Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Ist mit der Westfalia auf dem Vormarsch: Sophia Gehres.

Kinderhauser Muskelspielchen


Von Till Meyer

(06.03.17) Beeindruckend - so und nicht anders muss man den Auftritt von Westfalia Kinderhaus im Nachholspiel beim BSV Ostbevern II titulieren. Wie ein Orkan fegte die Truppe von Markus Karsten durch das Beverstadion und hinterließ dabei einen ziemlich gerupften BSV. Mit 0:6 (0:1) mussten sich nämlich die Gastgeberinnen von der Bever geschlagen geben und das, wo sie doch selbst noch mit einem Äuglein nach oben geschielt hatten.

Umso erstaunlicher war, dass die Westfalia einige Minuten brauchte, um die Wintermüdigkeit aus den Beinen zu bekommen. Oder war es eher die Winternervosität? "Ja, schon eher das. Man hat die gesamte erste Halbzeit gesehen, dass die Mädels eine gewisse Nervosität hatten", entgegnete Karsten. Zu diesem Zeitpunkt zeichnete sich das noch folgende Debakel für den BSV also in keinster Weise ab. "In dieser Phase konnten wir noch dagegenhalten", bestätigte auch Ostbevern-Coach Sven Hage. Dennoch: Zur 1:0 Halbzeitführung langte es für die Gäste dennoch, da Eva Mayer in Minute 27 zur Stelle war.

Dinge nehmen ihren Lauf

Je mehr Minuten auf der Uhr allerdings verstrichen, desto mehr hatten die Gastgeberinnen mit konditionellen Problemen zu kämpfen. Man merkte der Truppe die maue Vorbereitung einfach an. Das allein war für Hage jedoch keine Erklärung dafür, warum es noch fünfmal im Kasten seiner Elf beziehungsweise von Alina Riemann einschlug (0:2/0:3/0:4/0:5/0:6 - 53./61./70./73./80.). "Kinderhaus war mental einfach stärker. Kondition ist das eine, aber bei uns war das vor allem eine mentale Geschichte." Hieß auf dem Platz: Ostbevern kam mehr als nur einmal den berüchtigten Schritt zu spät. Exemplarisch dafür steht auch das 5:0 der Westfalia, denn Diana Uphaus war in dieser Szene einfach hellwach und kratzte die Pille per Grätsche noch so gerade von der BSV-Grundlinie und bediente damit zugleich Anne Hilgenhöner mustergültig. "Dieser Treffer geht zu 80 Prozent auf Dianas Kappe", lobte Karsten den Einsatz seines Schützlings und ergänzte noch: "Aber auch dieser Sieg war noch kein Zeichen in Richtung Meisterschaft." 

BSV Ostbevern II - Westfalia Kinderhaus     0:6 (0:1)

0:1 Mayer (27.), 0:2 Mayer (53.),
0:3 Becker (61.), 0:4 Mayer (70.),
0:5 Hilgenhöner (73.), 0:6 Hilgenhöner (80.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.175 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3