Suchbegriff:

Frauen-KL A2

Borussia Münsters Meisterstück


von Till Meyer

(22.05.16) Die Freude kannte nach dem Schlusspfiff keine Grenzen! Im alles entscheidenden Spiel gelang der Truppe von Hannes Ries ein 1:0 (1:0)-Auswärtssieg beim TuS Ascheberg, der im Anschluss alle Dämme brechen ließ, denn damit war das Borussen-Meisterstück perfekt. „Das Spiel hat solche Nerven gekostet, dass ich nach dem Abpfiff erst mal ein paar Minuten für mich alleine brauchte“, ließ der Meister-Trainer wissen und genehmigte sich nebenbei ein beruhigendes Kippchen.

Seine Truppe hingegen verwandelte den Rasen in eine große Freudentraube und feierte ausgelassen die so sehnlich herbeigesehnte Meisterschaft, die letztlich mit 58 Zählern und nur zwei Niederlagen mehr als souverän eingetütet wurde. Und weil es so schön war, bekam Ries, nachdem er sich in den Kreis seiner Schützlinge begeben hatte, auch prompt die obligatorische Sektdusche. Ja, richtig, Sekt, nicht Bier. „Wenn dann feiern wir auch richtig, auch wenn das Zeug so schön klebt.“ Die richtige Party steigt aktuell noch an der Grevingstraße, denn zu Hause feiert es sich ja bekanntlich am besten.

Alles spontan

„Geplant hatten wir nichts, aber die Pizza ist schon bestellt“, ließ Ries wissen und kann sich zudem in solchen speziellen Fällen auch voll und ganz auf seinen Schützling Dorina de Mür verlassen: „Sie ist hier der treibende Party-Keil, da passiert schon noch was.“ Wer eine solche Überzeugung besitzt, der denkt doch auch im Moment des Triumphs schon weiter, oder? „Unser Ziel war Platz vier. Jetzt ist es die Meisterschaft, also ein Bonus. Sollte es jetzt noch mit Aufstieg klappen (am 5 Juni steht das Entscheidungsspiel gegen den Meister der A1-Staffel, den TSV Ostenfelde, auf dem Programm – Anm. d. Red.), dann wäre es das Sahnehäubchen“, legt Ries die Ziele offen auf den Tisch. Aber noch ist das Zukunftsmusik, schließlich gilt es jetzt erst mal den Erfolg in vollen Sektzügen auszukosten...

Hier gehts übrigens zum Opens internal link in current windowSpielbericht



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3