Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • Frauen-KL A2

Frauen Kreisliga

Alternativlos in der Offensive


Von Eva-Maria Landmesser

(16.10.18) Das 2:0 (0:0) zwischen Aasee und Havixbeck kam nur mühsam in Fahrt. Dabei hatte BW-Coach Kolja Steinrötter im erfolgreichen Kreispokalspiel gegen Münster 08 schon einige Spielerinnen geschont. Die Schwarz-Weißen hatten sich nach der Niederlage gegen Ostenfelde darauf besonnen die Gastgeberinnen früh zu stören und ihnen das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Aasee fehlten insbesondere Alternativen in der Offensive. Von insgesamt sechs Stürmerinnen im Kader waren nur Lisa Ziehm und Theresa Ludwig - wenn auch angeschlagen - einsatzfähig. "Deswegen hat das Gleichgewicht nicht gestimmt", erklärte Steinrötter. Erschwerend kam für Blau-Weiß hinzu, dass die Havixbecker Abwehrreihe geschlossen stand. "Zur Halbzeit habe ich noch gedacht, dass es heute beim 0:0 bleibt", erklärte der BW-Coach.

Aasee spielt Ass nach der Pause aus

Tatsächlich hatte Kolja Steinrötter mit der spielerisch starken Sandra Neuhaus noch ein Ass im Ärmel, welches er in der zweiten Hälfte ausspielte und das es Havixbeck einmal mehr schwieriger machte das Tor zu verteidigen. Nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff sprang die blau-weiße Kapitänin Franziska Busswinkel für ihre Mannschaft in die Bresche, als sie aus 17 Metern den Ball mit links über die SW-Keeperin Michaela Berger ins Tor hob. In der Folge ließen die schwarz-weißen Kräfte etwas nach, sodass die Gastgeberinnen den Ball vor dem gegnerischen Tor besser behaupten konnten. In der 90. Minute marschierte Franziska Potrykus nach einem Pass in die Tiefe zum Havixbecker Tor durch und erzielte quasi mit dem Abpfiff noch das 2:0. Nach dem Spiel fand SW-Coach Manfred Thoms nüchterne Worte: "Aasee ist nicht mehr unsere Kragenweite. Wir haben einfach das gemacht, was wir am besten können. Vielleicht hat Aasee deswegen nicht noch höher gewonnen."

BW Aasee - SW Havixbeck 2:0 (0:0)
1:0 Franziska Busswinkel (51.), 2:0 Franziska Potrykus (90.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: FC Münster 05 - SV Mauritz 1:1
» [mehr...] (419 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Anschwitzen, 22. Spieltag
» [mehr...] (350 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS: SW Havixbeck - SC Münster 08 II 2:2
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: TSV Handorf - SC Everswinkel 4:1
» [mehr...] (311 Klicks)
5 Kreisliga A2 Münster: Anschwitzen, 22. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 22    88:28 60  
2    Germ. Hauenhorst 22    60:23 57  
3    SC Halen 21    73:34 51  
4    Conc. Albachten 20    52:22 51  
5    SV Bösensell 22    62:24 50  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
FC Mecklenbeck - Klub Mladost 2:3
BW Beelen - SG Sendenhorst 1:2
SV Ems Westbevern - Eintracht Münster 2:1
VfL Wolbeck II - SG Selm 1:2
SW Havixbeck - SC Münster 08 II 2:2
SV Bösensell II - SC Sprakel 1:3
FC Münster 05 II - SV Mauritz II 1:3
Werner SC III - Wacker Mecklenbeck III 1:5
VfL Senden II - BW Ottmarsbocholt 1:2
TSV Handorf II - SC Gremmendorf 1:3
TuS Saxonia Münster - SV Drensteinfurt 1:1
SV Bösensell - TuS Altenberge II 4:0
RW Alverskirchen - BSV Ostbevern 2:5
FC Greffen - SG Sendenhorst 4:1
SC Füchtorf - BSV Ostbevern II 8:0
GW Gelmer - BW Greven 4:2
Borussia Münster - Westfalia Kinderhaus 3:1
Warendorfer SU II - SC Nienberge 4:2
SV Herbern II - Fort. Schapdetten 2:3
Warendorf SU - GW Westkirchen 1:0
FC Münster 05 - SV Mauritz 1:1
TSV Handorf - SC Everswinkel 4:1
TuS Hiltrup II - Wacker Mecklenbeck 2:0
TuS Ascheberg - GW Albersloh 2:1
SV Rinkerode - GS Hohenholte 2:3
TuS Hiltrup - Concordia Albachten 7:1
Wacker Mecklenbeck II - SC Gremmendorf II 3:0
SC Gremmendorf II - TuS Ascheberg 1:3
TuS Ascheberg - SG Selm 9:0
TuS Hiltrup - Werner SC 1 3:0
Wacker Mecklenbeck II - VfL Senden II 4:0
TuS Hiltrup - TuS Ascheberg 5:0
TuS Ascheberg - SC Münster 08 4:2
VfL Senden II - TuS Hiltrup 0:2
TuS Ascheberg - Concordia Albachten 2:0
Wacker Mecklenbeck II - Werner SC 8:0
Borussia Münster - SC Münster 08 6:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 0:1
TuS Hiltrup - SC Gremmendorf II 1:5
Borussia Münster - Wacker Mecklenbeck II 2:4
SC Münster 08 - TuS Ascheberg 4:2
Wacker Mecklenbeck II - SG Rinkerode/Hiltrup 5:1
Wacker Mecklenbeck II - SV Südkirchen 5:0
SV Südkirchen - SG Rinkerode/Hiltrup 2:1
Werner SC - TuS Ascheberg 2:3
BW Aasee - TuS Ascheberg 5:0
TuS Ascheberg - Wacker Mecklenbeck II 0:5
Ems Westbevern - Westfalia Kinderhaus 0:6
SW Havixbeck - BSV Ostbevern II 6:2
BSV Ostbevern II - Westfalia Kinderhaus 0:1