Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Positiver Jahresabschluss für Ostbevern II


Von Till Meyer

(08.12.15) Das war doch mal ein schöner Jahresabschluss für die Kickerinnen des BSV Ostbevern, denn das letzte Ligapflichtspiel in diesem Jahre wurde souverän mit 4:0 (1:0) gegen die SG Milte/Sassenberg gewonnen und nebenbei gingen die Mädels von Trainer Pierre Könitzer damit auch noch zum dritten mal in Folge als Sieger vom Platz. Mit so einer Serie im Rücken lässt sich die fußballfreie Zeit doch umso besser aushalten.

Das Spiel war mal gerade zwei Minuten alt, da schritt BSV Standardspezialistin Lena Stegemann zur Tat und zirkelte den Ball per direktem Freistoß unhaltbar in die Maschen (1:0/2.). Nicht ihr erster Treffer nach ruhendem Ball in dieser Spielzeit, aber dennoch war dieses Tor etwas besonderes, da die Position des ruhenden Balles nicht wirklich prädestiniert für einen direkten Versuch war. Da der Winkel sehr spitz war, hatte selbst ihr Trainer mit einer Freistoßflanke gerechnet, aber Stegemann packte ihren Zauberfuß aus und legte der SG eine wunderschöne Weihnachtskugel ins Netz.

Unkontrolliertes Anrennen

Wer gedacht hatte, die Gastgeberinnen würden sich hinten reinstellen und die Bälle nur rauspumpen, der irrte, denn sie rannten fast schon planlos auf Ball und BSV zu und brachten mit dieser etwas unorthodoxen Spielweise viel Unruhe ins Spiel. "Die erste Hälfte war nicht sonderlich ansehnlich", bestätigte Könitzer, aber sah immerhin im zweiten Durchlauf einen abgezockten Auftritt seiner Schützlinge. Endlich hatten sie die nötige Ruhe am Ball und ließen diesen gekonnt durch die eigenen Reihen laufen. Dementsprechend rannten die SG dem Geschenen zumeist hinterher.


Zu wenig Tore

Zwar erzielte der BSV noch drei weitere Treffer, aber angesichts der Vielzahl an Chancen eigentlich zu wenig. Vor allem SG Torfrau Anna Höcker stand weiteren BSV Treffern im Weg. "Wir hatten Chancen für zwei Spiele, aber immerhin zahlte sich mal wieder unsere konditionelle Stärke aus", war Könitzer froh, dass seine Truppe auch gegen Ende der Partie noch zulegen konnte. Die späten Treffer belgen dies eindrucksvoll (3:0 Lisa Kölling/4:0 Birte Cappenberg - 85./89.). Und wie fällt jetzt Könitzers Hinserienfazit aus? "Wir können unser Ziel (oben mitspielen - Anm. d. Red.) aus eigener Kraft nicht mehr realisieren, daher gilt es jetzt, unsere jungen Spielerinnen weiter zu integrieren und unsere Auswärtsschwäche abzulgen."

SG Milte/Sassenberg - BSV Ostbevern     0:4 (0:1)
0:1 Stegemann (2.), 0:2 Kölling (47.),
0:3 Kölling (85.), Capenberg (89.)

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (533 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (286 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2