Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Verdiente ESV-Niederlage zum Auftakt


Von Till Meyer

(01.09.15) Das war aus ESV-Sicht leider mal so gar nichts im Auswärtsspiel bei Ems Westbevern, denn das Spiel ging deutlich mit 0:3 (0:2) verloren. Erklärungsansätze gibt es viele, aber der plausibelste ist sicher die große Verletzenmisere. So fehlten zum Beispiel Marie Poppen und Stefanie Hekkens, die in der letzte Spielzeit zusammen beachtliche 61 Tore erzielten. Ausfälle, die schlichtweg nicht kompensierbar waren.

„Es war eine vollkommen verdiente Niederlage“, war ESV-Coach Klaus Kaiser schon hörbar enttäuscht, wenngleich seine Elf die ersten zwanzig Minuten richtig ordentlich mitspielte. Allerdings fand seine Truppe nach der ersten Trinkpause nicht mehr zurück ins Spiel. „Ich versteh das auch nicht und lasse die Pause auch nicht als Grund durchgehen“, war Kaiser selber ratlos. Es häuften sich in der Folge nicht nur die Fehlpässe und Stockfehler, sondern auch das Zweikampfverhalten ließ zu wünschen übrig. Die Quittung gab es dafür in Form von Gegentoren in Minute 24 und 45. „Bei beiden Gegentoren müssen wir im Mittelfeld konsequenter stören“, kritisierte Kaiser seine Truppe.

Augen zu und durch

Auch die zweite Hälfte brachte keine Besserung – im Gegenteil. Westbeverns Maren Löddenkötter ließ noch das dritte ESV-Gegentor folgen (55.). „Das hat sie fein gemacht“, erkannte Wegmann neidlos an und hatte das Spiel mit diesem Treffer abgehakt: „Der Sack war zu“. Für die ESV-Mädels geht es in den nächsten Woche in erster Linie darum, sich mit der dünnen Personaldecke achtbar aus der Affäre zu ziehen. „Für uns gilt: Augen zu und durch bis Februar“, bestätigte Kaiser.

Ems Westbevern – ESV Münster     3:0 (2:0)
1:0 Henrichmann (24.), 2:0 Loddenkötter 45.),
3:0 Loddenkötter (55.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.175 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3