Suchbegriff:

Frauen Kreisliga

Die guten Aktionen von Saxonia reichten einfach nicht aus. In der Partie gegen Kinderhaus war das noch anders (v.l. Ines Pöttgen, Ronja Wundenberg).

9:0 mit Notlösungen


Von Eva-Maria Landmesser

(13.11.18) Nach dem deutlichen 9:0 (2:0) gegen Saxonia trennen Borussia Münster nur noch zehn Punkte von der Tabellenspitze. Zwar hatte BW Aasee am Sonntag spielfrei und musste insofern den Siegen der Verfolger tatenlos zusehen. Das Schützenfest, welches 07 am zwölften Spieltag veranstaltete, unterstrich jedoch, dass es sich bei den Borussinnen um hartnäckige Herausforderer handelt.

Dabei waren die Gastgeberinnen ohne ihre Topstürmerinnen Luisa Schuster und Jessica Kelly aufgelaufen. "Alle die nun die Chance hatten vorne zu spielen, haben sie auch genutzt", erklärte 07-Coach Detlev Rasch. Allen voran glänzte Ronja Steimann, die aus der zweiten Mannschaft berufen wurde und welche ihre Leistung mit vier Toren krönte. Rasch hob dabei den lupenreinen Steimann'schen Hattrick nach der Halbzeit besonders hervor. Die Gäste hatten demgegenüber auch gute Chancen. Aufgrund ihrer geringen Anzahl kam Saxonia an diesem Tag jedoch nicht für den Sieg in Frage.

Ein großer Glücksfall

Die Tatsache, dass sich neben dem gesetzten Kader nun auch weitere Spielerinnen hervorgetan haben, die zuvor vielleicht im Schatten der Topspielerinnen gestanden hatten, stellt für Borussias Coach kein Luxusproblem dar. Vielmehr verwies Rasch auf die Harmonie in seiner Mannschaft, die insbesondere von ihrer Vielseitigkeit zehre: "Wir haben mit Monika Burger eine 56-jährige Torhüterin gestellt und mit Annette Schute eine 47-jährige auf dem Spielfeld gehabt. Wir haben uns eine Mannschaft zusammengestrickt, die einfach funktioniert. Das ist ein großer Glücksfall."

Borussia 07 Münster - TuS Saxonia Münster 9:0 (2:0)
1:0 Ronja Steimann (6.), 2:0 Carina Hülsmann (15.),
3:0 Ronja Steimann (46.), 4:0 Ronja Steimann (50.),
5:0 Ronja Steimann (58.), 6:0 Jeniffer Brüggenkamp (67.),
7:0 Janina Gerdes (81.), 8:0 Janinia Gerdes (84.),
9:0 Pia Loddenkemper (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.331 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4