Suchbegriff:
  • U15-Junioren
  • Spielplan
  • Tabelle

Überraschungsteam aus Beelen hält Schritt


Von Nicolas Hendricks

(09.12.15) Die SG Telgte, den VfL Senden oder Borussia Münster konnte man an den Tabellenspitzen der beiden Leistungsliga-Gruppen erwarten – BW Beelen eigentlich nicht. Umso erstaunlicher, dass neben der U17 von BWB auch die U15 die Maximalausbeute aus den ersten beiden Duellen herausgeholt hat und sich somit als äußerst unangenehmer Gegner herausstellt. Beelen kann am kommenden Wochenende mit einem Erfolg beim TuS Altenberge II sogar die Wintermeisterschaft feiern und auf der absoluten Spitzenposition ins Jahr 2016 schweben. Vorausgesetzt, die SG Telgte lässt gegen den SV Herbern Federn oder gewinnt zumindest nicht allzu deutlich. Denn noch haben die Telgter den Beelenern ein etwas besseres Torverhältnis voraus.

Gleiches gilt in der Parallelgruppe, wo der VfL Senden mit 14:0-Toren und sechs Punkten an der Spitze thront. Nur Borussia Münster kann dort zumindest punktemäßig Schritt halten, hatte an den ersten beiden Spieltagen aber deutlich mehr Mühe bei seinen Erfolgen als der äußerst souverän auftretenden VfL.

Gruppe 1

Der VfL Senden marschiert in der Leistungsliga-Gruppe 1 zu Saisonbeginn von Sieg zu Sieg. Dem 7:0-Heimerfolg über die SG Sendenhorst ließ das Team von Trainer Philipp Roberg eine weitere 7:0 (3:0)-Machtdemonstration folgen. Diesmal war der SC Greven 09 II von Trainer Fabian Kurney chancenloser Gegner des Kreisneulings, der die Tabellenführung aufgrund des starken Torverhältnisses und den sechs eigenen Zählern auf dem Konto behält.

Punktgleich dahinter bringt sich die DJK Borussia Münster in Stellung. Ein Treffer Mitte der ersten Spielhälfte reichte den Münsteranern aus, um beim VfL Wolbeck mit 1:0 (1:0) die Oberhand zu behalten. Der VfL um Torwart Tom Reckhardt und Spielmacher und Kapitän Jonas Lehmköster zeigte zwar keine schlechte Leistung, musste sich aber letztlich doch denkbar knapp geschlagen geben.

Überhaupt nicht knapp gestaltete sich das Aufeinandertreffen zwischen dem Werner SC und Wacker Mecklenbeck. Simon Siegeroth ebnete mit seinem Dreierpack zwischen der 20. und 55. Minute den Weg zum absolut verdienten 5:0 (1:0)-Erfolg der Werner über die Lila-Weißen. Benedict Dammermann legte in der 57. und 66. Minute zwei weitere WSC-Treffer nach. Dass sein Team personell gleich auf mehreren Positionen arg gebeutelt war, wollte Wacker-Coach Jan Walczak nicht als Ausrede für die schwache Leistung gelten lassen: „Wir haben nie die Einstellung zum Spiel gefunden“, ärgerte sich der Coach, „nach dem 0:2 haben sich die Jungs in ihrem Schicksal ergeben“.

Das Aufeinandertreffen zwischen den noch punktlosen Teams der SG Sendenhorst und des FC Greffen fiel am vergangenen Wochenende aus. Ein neuer Termin für diese Begegnung steht bislang noch nicht fest.

Gruppe 2

In der Gruppe 2 der U15-Leistungsliga hagelte es am vergangenen Wochenende besonders eindeutige Ergebnisse. Sehr hoch viel das 8:0 (4:0) des SV Herbern beim TuS Altenberge II aus. Tim Jäger traf dabei für die Gäste dreifach (24./32./40.). Zudem schnürte Louis Hartmann einen Doppelpack (16./34.). Die weiteren WSC-Tore machten Philo Gremme (48.), Lukas Hirsch (62.) und Mats Kalsing (69.). TuS-Keeper Finn Draht war an diesem Tage wahrlich nicht zu beneiden.

An der Tabellenspitze rangiert weiterhin die SG Telgte mit Trainer Friedhelm Mors. Der 4:0 (2:0)-Auswärtssieg bei in der Qualifikationsrunde so starken U14-Kickern des SC Münster 08 ist eine echte Kampfansage an die Konkurrenz. Schon im ersten Durchgang sorgte Felix Depner mit seinem Doppelpack für klare Verhältnisse (15./35.) und eine 2:0-Pausenführung. Philipp Rüter (55.) und Albinot Xanti (65.) legten nach dem Wiederanpfiff nach und erhöhten zum 4:0-Endstand.

Ebenfalls mit sechs Punkten nach zwei Spielen erwischten die Nachwuchsakteure des SV BW Beelen einen Start nach Maß in die Leistungsliga. Gegen den TuS Ascheberg machten Luca Winnemöller (6.), Niklas Zumbusch (14.) und Timo Hoffmann (29.)  schon fast alles klar. Nachdem der TuS durch das Tor von Simon Hüging kurz nach dem Wiederanpfiff noch einmal auf 1:3 herankam (38.), keimte aufseiten der Gäste kurze Zeit Hoffnung auf. Doch Winnemöller stellte mit seinem zweiten Treffer wenig später den alten Abstand wieder her und netzte zum 4:1 (3:0)-Endstand ein.

Auf der 40 minütigen Rückfahrt vom Auswärtsspiel beim SV Drensteinfurt hatten die Spieler von SW Havixbeck wohl einiges zu besprechen. Mit einer klaren 0:5 (0:3)-Niederlage im Gepäck machte sich das Team von Trainer Holger Wangler auf die Heimreise. Der SVD hingegen fuhr nach der 2:5-Auftaktniederlage in Telgte nun gegen SWH seine ersten Punkte ein. Richtungsweisend waren die beiden Treffer von Max Diepenbrock zum 1:0 (13.) und 2:0 (28.). Anschließend erhöhten Jonas Bisping (33.), Paul Scharbaum (66.) und Leo Steinert (68.) auf 5:0. Selbst ein Ehrentreffer blieb den Baumberge-Kickern an diesem Samstagmittag verwehrt.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2