Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Ostbevern II legt gut los


Von Till Meyer

(19.09.16) Jetzt endlich war auch für den BSV Ostbevern II um Neu-Coach Sven Hage der Saisonstart angesagt. GW Gelmer war zu Besuch an der Bever und erwies sich als freundlicher Gast, denn die drei Punkte wurden artig beim BSV abgeliefert. Mit 4:0 (2:0) behielt die Truppe von Hage deutlich die Oberhand und kam damit richtig gut rein in die neue Spielzeit.

Taktisch hat sich im Vergleich zur Vorsaison einiges getan beim BSV, denn Hage legt, so ließ er wissen, großen Wert auf eine gepflegte Spielkultur. Diese praktizierte seine Schützlinge in einem variabel ausgelegtem 3-5-2-System auch über nahezu die gesamte Spieldauer und waren damit logischerweise auch klarer Chef auf dem Grün. Besonders das aktive Pressing des BSV schmeckte Gelmer gar nicht, denn ein geordneter Spielaufbau gelang den Gästen nur selten. Die Führung fiel derweil sehr früh, als das Spiel mal gerade vier Minuten alt war. Clara Haverkamp zog von der rechten Seite nach innen und vollstreckte trocken.

Durchgezogen

Ein Gang zurückschalten war für die Hage-Schützlinge auch im zweiten Durchgang nicht angesagt. Ganz im gegenteil, sie hielten das Tempo hoch. Die Tore drei und vier waren die logische Folge (3:0/4:0 - 48./74.). Den vierten und letzten Treffer des Tages besorgte Lena Stegemann vom Punkt. Zuvor hatte sie bereits das 3:0 durch Carina Nahrup per Ecke vorbereitet. "Es war ein guter Auftakt. Wir wollen am Ende in der oberen Tabellenhälfte landen", ließ Hage noch wissen.

BSV Ostbevern - GW Gelmer     4:0 (2:0)

1:0 Haverkamp (4.), 2:0 Kemper (39./Eigentor),
3:0 Nahrup (48.), 4:0 Stegemann (74./Elfmeter)   



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.136 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3