Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Verstärkung von oben kostet Hiltrup zwei Punkte


Von Till Meyer

(28.09.15) Sicherlich kann man darüber diskutieren, ob es sportlich faire ist, wenn eine Zweitvertretung Verstärkungen aus der ersten Mannschaft erhält, aber letztlich muss damit der Gegner auf dem Platz klar kommen. In diesem Fall der TuS Hiltrup, der bei seinem Gastspiel bei Gremmendorf II dafür aber fünfundvierzig Minuten brauchte und somit letztlich „nur“ ein 1:1 (0:1)-Unentschieden ergatterte.

„Wir hatten zu Beginn einfach zu großen Respekt vor diesen Verstärkungen (u.a. Johanna Zurek, Nicole Enneking und Lena Kalthoff)“, gab TuS-Coach Ralf Lütkemeyer unumwunden zu, aber hätte trotzdem in der ersten Hälfte jubeln können, denn seine Truppe hatte mehr als nur eine gute Torchance. Zwar waren es keine Filigrankombinationen, aus denen die Einschussmöglichkeiten entsprangen, aber auch lang geschlagene Bälle sind manchmal ein probates Mittel. Der Treffer wollte allerdings nicht fallen und so ging es letztlich mit einem 0:1 Rückstand in die Kabine (Kalthoff/22.).

Respekt abgelegt


Ganz anders hingegen der zweite Durchgang, denn endlich wurde aus TuS Sicht der Respekt abgelegt und das eigene Spiel aufgezogen: Die Laufbereitschaft war groß, das Passspiel saß und  das Zweikampfverhalten stimmte. „Wir haben Gremmendorf an die Wand gespielt“, schilderte Lütkemeyer hörbar zufrieden. Allerdings langte es trotz diese vielen positiven Attribute nur zu einem Tor des TuS: Natürlich war es die Torjägerin vom Dienst, die zur Stelle war (1:1 Natalie Schwarz/72.). „Sie war krank und hat über ihrem Belastungspunkt gespielt. Toll, dass sie sich so für die Mannschaft eingesetzt hat“, lobte ihr Trainer und sah damit darüber hinweg, dass sie einige Chancen liegen ließ.

Weltklasse Parade rettet Gremmendorfs Punkt


Das taten im Übrigen auch andere, so zum Beispiel in Minute 80 Hiltrups Janina Gerdes, allerdings wurde ihr Kopfball von Gremmendorfs Torfrau Zurek mit einer Weltklasseparade aus dem Winkel gefischt. Eine Parade, die letztlich den einen Punkt für Gremmendorf sicherte. „Für uns ist das natürlich zu wenig. Wir haben ganz klar zwei Punkte liegen lassen“, resümierte Lütkemeyer abschließend nüchtern.

SC Gremmendorf II – TuS Hiltrup     1:1 (1:0)
1:0 Kalthoff (22.), 1:1 Schwarz (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (499 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3