Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Wacker II kämpft mit sich selbst


Von Till Meyer

(15.03.16) Eins vorweg: Das Heimspiel gegen die SG Selm haben die Mecklenbeckerinnen ungefährdet mit 4:0 (2:0) für sich entschieden. So weit, so gut. Viel mehr kämpften die Gastgeberinnen an diesem Tage damit, ein ansehnliches Fußballspiel aufzuziehen. „Es war nicht wirklich schön“, schlug auch Wacker-Trainer Holger Wegmann in die gleiche Kerbe. Immerhin stimmte die Punktausbeute vor dem wichtigen Spiel am nächsten Sonntag bei BW Aasee.

Okay, eine spielerische Steigerung im Vergleich zur Vorwoche gelang den Wacker-Mädels dann doch, aber die abgerufene Leistung war noch meilenweit vom schon gesehenen Leistungslimit entfernt. Zur Relativierung sei jedoch angemerkt, dass Selm, bei allem nötigen sportlichen Respekt, kein Gegner für die Wegmann-Elf war. Außer ein paar langen Bällen war von den Gästen nichts zu sehen und neunzig Prozent der Partie spielte sich daher auch in ihrer Hälfte ab. „Meine Torhüterin tat mir schon leid, weil sie beschäftigungslos war“, konstatierte Wegmann.

Konditionelle Probleme

Nein, nicht auf Wacker-Seite, sondern auf Seiten der SG. So mussten Selm die Partie zum Beispiel auch zu zehnt zu Ende spielen. „Es war heute einfach kein Maßstab und irgendwie ist es auch verständlich, dass man da automatisch einen Gang rausnimmt“, resümierte Wegmann. Dennoch gab es genug klare Torchancen für sein Team, jedoch war die Verwertung eher mau: „Wir haben schon unheimlich viel verbummelt.“ Zu vier Toren reichte es ja zum Glück (1:0 Hannah Weishaupt/2:0 Melanie Ta My Linh/3:0 Alina Wortmann/4:0 Weishaupt – 5./44./64./78.). „Nächste Woche wird es ein richtig schwieriges Spiel für uns, besonders aufgrund der Personalsituation“, blickte der Wacker-Übungsleiter bereits in die Zukunft und hakte damit diese Partie ab.

Wacker Mecklenbeck  II – SG Selm     4:0 (2:0)

1:0 Weishaupt (5.), 2:0 Ta My Linh (44.),
3:0 Wortmann (64.), 4:0 Weishaupt (78.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (721 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3