Suchbegriff:
  • U17-Junioren
  • Spielplan
  • Tabelle
Energisch geht Wackers Abwehrmann Jonas Hotho gegen Luis Langer von Borussia Münster zu Werke. Trotzdem behielt das Team von der Grevingstraße mit einem 4:0-Sieg am Wacker die Oberhand.

Auch die U17-Kicker sind am Start



Von Nicolas Hendricks

(23.09.15) Der Jugendfußball boomt in dieser Zeit – seit kurzem auch auf heimspiel-online. Nach dem wir bereits seit Saisonbeginn über die C-Jugendlichen des heimischen Fußballkreises berichten, holen wir nun auch endlich die B-Jugend-Teams mit ins Boot. Wie im U15-Bereich geht es für die U17-Teams bis zum Spätherbst zunächst darum, die Qualifikation für die Leistungsliga zu packen. Dort wird dann der Aufsteiger in die Bezirksliga in zwei Leistungsligen und einem anschließenden Entscheidungsspiel der jeweiligen Meister ermittelt.

Wer im Frühsommer des kommenden Jahres dabei die Nase vorne haben könnte, ist aufgrund der Umstrukturierung des Kreises noch viel schwerer vorherzusagen als in den Vorjahren. Auffällig ist jedoch, wie stark die Mannschaften des VfL Senden und des Werner SC aktuell auftreten. Mit beiden Kreis-Neulingen wird auch in dieser Altersklasse voll zu rechnen sein.

Gruppe 1

Nach dem 1:1 (0:0)-Unentschieden zwischen GW Gelmer und SW Havixbeck im Spitzenspiel ist kein Team der Gruppe 1 mehr verlustpunktfrei. Niklas Harmann rettete mit seinem Treffer zehn Minuten vor dem Ende für seine Habichte immerhin einen Punkt. Der glatte 4:0 (2:0)-Erfolg beim SV Ems Westbevern lässt BW Greven wieder von der Leistungsliga träumen. Jan-Niklas Bober (20./33.) und Jannik Grehl (60./68.) erzielten die Treffer für das Team von Trainer Manuel Pusch. Die Spiele zwischen dem SC Nienberge und dem SC Reckenfeld (25. September) sowie den Reserve-Teams des TuS Altenberge II und des SC Greven 09 II (29. September) wurden terminlich nach hinten verschoben.

Gruppe 2

Mit einem 7:0 (2:0)-Erfolg hat der SC Münster 08 II seine Vormachtstellung in der Gruppe 2 auch gegen den Nachbarn TuS Saxonia Münster eindrucksvoll untermauert. Im Verfolgerduell setzte sich Borussia Münster überraschend deutlich mit 4:0 (1:0) bei Wacker Mecklenbeck durch. Max Römer brachte sein Team mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße. In dem Duell zweier bis dato siegloser Teams gewann Eintracht Münster mit 3:2 (0:1) beim BSV Roxel – und das obwohl der BSV durch einen Treffer von Eduard Semke zur Pause mit 1:0 geführt hatte. Maximilian Achnitz traf in der Schlussminute mit seinem zweiten Treffer an diesem Tage zum knappen Erfolg seiner Eintracht. Wild hin und her ging es beim 4:4 (3:1) des SV BW Aasee gegen den 1. FC Gievenbeck II. Luca Rabsch (BWA) und Kim Hertling (FCG) trafen jeweils doppelt.

Gruppe 3

Irgendwie scheint sich der VfL Senden im neuen Fußballkreis pudelwohl zu fühlen. Ähnlich wie die U15 marschieren auch die B-Jugendlichen des VfL durch ihre Quali-Gruppe – zumindest bis jetzt. Der 4:0 (2:0)-Erfolg war der vierte Sieg im vierten Spiel der Mannschaft um Kapitän Marvin Tjaden, der selbst den Treffer zum 3:0 beisteuerte. Der Werner SC behält durch einen 4:0 (3:0)-Erfolg gegen BW Albersloh weiter seine weiße Weste, die Keeper Henrik Pollak und Oliver Holm warten immer noch auf ihr erstes Gegentor der Saison. Mit einem 5:2 (3:1) über den SV Herbern II klammert sich der SV Drensteinfurt an den letzten Strohhalm, die Leistungsliga-Quali doch noch zu packen.

Gruppe 4

In der Gruppe 4 bleibt der VfL Wolbeck genau wie GW Amelsbüren auf Kurs Leistungsliga. Wolbeck setzte sich dank eines Doppelpacks von Luis Koop und eines Dreierpacks von Max Schulte mit 6:0 (4:0) bei der JSG Ottmarsbocholt / Davensberg durch. Der lupenreine Hattrick von Tim Scheiper brachte GWA  bei der SC Gremmendorf auf die Siegerstraße. Außerdem trafen Lasse Werdemann und Paul Roosenboom beim 6:1 (4:0)-Erfolg für die Elf von Trainerin Nina Müller. Das einzig enge Spiel lieferten sich der SC Everswinkel und der TuS Ascheberg. Mit 2:1 (1:0) behielten die Gäste die Oberhand. Frederik Wienker erzielte eine Viertelstunde vor dem Ende den Siegtreffer. Nützen tut dieses Ergebnis vor allem den Mannschaften aus Wolbeck und Amelsbüren.

Gruppe 5

Eine ganz enge Kiste ist das Rennen um die Leistungsliga-Qualifikation in der Gruppe 5. Dabei musste der TSV Handorf beim 0:1 (0:1) gegen die SG Telgte (Torschütze Lukas Mönter in der 30. Minute) einen Dämpfer im Kampf um die Tabellenspitze einstecken. Dort rangiert weiter der SV BW Beelen nach einem 5:1 (2:0)-Sieg über die Warendorfer SU II. BWB-Akteur Marco Spliethofe netzte dabei doppelt ein. Das 4:0 (1:0) des VfL Sassenberg über den TuS Freckenhorst hört sich am Ende deutlicher an, als es war. Denn Otis Schröder und Marlon Hülsmann erzielten ihre beiden Tore erst in der Nachspielzeit der Begegnug.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.376 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1