Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • Frauen-KL A2

Frauen Kreisliga

Kinderhaus mit alter Stärke


Von Eva-Maria Landmesser

(04.09.18) Den Auftaktdämpfer gegen Aasee hat Kinderhaus scheinbar gut verkraftet. Mit alter personeller Stärke siegte Westfalia 6:0 (4:0) gegen den FC Nordkirchen. "Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft", sagte Kinderhaus-Trainer Daniel Niehoff.

Westfalia war im Vergleich zum Aaseespiel mit einem ganz anderen Auftreten nach Nordkirchen gereist und präsentierte sich dort sehr selbstbewusst. Schon in der 10. Spielminute erzielte Beate Sproge das 1:0 für die Münsteranerinnen. Nur 180 Sekunden später baute Sophia Gehres die Führung aus. Dabei wurde Nordkirchens Fußball-Talent Paula Heitmann nie aus den Augen gelassen. Das Kinderhauser Spiel war insgesamt sehr zentral geprägt. Mit der Vierfachschützin Beate Sproge hatten die Gäste auch eine zweikampfstarke und technisch fähige Spielerin auf dem Feld, die sich in der Mitte sowie im gegnerischen Sechzehner erfolgreich durchsetzte.

Westfalia wechselt Taktik und Spielerinnen

Nach einer halben Stunde ließ Niehoff dann auch das Spiel über Außen intensieveren, was ebenfalls funktionierte und mit zwei weiteren Toren belohnt wurde. Ein Handelfmeter in der 55. Spielminute bescherte Kinderhaus das 6:0 durch einen wohl platzierten Schuss von Ronja Wundenberg und damit eine günstige Gelegenheit, im Kader eifrig durchzuwechseln. Daniel Niehoff zeigte sich nach der Partie rundum zufrieden:  "Das Spiel gegen Nordkirchen stimmt mich positiv für die nächsten Aufgaben."

FC Nordkirchen - Westfalia Kinderhaus 0:6 (0:4)
1:0 Beate Sproge (10.), 2:0 Sophia Gehres (13.),
3:0 Beate Sproge (25.), Beate Sproge (41.),
5:0 Beate Sproge (53.), Ronja Wundenberg (55.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: SV Mauritz - Eintracht Münster 2:1
» [mehr...] (444 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: FC Münster 05 - GW Gelmer 3:1
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Frauen Kreisliga: Spieltagszusammenfassung 17. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Wachwechsel am Wiebusch
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS: Anschwitzen, 22. Spieltag
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 21    85:27 57  
2    Germ. Hauenhorst 21    59:23 54  
3    SC Halen 20    70:30 51  
4    Conc. Albachten 19    51:21 50  
5    SV Bösensell 21    58:24 47  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Hiltrup - Concordia Albachten 7:1
Wacker Mecklenbeck II - SC Gremmendorf II 3:0
SC Gremmendorf II - TuS Ascheberg 1:3
TuS Hiltrup - Werner SC 1 3:0
TuS Hiltrup - TuS Ascheberg 5:0
TuS Ascheberg - SC Münster 08 4:2
VfL Senden II - TuS Hiltrup 0:2
TuS Ascheberg - Concordia Albachten 2:0
Wacker Mecklenbeck II - Werner SC 8:0
Borussia Münster - SC Münster 08 6:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 0:1
TuS Hiltrup - SC Gremmendorf II 1:5
Borussia Münster - Wacker Mecklenbeck II 2:4
SC Münster 08 - TuS Ascheberg 4:2
Wacker Mecklenbeck II - SG Rinkerode/Hiltrup 5:1
Wacker Mecklenbeck II - SV Südkirchen 5:0
SV Südkirchen - SG Rinkerode/Hiltrup 2:1
Werner SC - TuS Ascheberg 2:3
BW Aasee - TuS Ascheberg 5:0
Ems Westbevern - Westfalia Kinderhaus 0:6
SW Havixbeck - BSV Ostbevern II 6:2
BSV Ostbevern II - Westfalia Kinderhaus 0:1
SG Milte/Sassenberg - BSV Ostbevern II 0:4
Ems Westbevern - SW Havixbeck 0:1
ESV Münster GS Hohenholte 3:5
TSV 95 Ostenfelde - SW Havixbeck 0:2
Ems Westbevern - BSV Ostbevern II 0:1
SW Havixbeck - SG Milte/Sassenberg 1 2:1
TSV 95 Ostenfelde - Westfalia Kinderhaus 5:0
Westfalia Kinderhaus - SW Havixbeck 2:1
SW Havixbeck - Westfalia Kinderhaus 1:2
BSV Ostbevern II - SW Havixbeck 2:1
Ems Westbevern - SW Havixbeck 1:3
Westfalia Kinderhaus - GW Gelmer 4:0
TSV 95 Ostenfelde - SW Havixbeck 1:0
TSV Ostenfelde - Westfalia Kinderhaus 5:4
BW Aasee II - Westfalia Kinderhaus 0:4
SC Münster 08 - Westfalia Kinderhaus 2:5
GW Gelmer - Westfalia Kinderhaus 0:11
Ems Westbevern - ESV Münster 3:0
ESV Münster - TSV 95 Ostenfelde 2:4
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 1:0
GS Hohenholte - ESV Münster 2:1
Westfalia Kinderhaus - SV Mauritz 5:0
TSV 95 Ostenfelde - BSV Ostbevern II 1:0
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 0:0
SG Milte/Sassendorf - ESV Münster 2:4
SW Havixbeck - Westfalia Kinderhaus 4:2
BSV Ostbevern II - BW Greven 2:0
1. FC Gievenbeck II - BSV Ostbevern II 0:1