Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • Frauen-KL A2

Frauen Kreisliga

Gegen Erlinda Haliti half nur noch die Münster'sche Notbremse.

Vom Schicksal gezeichnet


Von Eva-Maria Landmesser

(04.09.18) In Havixbeck gaben sich Glück und Pech quasi die Tür in die Hand. Nach dem 0:0 (0:0) zwischen Schwarz-Weiß und Borussia Münster 07 waren sich jedoch beide Trainer einig: "Das Ergebnis ist gerecht."

Borussia startete gemessen an den Chancen besser ins Spiel. Jessica Kelly hatte für die Gäste einige Hochkaräter herausgespielt, es fehlte nur noch am Abschluss. In der 30. Minute hatten die Münsteranerinnen dann vielmehr Glück, dass sie keinen Foulelfmeter gegen sich bekamen. Schwarz-Weiß Stürmerin Erlinda Haliti hatte sich bis zum Strafraumeck durchgesetzt und wurde dort nach der Ansicht beider Trainer gefoult.

Nicht nur die Mannschaften stehen sich selbst im Weg

In der zweiten Halbzeit bekam die Borussia keinen Fuß mehr an die Erde, denn Havixbeck gab nun den Takt vor. Dennoch ereilte nun die Gastgeber das Abschlusspech. Erst wehrte das Aluminium für Münster ab, dann schoss Schwarz-Weiß den Ball zwei Meter frei vor dem Tor noch über die Latte. Die Gäste erkannten diesen Schicksalswink und wurden zunächst stärker sowie in den letzten fünfzehn Minuten auch wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor. SW-Keeperin Michaela Berger vereitelte dabei einen Angriff, der allein vor dem Tor stehenden Luisa Schuster. In der letzten Spielminute bekam Münster nach einem Foul an Borussias Kapitänin Pia Loddenkemper noch einen Elfmeter zugesprochen. Doch auch hier wechselten Glück und Pech wieder die Seiten. Jessica Kelly schoss den Strafstoß zu unplatziert und Michaela Berger parierte erneut.

Besonderes Ereignis: Foulelfmeter 89. Minute



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: SV Mauritz - Eintracht Münster 2:1
» [mehr...] (444 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: FC Münster 05 - GW Gelmer 3:1
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Frauen Kreisliga: Spieltagszusammenfassung 17. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Wachwechsel am Wiebusch
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS: Anschwitzen, 22. Spieltag
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 21    85:27 57  
2    Germ. Hauenhorst 21    59:23 54  
3    SC Halen 20    70:30 51  
4    Conc. Albachten 19    51:21 50  
5    SV Bösensell 21    58:24 47  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Hiltrup - Concordia Albachten 7:1
Wacker Mecklenbeck II - SC Gremmendorf II 3:0
SC Gremmendorf II - TuS Ascheberg 1:3
TuS Hiltrup - Werner SC 1 3:0
TuS Hiltrup - TuS Ascheberg 5:0
TuS Ascheberg - SC Münster 08 4:2
VfL Senden II - TuS Hiltrup 0:2
TuS Ascheberg - Concordia Albachten 2:0
Wacker Mecklenbeck II - Werner SC 8:0
Borussia Münster - SC Münster 08 6:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 0:1
TuS Hiltrup - SC Gremmendorf II 1:5
Borussia Münster - Wacker Mecklenbeck II 2:4
SC Münster 08 - TuS Ascheberg 4:2
Wacker Mecklenbeck II - SG Rinkerode/Hiltrup 5:1
Wacker Mecklenbeck II - SV Südkirchen 5:0
SV Südkirchen - SG Rinkerode/Hiltrup 2:1
Werner SC - TuS Ascheberg 2:3
BW Aasee - TuS Ascheberg 5:0
Ems Westbevern - Westfalia Kinderhaus 0:6
SW Havixbeck - BSV Ostbevern II 6:2
BSV Ostbevern II - Westfalia Kinderhaus 0:1
SG Milte/Sassenberg - BSV Ostbevern II 0:4
Ems Westbevern - SW Havixbeck 0:1
ESV Münster GS Hohenholte 3:5
TSV 95 Ostenfelde - SW Havixbeck 0:2
Ems Westbevern - BSV Ostbevern II 0:1
SW Havixbeck - SG Milte/Sassenberg 1 2:1
TSV 95 Ostenfelde - Westfalia Kinderhaus 5:0
Westfalia Kinderhaus - SW Havixbeck 2:1
SW Havixbeck - Westfalia Kinderhaus 1:2
BSV Ostbevern II - SW Havixbeck 2:1
Ems Westbevern - SW Havixbeck 1:3
Westfalia Kinderhaus - GW Gelmer 4:0
TSV 95 Ostenfelde - SW Havixbeck 1:0
TSV Ostenfelde - Westfalia Kinderhaus 5:4
BW Aasee II - Westfalia Kinderhaus 0:4
SC Münster 08 - Westfalia Kinderhaus 2:5
GW Gelmer - Westfalia Kinderhaus 0:11
Ems Westbevern - ESV Münster 3:0
ESV Münster - TSV 95 Ostenfelde 2:4
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 1:0
GS Hohenholte - ESV Münster 2:1
Westfalia Kinderhaus - SV Mauritz 5:0
TSV 95 Ostenfelde - BSV Ostbevern II 1:0
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 0:0
SG Milte/Sassendorf - ESV Münster 2:4
SW Havixbeck - Westfalia Kinderhaus 4:2
BSV Ostbevern II - BW Greven 2:0
1. FC Gievenbeck II - BSV Ostbevern II 0:1