Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Havixbeck demonstriert Stärke


Von Till Meyer

(26.10.15) Das war schon eine beeindruckende Leistung, die SW Havixbeck im Spiel gegen Westfalia Kinderhaus abgerufen hat! Mit einem flexiblen und unberechenbaren Spielstil schossen die Schützlinge von Manfred Thoms einen 4:2 (1:1)-Sieg heraus, der allerdings erst in den letzten zwanzig Minuten des Spiels zu Stande kam.

„Wir haben bisher noch nicht gegen so einen starken Gegner gespielt“, zollt auch Kinderhaus Trainer Markus Karsten den Habichten großen Respekt. Und in der Tat, es war schon wirklich ansehnlich, was die Gastgeberinnen da auf das Grün zauberten. Besonders das variable Havixbecker-Spiel machte der Westfalia das Leben schwer: Über die Außen, durch die Mitte, mit einer Einzelaktion oder per schnellem Umschaltspiel – die Variationen schienen schier unendlich. Das erste Tor des Tages erzielten trotzdem die Gäste aus Kinderhaus: Ein guter Pass in die Spitze setzt Anne Hilgenhöner schön in Szene und die Goalgetterin vom Dienst lässt sich nicht zweimal bitten und vollstreckt (23.). Wohl dem, der so eine eiskalte Knipserin in seinen Reihen hat.

Tolle Moral der Schwarz-Weißen

Die mit Abstand jüngste Mannschaft der Liga – der Altersdurchschnitt beträgt mal gerade achtzehn Jahre – zeigte sich vom Rückstand allerdings unbeeindruckt und glich noch vor der Pause aus (1:1 Bonny Nienau/36.). Und obwohl Kinderhaus auch noch ein zweites mal in Front ging (52./Ilonka Baberg), bestand an diesem Tag nie ein Zweifel daran, wer das Feld als Sieger verlassen würde. Der erneute Ausgleich der Habichte per Sonntagsschuss in den Winkel (2:2 Nadja Neiteler/68.) war der Startschuss zu einem furiosen Endspurt. „Uns ging gegen Ende schon etwas die Luft aus und Havixbeck konnte noch nachlegen“, musste auch Karsten eingestehen.

Ecke und Tor

72 und 81 – dies sind sie Minuten, in denen Thoms` Elf das dritte und vierte Tor folgen ließ. Besonders sehenswert war der Treffer zum 4:2 durch U17-Spielerin Nadja Neiteler, denn ihre Ecke segelte direkt ins lange Eck des Westfalia-Kastens. „Sie tritt alle Ecken bei uns“, erklärte Thoms. Ihr Treffer lässt erahnen, warum dem so ist. Wohin wollen die Habichte in dieser Spielzeit eigentlich fliegen? „Wenn wir alle an Bord haben, dann peilen wir Platz eins bis drei an“, gab sich Thoms zunächst noch bescheiden.

SW Havixbeck – Westfalia Kinderhaus     4:2 (1:1)

0:1 Hilgenhöner (23.), 1:1 Nienau (36.),
1:2 Baberg (52.), 2:2 Neiteler (68.),
3:2 Haliti (72.), 4:2 Neiteler (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3