Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Verdiente ESV-Niederlage zum Auftakt


Von Till Meyer

(01.09.15) Das war aus ESV-Sicht leider mal so gar nichts im Auswärtsspiel bei Ems Westbevern, denn das Spiel ging deutlich mit 0:3 (0:2) verloren. Erklärungsansätze gibt es viele, aber der plausibelste ist sicher die große Verletzenmisere. So fehlten zum Beispiel Marie Poppen und Stefanie Hekkens, die in der letzte Spielzeit zusammen beachtliche 61 Tore erzielten. Ausfälle, die schlichtweg nicht kompensierbar waren.

„Es war eine vollkommen verdiente Niederlage“, war ESV-Coach Klaus Kaiser schon hörbar enttäuscht, wenngleich seine Elf die ersten zwanzig Minuten richtig ordentlich mitspielte. Allerdings fand seine Truppe nach der ersten Trinkpause nicht mehr zurück ins Spiel. „Ich versteh das auch nicht und lasse die Pause auch nicht als Grund durchgehen“, war Kaiser selber ratlos. Es häuften sich in der Folge nicht nur die Fehlpässe und Stockfehler, sondern auch das Zweikampfverhalten ließ zu wünschen übrig. Die Quittung gab es dafür in Form von Gegentoren in Minute 24 und 45. „Bei beiden Gegentoren müssen wir im Mittelfeld konsequenter stören“, kritisierte Kaiser seine Truppe.

Augen zu und durch

Auch die zweite Hälfte brachte keine Besserung – im Gegenteil. Westbeverns Maren Löddenkötter ließ noch das dritte ESV-Gegentor folgen (55.). „Das hat sie fein gemacht“, erkannte Wegmann neidlos an und hatte das Spiel mit diesem Treffer abgehakt: „Der Sack war zu“. Für die ESV-Mädels geht es in den nächsten Woche in erster Linie darum, sich mit der dünnen Personaldecke achtbar aus der Affäre zu ziehen. „Für uns gilt: Augen zu und durch bis Februar“, bestätigte Kaiser.

Ems Westbevern – ESV Münster     3:0 (2:0)
1:0 Henrichmann (24.), 2:0 Loddenkötter 45.),
3:0 Loddenkötter (55.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A3 Münster: SV Fortuna Schapdetten - SC Westfalia Kinderhaus II 1:3
» [mehr...] (354 Klicks)
2 Kreisliga A2: TuS Hiltrup II - Wacker Mecklenbeck 0:1
» [mehr...] (257 Klicks)
3 Kreisliga A1: BSV Ostbevern - TSV Handorf 0:2
» [mehr...] (250 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS: Quickies, 8. Spieltag
» [mehr...] (221 Klicks)
5 Kreisliga B2: Quickies - 8. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BSV Roxel II - BG Gimbte 3:2
BSV Ostbevern - SV Ems Westbevern 0:2
FC Greffen - TSV Handorf 0:3
GS Hohenholte - TuS Altenberge II 0:1
SV Mauritz - SW Havixbeck 1:2
SC BW Ottmarsbocholt - DJK Wacker Mecklenbeck 1:1
SV Davaria Davensberg - SV Herbern II 1:1
DJK GW Albersloh - TuS Ascheberg 2:1
TuS Saxonia Münster - FC Münster 05 1:2
VfL Wolbeck II - TuS Hiltrup II 1:6
Eintracht Münster - SV Fortuna Schapdetten 0:2
SC Everswinkel - SC Hoetmar 4:1
SC Münster 08 II - SC Füchtorf 1:1
BW Beelen - SG Sendenhorst 0:2
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:2
Eintracht Münster - TuS Altenberge II 2:3
SV Mauritz - BG Gimbte 5:1
GW Albersloh - Warendorfer SU 0:6
SG Selm - SV Rinkerode 1:1
VfL Wolbeck II - BW Aasee II 0:0
BW Ottmarsbocholt - Davaria Davensberg 2:1
Saxonia Münster - GS Hohenholte 2:6
SW Havixbeck - FC Münster 05 2:2
Warendorfer SU - BW Aasee II 2:2
SC Nienberge - Westfalia Kinderhaus II 0:6
VfL Sassenberg - SC Hoetmar 6:0
SC Füchtorf - SG Sendenhorst 1:1
SV Fortuna Schapdetten - SC Westfalia Kinderhaus II 1:3
BW Beelen - SC Everswinkel 3:2
BSV Ostbevern - TSV Handorf 0:2
TuS Hiltrup II - Wacker Mecklenbeck 0:1
FC Greffen - Warendorfer SU II 3:2
BSV Roxel II - SC Westfalia Kinderhaus II 2:3
SC Nienberge - SW Havixbeck 0:1
TuS Saxonia Münster - SV Fortuna Schapdetten 0:3
GS Hohenholte - FC Münster 05 1:1
Eintracht Münster - SV Mauritz 2:2
1. FC Gievenbeck II - TuS Altenberge II 0:3
SC Westfalia Kinderhaus II - TuS Saxonia Münster 9:0
BG Gimbte - GS Hohenholte 2:2
Fortuna Schapdetten - SC Nienberge 3:0
FC Münster 05 - BSV Roxel II 0:1
SV Mauritz - 1. FC Gievenbeck II 2:2
SW Havixbeck - Eintracht Münster 3:0
BW Aasee II - Davaria Davensberg 2:0
SG Sendenhorst - Warendorfer SU II 7:0
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 0:7
SV Ems Westbevern - BW Beelen 1:5
GS Hohenholte - BSV Roxel II 0:1
Wacker Mecklenbeck - Warendorfer SU 2:0