Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Aschebergs Sonja Rummler (r.) wehrt sich nach Kräften gegen BWlerin Cara Wallenhorst.

Ascheberg wehrt sich tapfer


Von Till Meyer

(07.11.16) Einen alles andere als leichten Gang hatten die Kickerinnen vom TuS Ascheberg am Sonntag vor sich, denn es ging zum souveränen Spitzenreiter BW Aasee. "Das wird ein ganz schwieriges Spiel für uns", ließ TuS-Coach Manfred Trahe schon unter der Woche wissen. Er sollte Recht behalten, denn seine Schützlinge wehrten sich zwar nach Kräften, waren aber letztlich gegen die fussballerische Klasse der Aasee-Kickerinnen chancenlos. Mit 0:5 (0:2) ging die Partie verloren.

Die ersten gut zwanzig Minuten sah es noch so aus, als könne der TuS den Ligaprimus etwas ärgern, denn Trahe verordnete seiner Elf einer defensivere Marschroute als üblich und dies erwies sich zunächst als guter Schachzug. Ascheberg stand sicher und hatte die brandgefährliche BW-Offensive im Griff - bis zur 25 Minute. In dieser schlug dann Aasees Top-Torjägerin Lisa Ziehm zu und markierte das 1:0 für ihre Farben. Und da der TuS noch vor der Pause das 0:2 hinnehmen musste, eine halbhohe Freistoßflanke rutschte durch alle hindurch in den Kasten von Anna-Lena Eickholt, war die Partie im Grunde nach dem ersten Durchgang entschieden.

Bis zum Ende gekämpft

Die Gäste gaben trotz des 0:2-Rückstandes ihre defensive Ausrichtung nicht auf, denn sie wollten den Schaden in Grenzen halten. "Wenn wir da aufgemacht hätten, wäre es ganz böse gekommen. So können wir damit leben. Meine Mädels haben kämpferisch alles gegeben", ließ Trahe nach der Partie wissen. Drei Dinger musste seine Truppe aber dennoch noch hinnehmen (0:3/0:4/0:5 - 64./72./84.). Letztlich das Ergebnis der individuell überragenden Klasse der Blau-Weißen. Vom TuS war im Übrigen im zweiten Durchlauf offensiv nichts mehr zu sehen. Ein Umstand, der Trahe aber nicht über aufstieß. "Wir haben den Schaden so begrenzt."

BW Aasee - TuS Ascheberg     5:0 (2:0)
1:0 Ziehm (25.), 2:0 Krieter (43.),
3:0 Krieter (64.), 4:0 Krieter (72.),
5:0 Kieser (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.343 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3