Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • Frauen-KL A2

Frauen Kreisliga

Aasee in allen Bereichen überlegen


Von Eva-Maria Landmesser

(04.09.18) "Aasee war uns in allen Bereichen überlegen", sagte SV Ems Trainer Jürgen Roreger nach der 0:6 (0:3) Niederlage am zweiten Spieltag. Kolja Steinrötter lobte trotz des blau-weißen Torsegens in erster Linie die Defensivleistung seiner Mannschaft.

Westbevern hatte sich vor genommen das Ergebnis am Aasee möglichst in Grenzen zu halten. Dementsprechend tief stand die Defensive der Gäste und ebenso schwierig gestaltete sich Aasees Weg durch die engen Verteidigungsreihen. So entstand das 1:0 durch Samira Mittring aus einem ziemlichen Tumult heraus. "Der Abschluss war zwar schön, aber davor herrschte ganz schönes Chaos im Strafraum", erklärte Steinrötter. Ästhetischer verlief es fünf Minuten später als Lisa Ziehm nach einer Flanke von rechts ins kurze Eck traf. In der 27. Minute ließ sich Lisa Ziehm erneut in die Torschützenliste eintragen. Diesmal waren die Umstände allerdings wieder chaotischer.

SV Ems wird nicht gefährlich

In der zweiten Hälfte standen die Westbeverner immer noch tief, Aasee war nun allerdings klar überlegen. Während Samira Mittring noch zweimal traf und Abstauberin Franziska Portykus die sechste Hütte für Blau-Weiß einfuhr, ließ die Aasee-Defensive nicht einen Emser Torschuss zu. "Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung, zumal wir uns in der Offensive schwer getan haben", so der BW-Coach.

BW Aasee - SV Ems Westbevern 6:0 (3:0)
1:0 Samira Mittring (20.), 2:0 Lisa Ziehm (25.),
3:0 Lisa Ziehm (27.), 4:0 Samira Mittring (59.),
5:0 Samira Mittring (68.), 6:0 Franziska Potrykus (87.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: FC Münster 05 - SV Mauritz 1:1
» [mehr...] (419 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Anschwitzen, 22. Spieltag
» [mehr...] (350 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS: SW Havixbeck - SC Münster 08 II 2:2
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: TSV Handorf - SC Everswinkel 4:1
» [mehr...] (311 Klicks)
5 Kreisliga A2 Münster: Anschwitzen, 22. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 22    88:28 60  
2    Germ. Hauenhorst 22    60:23 57  
3    SC Halen 21    73:34 51  
4    Conc. Albachten 20    52:22 51  
5    SV Bösensell 22    62:24 50  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
FC Mecklenbeck - Klub Mladost 2:3
BW Beelen - SG Sendenhorst 1:2
SV Ems Westbevern - Eintracht Münster 2:1
VfL Wolbeck II - SG Selm 1:2
SW Havixbeck - SC Münster 08 II 2:2
SV Bösensell II - SC Sprakel 1:3
FC Münster 05 II - SV Mauritz II 1:3
Werner SC III - Wacker Mecklenbeck III 1:5
VfL Senden II - BW Ottmarsbocholt 1:2
TSV Handorf II - SC Gremmendorf 1:3
TuS Saxonia Münster - SV Drensteinfurt 1:1
SV Bösensell - TuS Altenberge II 4:0
RW Alverskirchen - BSV Ostbevern 2:5
FC Greffen - SG Sendenhorst 4:1
SC Füchtorf - BSV Ostbevern II 8:0
GW Gelmer - BW Greven 4:2
Borussia Münster - Westfalia Kinderhaus 3:1
Warendorfer SU II - SC Nienberge 4:2
SV Herbern II - Fort. Schapdetten 2:3
Warendorf SU - GW Westkirchen 1:0
FC Münster 05 - SV Mauritz 1:1
TSV Handorf - SC Everswinkel 4:1
TuS Hiltrup II - Wacker Mecklenbeck 2:0
TuS Ascheberg - GW Albersloh 2:1
SV Rinkerode - GS Hohenholte 2:3
TuS Hiltrup - Concordia Albachten 7:1
Wacker Mecklenbeck II - SC Gremmendorf II 3:0
SC Gremmendorf II - TuS Ascheberg 1:3
TuS Ascheberg - SG Selm 9:0
TuS Hiltrup - Werner SC 1 3:0
Wacker Mecklenbeck II - VfL Senden II 4:0
TuS Hiltrup - TuS Ascheberg 5:0
TuS Ascheberg - SC Münster 08 4:2
VfL Senden II - TuS Hiltrup 0:2
TuS Ascheberg - Concordia Albachten 2:0
Wacker Mecklenbeck II - Werner SC 8:0
Borussia Münster - SC Münster 08 6:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 0:1
TuS Hiltrup - SC Gremmendorf II 1:5
Borussia Münster - Wacker Mecklenbeck II 2:4
SC Münster 08 - TuS Ascheberg 4:2
Wacker Mecklenbeck II - SG Rinkerode/Hiltrup 5:1
Wacker Mecklenbeck II - SV Südkirchen 5:0
SV Südkirchen - SG Rinkerode/Hiltrup 2:1
Werner SC - TuS Ascheberg 2:3
BW Aasee - TuS Ascheberg 5:0
TuS Ascheberg - Wacker Mecklenbeck II 0:5
Ems Westbevern - Westfalia Kinderhaus 0:6
SW Havixbeck - BSV Ostbevern II 6:2
BSV Ostbevern II - Westfalia Kinderhaus 0:1