Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Miriam Späker (l.) und Ihre Nullachter hatten gegen den Spitzenreiter nicht den Hauch einer Chance.

Borussia Münster ist unstoppable


Von Till Meyer

(08.03.16) Das ist mal eine richtig Ansage an die Konkurrenz! Mit einem 6:1 (0:0)-Sieg gegen den SC Münster 08 startete Tabellenführer Borussia Münster in die Rückrunde, und untermauerte damit direkt wieder eindrucksvoll, wer in dieser Liga das fußballerische Sagen hat. Nicht mal ein 45-minütiges Unterzahlspiel hielt die Truppe von Hannes Ries davon ab, die komplette fußballerische Klasse auszuspielen.

Die Worte ,,pure Dominanz" sind am ehesten zutreffend für das, was sich während der neunzig Minuten auf dem Platz zutrug, denn die Borussia ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel daran aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Allerdings, und das ist das einzige Manko, wollte der Ball in der ersten Hälfte einfach nicht den Weg über die Linie des Nullacht-Tores finden. Stattdessen schepperte es diverse Male am Aluminium. ,,Wir hatten Chancen ohne Ende, aber uns fehlten zunächst halt noch die letzten fünf Zentimeter", analysierte Ries.

Rote Karte

Einmal kamen auch die Gäste im ersten Durchgang nach vorne und prompt gab es eine rote Karte für Borussias Jeniffer Brüggenkamp, da sie ihre Gegenspielerin am Trikot festhielt und nebenbei auch noch letzter Mann bzw letzte Frau war. ,,Eine absolut korrekte Entscheidung", hatte Ries keine Einwände hinsichtlich dieser Entscheidung des Unparteiischen. Einen nagtiven Einfluss auf das Spiel der Borussia hatte dies jedoch nicht, denn die taktischen Umstellung, die Ries vornahm, kompensierten das Unterzahlspiel blendend. Das 3-1-3-3-System brachte im Übrigen in den zweiten 45 Minuten auch die erhofften Tore ein.

Starke Mouratidis


Überragende Spielerin auf dem Platz war Winterneuzugang Viktoria Mouratidis. Als Spielgestalterin hatte sie mit 4 Scorerpunkten (ein Tor und drei Vorlagen) großen Anteil am letztlichen Kantersieg. Den Führungstreffer durch Luisa Schuster (50.) leitete sie zum Beispiel per tollem Sololauf ein und war auch sonst an vielen gelungenen Spielzügen direkt beteiligt. Einzige Wehmutstropfen aus Sicht der Borussia sind die schweren Verletzungen von Dorina de Mür (Verdacht auf Kreuzbandriss) und Olga Hess. ,,Abgesehen davon war es ein tolles Spiel der Truppe und die Einstellung war einfach super", fiel Ries` Fazit naturgemäß positiv aus.

Borussia Münster - SC Münster 08     6:1 (0:0)
1:0 Schuster (50.), 1:1 Herdin (60.),
2:1 Mouraditis (61.), 3:1 Hess (75.),
4:1 Heinlein (78.), 5:1 Kasparczyk (85./Eigentor)
6:1 Schuster (86.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.364 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (362 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (225 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0