Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Toller Abschluss für Ostbevern II


Von Till Meyer

(31.05.16) Mehr kann man eigentlich im letzten Spiel der Saison nicht erwarten! Mit 6:1 (2:0) überrollte der BSV Ostbevern II überforderte Gäste der SG Millte/Sassenberg und bereitete so dem scheidenden Trainer Pierre Könitzer einen würdigen Abschied. Nicht nur wegen des Sieges und der vielen Tore, sondern auch aufgrund des insgesamt tollen Spiels. „Mit dem Auftritt bin ich selbstverständlich sehr zufrieden“, hatte Könitzer im Anschluss nicht den kleinsten Grund zum Klagen.

Im Vorfeld hatte sich der BSV-Coach eine Menge Tore zum Abschluss gewünscht und sein Team erfüllte ihm diesen Wunsch. Es dauerte allerdings eine Weile, bis der BSV zum ersten Mal die Lücke im Beinewald der Gäste fand (1:0 Carina Nahrup/19.). „Wir haben sehr gut und vor allem geduldig gespielt“, hob Könitzer hervor und durfte sich noch vor dem Halbzeitpfiff über das 2:0 (42.) freuen. Wieder war Nahrup zur Stelle.

Extra-Motivation

Apropos Nahrup: Die Nummer Elf des BSV erwischte einen Sahnetag, denn von den sechs Treffern gingen alleine fünf auf ihr Konto. Was für eine Leistung, die allerdings von ihrem Trainer geschickt herausgekitzelt wurde, wie er verriet: „Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass ich die Torschützenkönigin zum Essen einladen werde.“ Nahrup hatte offenkundig am meisten Bock darauf und erballerte sich mit ihrem Fünferpack die interne Torjägerkanone. Das schönste ihrer viele Butzen war derweil der Treffer zum 6:1: Mit dem Rücken zum SG-Tor nimmt sie den Ball am Elferpunkt mit der Brust an, lässt ihn aufs Knie tropfen und schließt final aus der Drehung volley ab ins Torglück. Ein traumhafter Treffer! „Dieses tolle Tor hat mich für sie ganz besonders gefreut“, war auch Könitzer angetan von Nahrups Technik.

Ausklingen gelassen wurde der Sonntag auf der heimischen Sportanlage, wo auch die „emotionale Verabschiedung“ Könitzers stattfand, der in der kommenden Spielzeit die dritte Herrenmannschaft des Vereins betreuen wird. „Es waren tolle vier Jahre mit der Truppe“, blickte der scheidende Coach noch mit viel Freude auf die vergangenen Spielzeiten zurück.

BSV Ostbevern II – SG Milte/Sassenberg     6:1 (2:0)

1:0 Nahrup (19.), 2:0 Nahrup (42.),
3:0 Stegemann (51.), 4:0 Nahrup (61.),
5:0 Nahrup (64.), 5:1 Holwitt (69.),
6:1 Nahrup (70.)

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.331 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4