Suchbegriff:

Frauen Kreisliga: Anschwitzen

Anne Hilgenhöner (v.), Torjägerin vom Dienst, will mit Kinderhaus auch gegen die Saxonia wieder erfolgreich sein.

Der Urlaub ist vorbei 

Von Helena Wilmer

(17.10.19) Urlaub hatten am vergangenen Wochenende so einige Spielerinnen und Trainer. Lediglich sechs der zwölf Teams in der Liga mussten antreten. Dabei wäre vor allem Nordkirchen wahrscheinlich besser im Bett geblieben, denn bei der Borussia gab es eine derbe Niederlage. Diesen Sonntag werden fünf Partien ausgetragen, die schon jetzt für viele Mannschaften richtungsweisend für den weiteren Verlauf der Saison sind. 

SV Mauritz – SC Füchtorf (Sonntag, 12 Uhr)

Wieder einmal hat Mauritz nur knapp gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfte verloren. Gegen die Borussia und 08 gab es jeweils eine 1:2-Niederlage. Das soll sich an diesem Wochenende ändern. Die Mannschaft empfängt das Schlusslicht aus Füchtorf, welches auch nach sechs Spielen weiter ohne Punkte dasteht und mit etwa sechs Gegentoren pro Spiel die schwächste Defensive hat. Tabellarisch steht Mauritz zwar nicht gerade viel besser da – die Mannschaft belegt mit drei Zählern Rang neun – doch schon öfter bewies die Elf von Mirco Lauvers, dass sie auch gegen klare Favoriten mithalten können, nur das letzte bisschen Glück fehlte bisher.   
Heimspiel-Tipp: 3:0

BSV Ostbevern II – Borussia Münster (Sonntag, 12:30 Uhr)

Am vergangenen Spieltag legte die Borussia ein wahres Torfestival hin. Mit einer 0:12-Klatsche wurde Nordkirchen am Ende nach Hause geschickt. Damit setzte sich die Elf von Detlev Rasch vorerst auf Rang eins fest, hat aber auch ein Spiel mehr auf dem Konto als die Konkurrenten aus Kinderhaus und Ostenfelde. Einen Dreier gegen Ostbevern sieht Borussia-Coach Detlev Rasch deshalb als Pflichtaufgabe seiner Truppe: „Alle Gegner sind in der Lage Widerstand zu leisten und vor allem bei Ostbevern als zweite Mannschaft weiß man nie, wer da aus der Ersten aushilft. Aber an einem guten Tag und mit unserer Offensivpower können wir alle schlagen. Die nächsten Spiele sind Pflichtaufgaben und richtungsweisend, wo es für uns in dieser Saison hingeht.“  
Heimspiel-Tipp: 2:5

TSV Ostenfelde – SW Havixbeck (Sonntag, 13 Uhr)

Zwei Wochen spielfrei hatte der TSV. Diese Zeit hat die Mannschaft genutzt um einige Verletzungen auszukurieren, doch die Erkältungszeit hat zugeschlagen. Auch Havixbeck durfte sich am vergangenen Wochenende nach dem Remis gegen Saxonia ausruhen. Die Mannschaft befindet sich auch nach sieben Spielen noch im Auf und Ab und ist schwierig vorher einzuschätzen. Dem stimmt auch TSV-Coach Frederik Kröger zu: „Ich bin gespannt was auf uns zukommt, zwar hat Havixbeck ein paar gute Spielerinnen wie Lea Heitkamp verloren, aber auch neue Verstärkung bekommen.“ Ostenfelde übernimmt aber klar die Favoritenrolle. Die Mannschaft steht ungeschlagen auf Rang drei und hat mit einer Tordifferenz von 31 Treffern die beste Offensive und auch Defensive vorzuweisen. Trotzdem erwartet Kröger mehr von seinen Schützlingen: „Die harten Brocken kommen in den nächsten Wochen erst noch, aber wir sind noch nicht wirklich in den Tritt gekommen. Um oben mitspielen zu können, muss die Mannschaft konstant über 90 Minuten Leistung bringen und da ist noch viel Luft nach oben.“ 
Heimspiel-Tipp: 4:1

TuS Saxonia Münster – Westfalia Kinderhaus (Sonntag, 13 Uhr)

Als einzige Mannschaft der Liga gelang es Kinderhaus alle bisher möglichen Punkte zu sammeln aber steht trotzdem nur auf Rang zwei, da die Mannschaft noch ein Spiel weniger auf dem Konto hat als die Borussia auf Platz eins. Die Saxonia wackelte in den letzten Wochen kurz, kam aber beim 2:0-Sieg gegen die Warendorfer SU II wieder auf Kurs und kletterte auf Rang fünf. Nach den bisherigen zwölf Aufeinandertreffen hat der Gastgeber mit fünf Siegen leicht die Nase vorn, zweimal wurden die Punkte geteilt.   
Heimspiel-Tipp: 2:4

FC Nordkirchen – SC Münster 08 (Sonntag, 17:15 Uhr)

Verdammt übel lief es zuletzt für Nordkirchen bei der 0:12-Niederlage gegen die Borussia. Aber damit nicht genug: ein Punkt aus sieben Spielen und Rang elf ist die aktuelle Bilanz. Besser läuft es derzeit bei Münster 08. Vergangene Woche gab es zwar nur einen knappen Sieg gegen Mauritz, doch gegen Nordkirchen soll es besser laufen. „Wir haben ein paar Verletzungssorgen und letzte Woche konnten wir sicherlich nicht überzeugen, das lag aber auch an einem ziemlich starken Gegner. Diese Woche haben wir besonders unser Umschaltspiel trainiert und ich hoffe, dass das Spiel am Sonntag geordneter wird und wir möglichst viel fußballerisch lösen werden“, erklärt 08-Coach Philipp Przybilla. Sein Team steht auf Rang vier deutlich besser da als der FC, doch die Niederlage im letzten Aufeinandertreffen haben die 08er sicherlich noch nicht vergessen.     
Heimspiel-Tipp: 0:5

Der vergangene Spieltag



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.137 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3