Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Last Minute Sieg für Hiltrup


Von Till Meyer

(08.12.15) Trotz der immer noch personell angespannten Situation erledigte der TuS Hiltrup seine Hausaufgabe vor dem Spitzenspiel gegen Borussia Münster letztlich souverän. Zwar sprang "nur" ein 2:1 (0:0)-Erfolg gegen den Tabellensechsten Münster 08 heraus, aber erstens gab der Spielverlauf deutlich mehr her und zweitens zählt am Ende doch letztlich eh nur der Dreier.

Die erste Hälfte war sehr zerfahren und bestand aus vielen klein-klein-Situationen, die dazu führten, dass das Gekicke kein Spiel in Vollendung war. Besonders das Flügelspiel des TuS lahmte zunächst und bis auf drei kleinere Chancen durch Toptorjägerin Natalie Schwarz gab es auch wenig Spektakuläres vor dem Nullacht-Kasten. Deutlich mehr zu tun hatte dahingehend Hiltrups Schnapperin Lea Rüdiger, die ihr Team mehrfach mit Glanzparaden vor dem drohenden Rückstand bewahrte.

Richtig gut drauf

Ihre Glanzform der vergangenen Wochen kommt für Torwarttrainer Maik Neugebauer nicht ganz überraschend, denn das intensive Training zahlt sich zur Zeit einfach aus. "Sie hat einfach einen Lauf und hilft uns enorm", war er nicht nur an diesem Tage mit ihrer Leistung mehr als zufrieden. Komplette Besserung brachte im Übrigen der zweite Durchlauf, nicht nur weil Tore fielen, sondern auch, weil der TuS endlich sein Flügelspiel durchzog und damit für deutlich mehr Torgefahr sorgte. So hielt zum Beispiel Nele Lüttmann konsequent ihre Außenposition und sorgte damit für viel Unruhe im Nullacht-Deckungsverbund.

Auf den letzten Drücker

Das 1:0 durch Lea Scholz (56.) war ein technisch sauber verwerteter Abpraller, denn sie schaltete vor dem Kasten am schnellsten, umkurvte Gästetorfrau Carla Busse mit rechts und schob die Pille im Anschluss mit links in die Maschen. Auch der unglückliche Ausgleichstreffer per Eigentor warf die Hiltrup Mädels nicht aus der Bahn. "Die Mannschaft hört einfach nie auf, an sich zu glauben", freute sich Neugebauer und durfte in der 91 Minute noch über den Siegreffer jubeln, da Scholz per Distanztreffer den Sieg perfekt machte.

TuS Hiltrup - SC Münster 08     2:1 (0:0)

1:0 Scholz (56.), 1:1 Hellweg (61./Eigentor),
2:1 Scholz (90.+1)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (453 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3