den letzten Wochen überraschen Punkte geholt und ich hoffe, dass wir nicht noch mehr Ausfälle verkraften müssen, denn der Kader ist schon dünn. Das Hinspiel haben wir aber 12:0 gewonnen und auch sonst sehe ich kein großes Problem, dass wir mit drei Punkten in die Winterpause gehen.“ Allerdings, schließlich übernimmt der TSV in dieser Partie klar die Favoritenrolle und gegen Füchtorf könnte auch die noch zu bemängelnde Chancenverwertung aus den vergangenen Spielen aufgebessert werden. Mit 43 Toren hat der Gastgeber zwar nach der Borussia die beste Offensive der Liga, doch laut Kröger wäre da noch deutlich mehr drin. Das Tore schießen hat Ostenfelde gegen den SC in drei Aufeinandertreffen auf jeden Fall schon geübt – nach 270 gespielten Minuten steht es insgesamt 32:0 für den TSV.   
Heimspiel-Tipp: 5:0

Warendorfer SU II – Borussia Münster (Sonntag, 15 Uhr)

Als Herbstmeister startet die Borussia in das erste Spiel der Rückrunde gegen die SU. Da die Warendorfer aktuell auf Rang sechs stehen scheint der Unterschied zwischen den beiden Teams gar nicht so gravierend zu sein, doch schaut man sich das Torverhältnis an, wird klar, dass der Gastgeber die Scheunentore hinten möglichst lange dicht halten sollte. Borussias beste Torschützin Jessica Kelly hat mit 22 Treffern alleine schon drei Tore mehr erzielt als die Reserve. Trotz der deutlichen Überlegenheit weiß Borussia-Coach Detlev Rasch, dass die SU kein leichter Gegner wird: „Warendorf ist sehr unbequem vor allem bei denen Zuhause. Das haben wir letztes Jahr auch schon verspielt. Wir sind gewarnt, wenn wir uns aber auf unsere Leistung besinnen und konzentrieren, dann gewinnen wir auch.“ Die vergangenen zwei Partien auf heimischen Rasen gewannen die Gäste zwar gegen Warendorf, doch das Hinrundenspiel beim Gegner vom letzten Jahr ging knapp mit 0:1 verloren.  
Heimspiel-Tipp: 0:4



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.377 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1