Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan

Erst zahlen, dann prahlen!


Dieser Artikel ist exklusiv für online-Abonnenten. Melde Dich jetzt an und erhalte Zugang zu sämtlichen Inhalten unseres Portals - mit allen Vorteilen. Mit Deinem Abo förderst Du auch die Berichterstattung über Dein Team, Deine Liga oder Deine Sportart.


Login

Unsere Top-Angebote

Frauen-Kreisliga

Da ist das Ding: Die Meisterschale

Ein Schützenfest als Party-Starter


Von Till Meyer

(29.05.17) Das Spiel als solches geriet bei Westfalia Kinderhaus nach dem Schlusspfiff praktisch zur reinen Nebensache. Zu groß, zu ausgiebig wurde sie gefeiert: Die Meisterschaft. Grundlage war neben einer bärenstarken und konstanten Saison letztlich auch der abschließende 11:0 (5:0)-Kantersieg bei GW Gelmer. 

Denn dank dieses Triumphes zog die Westfalia wieder an Ostenfelde vorbei und sackte schlussendlich auch die Schale ein. Und ein Blick auf das Ergebnis genügt, um zu ahnen, wie die Kräfteverhältnisse an diesem Tag verteilt waren. Dabei ging es den Gästen neben dem Meister-Dreier vor allem um eines: Top-Stürmerin Anne Hilgenhöner sollte sich doch bitteschön auch noch die Torjägerkanone krallen. "Das war schon der Auftrag an alle - sie sollten Anne füttern", ließ Westfalia-Coach Markus Karsten im Anschluss wissen. Im Übrigen: Der Auftrag wurde auch perfekt ausgeführt - Hilgenhöner traf vierfach und zog damit noch an Ostenfeldes Jana Puttins vorbei. Auf stolze 38 Buden kommt Westfalias Sturmspitze so nun - einer der Gründe, warum Kinderhaus das beste Team der Liga wurde. "Wir haben uns sehr für Anne gefreut, aber über allem steht das Team. Das war grandios", stellte Karsten abschließend noch klar.

GW Gelmer - Westfalia Kinderhaus     0:11 (0:8)
u.a. 4 Tore: Anne Hilgenhöner

Anmerkung: Alles weitere zu den ausgelassenen Feierlichtkeiten der Westfalia ist in unserer kommenden Printausgabe (Nr. 42.) zu finden. 

Ab in Deckung: Die Sektdusche naht...


Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Aufstiegsrelegation: Bei der Dritten von Westfalia Kinderhaus enttäuschen nur die Rückennummern
» [mehr...] (334 Klicks)
2 Kreisliga B1 MS: Bollwerk für Wackers Zwote
» [mehr...] (307 Klicks)
3 Aufstiegsrelegation: Nullachts Fünfte hat mächtig Glück und steigt auf
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Talmann streicht die Segel
» [mehr...] (249 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS: Förstermann und der Plan mit dem nach vorne spielen
» [mehr...] (248 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Eintracht Münster - BW Greven 5:4 n.E.
BSV Ostbevern - Wacker Mecklenbeck 5:6 n.E.
1. FC Gievenbeck - SV Herbern 0:2
FC Nordkirchen - 1. FC Gievenbeck 1:2
SV Herbern - TuS Hiltrup 4:2
GW Albersloh - TuS Altenberge II 3:1
BW Greven - Eintracht Münster 1:2
TuS Hiltrup II - Warendorfer SU II 0:3
SV Herbern II - Davaria Davensberg 2:1
Warendorfer SU II - SV Rinkerode 7:1
SV Bösensell - GW Albersloh 3:1
BSV Ostbevern - TuS Freckenhorst II 6:1
SG Selm - SV Herbern III 9:0
Fort. Schapdetten - GS Hohenholte 0:1
SC Füchtorf - SC Münster 08 III 3:2
Warendorfer SU - TSV Handorf 3:1
BSV Roxel II - TuS Ascheberg 0:1
BW Beelen - SV Mauritz 6:0
Westfalia Kinderhaus II - SC Everswinkel 7:2
RW Alverskirchen - TSV Handorf II 3:1
SC Müssingen - SC Gremmendorf 0:4
GW Westkirchen - BW Greven 1:3
SG Sendenhorst - VfL Sassenberg 3:1
Ems Westbevern - GW Gelmer 2:5
SV Südkirchen - SC Capelle 0:0
VfL Senden II - DJK GW Amelsbüren 3:2
Conc. Albachten - TuS Hiltrup II 1:2
SC Nienberge - Wacker Mecklenbeck 1:2
Borussia Münster - SC Hoetmar 2:0
Eintracht Münster - FC Münster 05 2:2
TuS Altenberge II - BW Aasee II 0:1
Wacker Mecklenbeck - Fort. Schapdetten 1:1
SC Müssingen - TuS Freckenhorst II 1:1
TSV Handorf II - SC Füchtorf 0:1
Davaria Davensberg - Warendorfer SU II 3:0
TSV Ostenfelde - BSV Ostbevern 1:4
SV Rinkerode - Conc. Albachten 1:3
FC Münster 05 - GW Westkirchen 7:0
TuS Ascheberg - SC Nienberge 1:1
DJK Wacker Mecklenbeck III - SG Selm 1:4
SV Drensteinfurt II - DJK GW Amelsbüren 3:3
TuS Hiltrup II - BSV Roxel II 2:0
GS Hohenholte - TuS Altenberge II 1:5
SV Bösensell - SV Herbern II 6:0
BW Aasee II - GW Albersloh 0:2
SV Capelle - Werner SC II 9:1
VfL Senden II - VfL Wolbeck II 1:2
GW Gelmer - Eintracht Münster 6:0
BW Beelen - Borussia Münster 2:3
TSV Handorf - SV Ems Westbevern 6:0