Suchbegriff:
Ralf Lütkemeyer, hier bei seinem letzten Spiel gegen Borussia, hört bei den TuS-Frauen auf.

Frauen-KL A2

Ralf Angerstein im Austausch mit Torwarttrainer Maik Neugebauer.

Lütkemeyer übergibt den TuS an Angerstein


von Mario Witthake

(11.01.16) Weil Ralf Lütkemeyer nach zweieinhalb Jahren seine Aufgabe als Interimstrainer loswerden wollte, ist Ralf Angerstein der neue Coach für TuS Hiltrups Frauen. Bisher war Angerstein für die U17 des Vereins zuständig. Nun betreut er beide Teams parallel.

"Ich brauche eine Pause vom Fußball, ich hatte zuletzt keine Sekunde Freizeit mehr", sagte Lütkemeyer. Im Prinzip sucht Hiltrup seit dem Opens external link in new windowRücktritt von Rolf Bäumer im Februar 2013 einen Trainer. Lütkemeyer sprang ein, ließ sich immer wieder überreden, weiterzumachen. Und das alles neben dem Job und seinen Marketing-Aufgaben im Vorstand des TuS Hiltrup.

Die Mannschaft, die in der Kreisliga A2 den vierten Rang belegt, glänzte vor der Winterpause nicht gerade in puncto Trainingsbeteiligung, das letzte Pflichtspiel ging mit Opens internal link in current window0:3 gegen Tabellenführer Borussia verloren. Und während der HKM in Warendorf wurde hinter den Banden kräftig spekuliert, die Spielerinnen hätten mit teils laxer Einstellung Lütkemeyer die Laune verhagelt.

"Ich bin durch und durch Fußballtrainer", sagte Lütkemeyer dazu, ohne ein negatives Wort über die Mannschaft zu verlieren. Er sei froh, dass mit Ralf Angerstein ein neuer Mann gefunden ist.

"Für einen U17-Trainer wäre es natürlich der Super-GAU, wenn sich die Damenmannschaft auflöst", sagte Angerstein zu seiner Beförderung. Er wird zusammen mit Peter Lübke und Stephan Wiehe zwei Teams am Wochenende coachen, das Training wird parallel stattfinden. Maik Neugebauer wird seinen Job als Tortwarttrainer weiterhin wahrnehmen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3