Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

SWH mit Raketenstart


Von Till Meyer

(05.09.16) Trotz einer holprigen Vorbereitung, in der Coach Manfred Thoms nur wenig Personal zur Verfügung stand, ist seine Mannschaft, SW Havixbeck, wie eine Rakete in die neue Spielzeit gestartet. Mit kompromisslosem Offensivfußball wurden GW Gelmer mit 8:0 (5:0) von der Anlage geschossen. "Wir sind wirklich zufrieden mit diesem Auftakt, denn man weiß ja vorher nie so genau, was so auf einen zukommt", war Thoms daher stolz auf das Dargebotenen seiner Schützlinge.

SWH agierte mit einer Viererkette, die bei Ballbesitz hoch raus schob. Besonders die Außen-Verteidigerinnen, Lea Wahlers und Lynn Schäfers, interpretierten ihre Rollen sehr offensiv und sorgten für viel Schwung über die Flügel. "Genau das fehlte uns in der vergangenen Spielzeit des Öfteren", erinnerte sich Thoms und war froh, dass seine Mädels die Vorgaben so gut auf dem Platz umsetzten. Die Gäste aus Gelmer waren dieser Art von Fußball zu keinem Zeitpunkt der Partie gewachsen und liefen zumeist nur Ball und Gegner hinterher. Bereits zur Pause war klar, das es bitter werden würde für die Grün-Weißen, da die Habichte bereits mit 5:0 führten (1:0/2:0/3:0/4:0/5:0 - 7./8./20./28./29.).

"Wir waren chancenlos"

So das ehrliche Statement von GW-Trainer Klaus Kaiser, der seine Truppe aber keine großen Vorwürfe machen wollte. "Einige Dingen wurden nicht so umgesetzt, wie sie besprochen wurden, aber wir haben eben gegen einen sehr starken Gegner gespielt." Dem ist nichts hinzuzufügen, denn auch im zweiten Durchgang spielten die Gastgeberinnen einen technisch sauberen Fußball und verbrachten nahezu die komplette Zeit in der Hälfte der Gäste. Das sagt eigentlich alles über die Kräfteverhältnisse an diesem Tage. Ein Sonderlob gab es von Thoms noch für seinen Junghabicht, Lisa Michael. "Sie ist erst 15 jahre alt, aber wie sie auf der Sechs gespielt hat, war schon stark. An ihr werden wir noch ganz viel Freude haben." 

SW Havixbeck - GW Gelmer     8:0 (5:0)
1:0 E. haliti (7.), 2:0 B. Haliti (8.),
3:0 Nienau (20.), 4:0 B. Haliti (28.),
5:0 E. Haliti (29.), 6:0 B. Haliti (46.),
7:0 E. Haliti (63.), 8:0 Nienau (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.379 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0