Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Kinderhaus pirscht sich oben ran


Von Till Meyer

(05.10.15) Treffen ein glücklicher Spielverlauf und eine gute Tagesform aufeinander, dann können so Ergebnisse wie in der Partie zwischen Ems Westbevern und Westfalia Kinderhaus entstehen. Mit 6:0 (1:0) behielt die Westfalia die Oberhand in diesem Match und pirscht sich langsam aber sicher an die Spitzenplätze der Liga heran. "Wir haben noch gar nichts erreicht", winkte Kinderhaus Coach Manuel Ilgner allerdings direkt ab und verwies auf die schweren Aufgaben in der Zukunft.

Wie war das denn jetzt mit dem glücklichen Spielverlauf eigentlich gemeint? Die passende Erklärung hatte Ilgner parat: "Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn Westbevern in der 20. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommen hätte". Der Konjunktiv lässt erahnen, dass dem jedoch nicht so war. "Es war einer, dies muss ich einfach auch als gegnerischer Trainer zugeben", war Westfalias Trainer absolut sportlich in der Bewertung dieser Szene und wusste zugleich, dass sein Team mächtig Glück hatte, nicht in Rückstand geraten zu sein.

Sahnetor

Und es sollte noch besser kommen für seine Truppe: Es läuft die 25. Spielminute, als sich Mona Rensing ein Herz fasst und einen zweiundzwanzig-Meter-Volleyknaller in den rechten Knick jagt - was für ein Sonntagsschuss und die 1:0-Führung für die Westfalia!

Zahn gezogen

Im zweiten Durchgang war Kinderhaus erst mal darauf aus, das Ergebnis zu halten. "Das war unser Plan, aber dann lief es ganz anders", bestätigte Ilgner und durfte sich trotz dieser vorgebenden Marschroute über drei weitere Treffer binnen fünf Minuten freuen (48./51./53.). Seine Truppe nutzte die sich ergebenden Räume gnadenlos aus, denn Westbevern hatte etwas aufgemacht und offensiver agiert. "Nach dem 2:0 war der Zahn gezogen und nach dem Vierten hatten wir ihren Wille gebrochen", freute Westfalias Trainer über eine gelungene zweite Halbzeit seiner Schützlinge. Die i-Tüpfelchen waren zwei weitere Treffer in Minute 76. und 82. (5:0 Anne Hilgenhöner/6:0 Sandra Hesselink). "Das Ergbnis liest sich eindeutig, aber das Spiel war es nicht", bilanzierte Ilgner abschließend sachlich und zugleich zufrieden.

Ems Westbevern - Westfalia Kinderhaus     0:6 (0:1)
0:1 Rensing (25.), 0:2 Hilgenhöner (48.),
0:3 Baberg (51.), 0:4 Baberg (53.),
0:5 Hilgenhöner (76.), 0:6 hesselink (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.331 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4