Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan

Frauen-Kreisliga

Holprige Punkte für Havixbeck


Von Till Meyer

(15.03.16) Für alle diejenigen, die den 1:0 (0:0)-Sieg von SW Havixbeck bei Ems Westbevern nicht gesehen haben, aber wissen möchten, wie dieses Spiel so war, lieferte SW-Trainer Manfred Thoms die perfekte Spielzusammenfassung: „Ein holpriger Sieg, auf einem holprigen Platz.“ Manchmal müssen eben auch diese so genannten dreckigen Siege herhalten, um die (nötigen) Punkte einzufahren.

Das Spiel insgesamt, aber besonders das der technisch hoch veranlagten Habichte, litt doch merklich unter den schlechten Platzverhältnissen. Beide Seiten hatten ihre Mühen, den Ball flüssig über den holprigen Untergrund laufen zu lassen. Havixbeck verzeichnete zwar einen höheren Ballbesitz, aber vermochte es zunächst nicht, das Gehäuse vom Ems-Keeperin Vera Kolkmann ernsthaft zu gefährden. Hinzu kam, dass die Gastgeberinnen kämpferisch alles in die Waagschale warfen und damit den Thoms-Schützlingen das Fußballleben doch sichtbar schwer machten.

Angezogen

Die zweite Hälfte lief mal gerade zehn Sekunden, da hatte plötzliche SW-Spielerin und Top-Torjägerin Erlinda Haliti die Gästeführung auf dem Fuß, aber ihr Schuss strich knapp über den Querbalken. Besser machte es hingegen Nadja Neiteler in Minute 62, denn sie blieb abgezockt und erzielte das goldene Tor des Tages und sicherte damit die drei Zähler für Havixbeck. „Es war ein Arbeitssieg und wir sind einfach froh, dass wie diese drei Punkte haben und nichts liegengelassen haben“, war Thoms hörbar erleichtert. Verständlich, denn das Spiel lebte bis zum Schluss von der Spannung…

Ems Westbevern – SW Havixbeck     0:1 (0:0)
0:1 Neiteler (62.)

 

 



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Aufstiegsrelegation: Bei der Dritten von Westfalia Kinderhaus enttäuschen nur die Rückennummern
» [mehr...] (334 Klicks)
2 Kreisliga B1 MS: Bollwerk für Wackers Zwote
» [mehr...] (307 Klicks)
3 Aufstiegsrelegation: Nullachts Fünfte hat mächtig Glück und steigt auf
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Talmann streicht die Segel
» [mehr...] (249 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS: Förstermann und der Plan mit dem nach vorne spielen
» [mehr...] (248 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Eintracht Münster - BW Greven 5:4 n.E.
BSV Ostbevern - Wacker Mecklenbeck 5:6 n.E.
1. FC Gievenbeck - SV Herbern 0:2
FC Nordkirchen - 1. FC Gievenbeck 1:2
SV Herbern - TuS Hiltrup 4:2
GW Albersloh - TuS Altenberge II 3:1
BW Greven - Eintracht Münster 1:2
TuS Hiltrup II - Warendorfer SU II 0:3
SV Herbern II - Davaria Davensberg 2:1
Warendorfer SU II - SV Rinkerode 7:1
SV Bösensell - GW Albersloh 3:1
BSV Ostbevern - TuS Freckenhorst II 6:1
SG Selm - SV Herbern III 9:0
Fort. Schapdetten - GS Hohenholte 0:1
SC Füchtorf - SC Münster 08 III 3:2
Warendorfer SU - TSV Handorf 3:1
BSV Roxel II - TuS Ascheberg 0:1
BW Beelen - SV Mauritz 6:0
Westfalia Kinderhaus II - SC Everswinkel 7:2
RW Alverskirchen - TSV Handorf II 3:1
SC Müssingen - SC Gremmendorf 0:4
GW Westkirchen - BW Greven 1:3
SG Sendenhorst - VfL Sassenberg 3:1
Ems Westbevern - GW Gelmer 2:5
SV Südkirchen - SC Capelle 0:0
VfL Senden II - DJK GW Amelsbüren 3:2
Conc. Albachten - TuS Hiltrup II 1:2
SC Nienberge - Wacker Mecklenbeck 1:2
Borussia Münster - SC Hoetmar 2:0
Eintracht Münster - FC Münster 05 2:2
TuS Altenberge II - BW Aasee II 0:1
Wacker Mecklenbeck - Fort. Schapdetten 1:1
SC Müssingen - TuS Freckenhorst II 1:1
TSV Handorf II - SC Füchtorf 0:1
Davaria Davensberg - Warendorfer SU II 3:0
TSV Ostenfelde - BSV Ostbevern 1:4
SV Rinkerode - Conc. Albachten 1:3
FC Münster 05 - GW Westkirchen 7:0
TuS Ascheberg - SC Nienberge 1:1
DJK Wacker Mecklenbeck III - SG Selm 1:4
SV Drensteinfurt II - DJK GW Amelsbüren 3:3
TuS Hiltrup II - BSV Roxel II 2:0
GS Hohenholte - TuS Altenberge II 1:5
SV Bösensell - SV Herbern II 6:0
BW Aasee II - GW Albersloh 0:2
SV Capelle - Werner SC II 9:1
VfL Senden II - VfL Wolbeck II 1:2
GW Gelmer - Eintracht Münster 6:0
BW Beelen - Borussia Münster 2:3
TSV Handorf - SV Ems Westbevern 6:0