Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • Frauen-KL A2

Frauen Kreisliga

Kinderhaus gegen Zehn


Von Eva-Maria Landmesser

(10.09.18) Ohne eine Differenz von mindestens fünf Toren macht es Kinderhaus einfach nicht.  Beim 6:1 (3:0) gegen den TuS Altenberge II musste Westfalia ein Problem der besonderen Art lösen: Wie spielt man gegen eine Mannschaft in Unterzahl?

"Ich muss  Altenberge II zuallererst ein Kompliment machen. Wegen Personalmangels hat die Mannschaft neunzig Minuten in Unterzahl gespielt", lobte Kinderhaus-Coach Daniel Niehoff nach der Partie. Vor diesem Hintergrund habe Altenberges Zweite gut und taktisch gespielt. Tatsächlich präsentierten sich die Gastgeberinnen sehr aufgeweckt und zweikampfstark. Die ersten fünfzehn Minuten waren die Altenbergerinnen gar spielbestimmend. Kinderhaus tat sich zunächst schwer, ein Team aus nur zehn Spielerinnen zu bespielen. "Da musste ich verbal der Mannschaft helfen. Aber nach einer Viertelstunde hat es dann für uns gepasst", erklärte Niehoff. 

Altenberge beweist Charakter

Zwar fielen für Westfalia bereits in der ersten Halbzeit drei Tore, die erste schöne Einzelaktion kam jedoch erst beim 4:0 durch Ronja Wundenberg in der 65. Minute zustande. Die engagierte Altenberger Mannschaft zeiggte gleichwohl Charakter, als Veronic Hillenkötter in der 75. Minute das 1:4 schoss. Besondere Freude kam dann wieder bei Kinderhaus auf, als die vorseniorierte Maya Brüninghof nur drei Minuten nach ihrer Einwechslung in der 80. Minute zum fünften Mal für Westfalia traf. Ohnehin hatte Daniel Niehoff im Vorfeld personell durchgetauscht. So war auch Rita Kordt nach einer zehnmonatigen Verletzungspause nun wieder in der Startelf. Den Deckel aufs Spiel machte die Kinderhauser "Goal-Getterin" Beate Sproge mit dem 6:1 in der 85. Minute. 

Westfalia Kinderhaus - TuS Altenberge II 6:1 (3:0)
1:0 Beate Sproge (10.), 2:0 Ann-Kathrin Becker (21.),
3:0 Beate Sproge (36.), 4:0 Ronja Wundenberg (65.),
5:0 Maya Brüninghoff (80.), Beate Sproge (85.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: SV Mauritz - Eintracht Münster 2:1
» [mehr...] (444 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: FC Münster 05 - GW Gelmer 3:1
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Frauen Kreisliga: Spieltagszusammenfassung 17. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Wachwechsel am Wiebusch
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS: Anschwitzen, 22. Spieltag
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 21    85:27 57  
2    Germ. Hauenhorst 21    59:23 54  
3    SC Halen 20    70:30 51  
4    Conc. Albachten 19    51:21 50  
5    SV Bösensell 21    58:24 47  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Hiltrup - Concordia Albachten 7:1
Wacker Mecklenbeck II - SC Gremmendorf II 3:0
SC Gremmendorf II - TuS Ascheberg 1:3
TuS Hiltrup - Werner SC 1 3:0
TuS Hiltrup - TuS Ascheberg 5:0
TuS Ascheberg - SC Münster 08 4:2
VfL Senden II - TuS Hiltrup 0:2
TuS Ascheberg - Concordia Albachten 2:0
Wacker Mecklenbeck II - Werner SC 8:0
Borussia Münster - SC Münster 08 6:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 0:1
TuS Hiltrup - SC Gremmendorf II 1:5
Borussia Münster - Wacker Mecklenbeck II 2:4
SC Münster 08 - TuS Ascheberg 4:2
Wacker Mecklenbeck II - SG Rinkerode/Hiltrup 5:1
Wacker Mecklenbeck II - SV Südkirchen 5:0
SV Südkirchen - SG Rinkerode/Hiltrup 2:1
Werner SC - TuS Ascheberg 2:3
BW Aasee - TuS Ascheberg 5:0
Ems Westbevern - Westfalia Kinderhaus 0:6
SW Havixbeck - BSV Ostbevern II 6:2
BSV Ostbevern II - Westfalia Kinderhaus 0:1
SG Milte/Sassenberg - BSV Ostbevern II 0:4
Ems Westbevern - SW Havixbeck 0:1
ESV Münster GS Hohenholte 3:5
TSV 95 Ostenfelde - SW Havixbeck 0:2
Ems Westbevern - BSV Ostbevern II 0:1
SW Havixbeck - SG Milte/Sassenberg 1 2:1
TSV 95 Ostenfelde - Westfalia Kinderhaus 5:0
Westfalia Kinderhaus - SW Havixbeck 2:1
SW Havixbeck - Westfalia Kinderhaus 1:2
BSV Ostbevern II - SW Havixbeck 2:1
Ems Westbevern - SW Havixbeck 1:3
Westfalia Kinderhaus - GW Gelmer 4:0
TSV 95 Ostenfelde - SW Havixbeck 1:0
TSV Ostenfelde - Westfalia Kinderhaus 5:4
BW Aasee II - Westfalia Kinderhaus 0:4
SC Münster 08 - Westfalia Kinderhaus 2:5
GW Gelmer - Westfalia Kinderhaus 0:11
Ems Westbevern - ESV Münster 3:0
ESV Münster - TSV 95 Ostenfelde 2:4
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 1:0
GS Hohenholte - ESV Münster 2:1
Westfalia Kinderhaus - SV Mauritz 5:0
TSV 95 Ostenfelde - BSV Ostbevern II 1:0
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 0:0
SG Milte/Sassendorf - ESV Münster 2:4
SW Havixbeck - Westfalia Kinderhaus 4:2
BSV Ostbevern II - BW Greven 2:0
1. FC Gievenbeck II - BSV Ostbevern II 0:1