Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Die Westfalia um Marion Hopp (l.) behielten gegen Aasee II klar die Oberhand.

Kinderhaus hat`s verdaut


Von Till Meyer

(20.03.17) Die Kickerinnen von Westfalia Kinderhaus zeigten sich von der bitteren 4:5-Spitzenspielpleite am vorherigen Spieltag bestens erholt und fegten als Beleg dessen die Zwote von BW Aasee  ganz easy mit 4:0 (3:0) vom Kunstgrün. "Mit dem Auftritt der Mädels bin ich schon so zufrieden", hatte dementsprechend auch Coach Markus Karsten nichts am Spiel seiner Mädels auszusetzen. 

"Die Mädels waren aber natürlich noch gefrustet und wollten sich diesen Frust einfach von der Seele schießen", führte der Westfalia-Übungsleiter weiter aus und war natürlich höchst erfreut, dass dies seiner Truppe auch gelang. Mit konsequentem und frühen Anlaufen wurde Aasee direkt der Schneid abgekauft, sodass es auch nur 120 Sekunden dauerte, ehe Kinderhaus in Führung ging. Eva Mayer nutze die Gunst der Stunde nach einem Ballgewinn und netzte zum 1:0 ein. Für sie persönlich sollte dies erst der Anfang gewesen sein. Ihr zweiter Streich folgte nach 28 Minuten mit dem 2:0 vom Punkt. Zuvor holte BW-Keeperin Melina Schildberg Westfalia-Akteurin Ann-Kathrin Becker, die sich die Pille bereits an ihr vorbeigelegt hatte, von den Beinen. Rot gab es jedoch nicht, da es sich nicht um die Vereitlung einer klaren Torchance handelte. "Das war auch sicherlich keine Absicht von ihr", kommentierte Karsten diese Szene.

Deckel drauf

Spätestens mit dem 3:0 durch Mona Rensing (33.) war der Deckel auch auf dieser Partie drauf. Es kam schlicht zu wenig von den Gastgeberinnen, als das dieser Vorsprung noch mal ins Wanken geraten hätte können. Besonders in den zweiten 45 Minuten stand Aasee tief hinten drin und trat außer über ein paar lange Schläge offensiv nicht in Erscheinung. "Ich weiß gar nicht, ob das deren Absicht war oder wir sie so stark hinten reingedrängt haben", rätselte auch Karsten über das Gesehene. Wie dem auch sei, Kinderhaus war es mehr als recht und einmal ließen sie es auch noch klingeln, denn Mayer hatte auch in der vorletzten Minute immer noch Lust auf Tore (4:0/89.). "Sie hat derzeit einen guten Lauf und zieht das Team super mit", freute es natürlich auch ihren Coach. 

BW Aasee II - Westfalia Kinderhaus     0:4 (0:3)
0:1 Mayer (2.), 0:2 Mayer (28.),
0:3 Rensing (33.), 0:4 Mayer (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3