Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Machte ein starkes Spiel und traf doppelt: Wackers Nike Hellkuhl.

Wacker II gibt sich keine Blöße


Von Till Meyer

(29.08.16) Wacker Mecklenbeck II gehört ohne wenn und aber zu den großen Favoriten in dieser Spielzeit. Da ist die Fallhöhe natürlich unter Umständen nicht unerheblich, aber am ersten Spieltag gegen die SG Rinkerode/Hiltrup hielten sich die Kickerinnen von der Egelshove absolut schadlos und starteten mit einem 5:1 (2:1)-Sieg mehr als nur ordentlich in die neue Spielzeit.

"Das Ergebnis spiegelt die Kräfteverhältnisse an diesem Tage sehr gut wider", stellte Wacker-Trainer Mario Rosendahl klar. Dabei wählte seine Truppe eine interessante Herangehensweise an dieses Match: Fünf Minuten abchecken, was der Gegner so macht - oder auch eben nicht macht - und dann darauf entsprechend reagieren. Die Gäste wählten letztlich das Mittel des Kompaktstehens, sodass Wacker die Spielkontrolle übernahm. Ganz nebenbei sprang auch noch eine schnelle 1:0-Führung heraus (Carla Daweke/7.). 

Langer Schlag ins zwischenzeitliche Glück

Aber auch die SG hatte einmal Grund zum Jubeln, denn Ann-Kathrin Hoenhorst registrierte, dass Wackers "Schnapperin" Jana Piwowar deutlich zu weit vor ihrem Kasten stand und hob das Spielgerät zum 1:1 in den Kasten (18.). "Den Ball konnte man wunderbar in der Luft verfolgen und wusste direkt, dass er einschlagen wird", nahm es Rosendahl gelassen zur Kenntnis. Konnte er auch, denn ansonsten hatte seine Truppe alles im Griff. Das belegen letztlich auch die weiteren Treffer des Tages (2:1/3:1/4:1/5:1 - 42./49./52./85.). Für den letzten Treffer zeichnete sich My-Lan Tran verantwortlich, die Rosendahl in den letzten zehn Minuten auf selbige Position beorderte. "Es war ein guter erster Auftritt heute. Wir sind zufrieden", bilanzierte Wackers Übungsleiter am Ende des Tages zufrieden.

Wacker Mecklenbeck - SG Rinkerode/Hiltrup     5:1 (2:1)
1:0 Daweke (7.), 1:1 Hoenhorst (19.),
2:1 Sleiman (42.), 3:1 Hellkuhl (49.),
4:1 Hellkuhl (52.), 5:1 Tran (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.173 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3