Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Kinderhaus landet drei Big-Points


Von Till Meyer

(19.10.15) Ostbeverns Coach Pierre Könitzer hatte nach der Schmach aus der Vorwoche eine Reaktion seiner Mannschaft gefordert, die er auch bekam und sah, allerdings nur in Bezug auf die spielerischen Elemente, denn das Match gegen Westfalia Kinderhaus wurde letztlich spät mit 0:1 (0:0) verloren. Die Westfalia hingegen bleibt in Schlagdistanz zur Spitze und scheint in dieser Saison noch einiges vorzuhaben.

Der BSV rief das ab, was Könitzer sehen wollte: Das volle spielerische Potenzial! Darüber hinaus wurden die Gäste konsequent unter Druck gesetzt und früh angelaufen, sodass sie gezwungen waren, viele lange Bälle zu schlagen. „Spielerisch war es gut, der Einsatz stimmte, nur der letzte entscheidende Pass fehlte leider“, fasste der BSV Trainer den Auftritt seiner Elf zusammen. So war das Spiel lange nur aufgrund des Ergebnisses spannend, denn vor den Tore passierte herzlich wenig.

Ein langer Ball bringt letztlich die Entscheidung

85 Minuten war Westfalias Anne Hilgenhöner nahezu abgemeldet, aber dann hatte ihr Stunde geschlagen. Endlich kam mal einer der langen Bälle zu ihr durch und ermöglichte es ihr so, den goldenen Treffer des Tages zu erzielen. „In der Szene haben wir einmal geschlafen“, wirkte Könitzer hörbar gefrustet, denn aus seiner Sicht hatte mit diesem Treffer die fußballerisch schwächere Mannschaft gewonnen. „Wir haben Fußball gespielt und ich kann und will den Mädels keinen Vorwurf machen“, war er daher auch nur wegen des Ergebnisses gefrustet.

Die Spieleinschätzung von Manuel Ilgner, Westfalias Trainer, wich indes etwas von der seines Gegenüber ab: "Es war ein sehr körperliches, ausgeglichenes Spiel. Wir wussten, was da auf uns zukommt und haben 90 Minuten lang voll dagegen gehalten. Vielleicht war es etwas glücklich, vielleicht wäre ein Unentschieden ein gutes Ergebnis gewesen. Ich sage aber, dass wir nicht schlechter waren. Trotzdem war das eine mega starke Truppe, gegen die wir da gespielt haben."  

BSV Ostbevern II – Westfalia Kinderhaus     0:1 (0:0)

0:1 Hilgenhöner (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (320 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3