Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Eine verschworene Einheit, die kurz vor der Meisterschaft steht: Westfalia Kinderhaus.

Kinderhaus sichert sich den Matchball


Von Till Meyer

(15.05.17) Westfalia Kinderhaus hält alles, aber wirklich alles in den eigenen Händen. Nach dem souveränen 5:2 (2:1)-Erfolg beim SC Münster 08 trennt die Truppe von Markus Karsten nur noch ein Pünktchen von der Meisterschaft, denn die Westfalia liegt nun, dank des jüngsten Triumphes, drei Punkte vor Verfolger Ostenfelde und es steht nur noch eine Partie auf dem Programm. Sowas nennt sich dann `Matchball`...

"Die Mädels haben mich heute echt mal wieder begeistert", schwärmte Karsten angesichts des abgezockten Auftrittes seiner Schützlinge, die mal wieder den absoluten Willen an den Tag legten und den Kontrahenten in jedem Zweikampf spüren ließen, dass sie zudem die totale Entschlossenheit in sich trugen. Leicht war der Gang für die Westfalia aber dennoch nicht, denn Nullacht zeigte, dass auch sie selbst kicken können. Es entwickelte sich also eine zunächst offene Partie, in der beide Seiten alles investierten. Den Torreigen eröffnete dann in Minute 25 (mal wieder) Kinderhaus` Top-Torjägerin Anne Hilgenhöner, die nach einer präzisen Ecke von Eva Mayer mit dem Köpfchen zur Stelle war. "Das freute mich ganz besonders, denn wir haben unter der Woche noch Standards trainiert. Eigentlich zwar defensiv, aber dazu braucht man ja auch Offensive, die, wie man sah, es gut gemacht haben", frohlockte der Westfalia-Coach.

Nicht zurückgezogen


Zwar glichen die Gastgeberinnen zwischenzeitlich zum 1:1 aus (34.), aber selbst dies juckte die Westfalia nicht. Dafür ist die Truppe mittlerweile in sich zu gefestigt. Und wie kann man das besser dokumentieren, als selbst wieder in Front zu gehen? Gar nicht, dachte sich wohl auch Mayer, die zwei Minuten vor dem Pausentee zum 2:1 für ihre Farben einlochte. "Das war natürlich wichtig, so konnten wir den zweiten Durchgang taktisch etwas anders angehen", erklärte Karsten. Anders hieß in dem Falle, etwas sicherer zu spielen, das letzte Risiko zu vermeiden und geduldig auf sich bietende Gelegenheiten zu warten.

Diese Geduld und Coolness zahlte sich aus, denn die Gelegenheiten kamen und wurden von Sandra Hesselink (3:1/57.), Ann-Kathrin Becker (4:1/76.) und erneut Hilgenhöner (80.) in Tore umgemünzt. Da war das 2:5 kurz vor dem Ende (85.) locker verschmerzbar. "Respekt an meine Mädels. Wille und Entschlossenheit waren heute der Schlüssel zum Erfolg. Wir bereiten uns jetzt ganz in Ruhe auf unser letztes Spiel in Gelmer vor", resümierte und blickte Karsten nach vorne. Es ist das Meister-Matchball-Spiel in Gelmer...

SC Münster 08 - Westfalia Kinderhaus     2:5 (1:2)
0:1 Hilgenhöner (23.), 1:1 Soltau (34.),
1:2 Mayer (43.), 1:3 Hesselink (57.),
1:4 Becker (76..), 1:5 Hilgenhöner (80.),
2:5 Sieper (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3