Suchbegriff:
  • U17-Junioren
  • Spielplan
  • Tabelle
Auch Max Schulte vom VfL Wolbeck erzielte am Wochenende zwei Treffer. Beide Hütten vielen innerhalb von lediglich zwei Minuten.
Für den Amelsbürener Torschützen Tim Luca Brünnemann (r.) geht es schon am morgigen Donnerstag in Handorf weiter. Pascal Byschewski vom Werner SC hat in dieser Szene das Nachsehen.

Das ist Starkmann!


Von Nicolas Hendricks

(02.03.16) „Stark Mann!“ ist eigentlich ein bei Kickern beliebter Ausdruck, um die eigenen Teamkollegen anzufeuern und zu weiteren Höchstleistungen zu motivieren. Bei den B-Junioren der SG Sendenhorst ist dieser Ausdruck jedoch Programm. Im Spitzenspiel der U17-Staffel 2 schoss Till Starkmann seine Farben zum 2:1-Erfolg über Verfolger SC Münster 08 II. Dank der beiden Starkmann-Treffer setzten sich die Sendenhorster in der Tabelle vom Rest der Liga ab. Auch, weil der Werner SC auswärts bei GW Amelsbüren stolperte und somit drei Punkte im Titelrennen liegen ließ.

Am anderen Tabellenende hauten Trainer und Spieler des TSV Handorf vier Begegnungen lang alles rein – und gingen am Ende doch immer leer aus. Am vergangenen Wochenende klappte es nun endlich mit dem ersten Leistungsliga-Sieg des TSV. „Ein geiles Gefühl“, sagte TSV-Coach Felix Laskowski nach dem Abpfiff. Ausgerechnet gegen Bezirksliga-Absteiger Wacker Mecklenbeck gelang der erste Dreier – und der war auch noch hochverdient. Gleich am morgigen Donnerstag bekommt der TSV die Chance, den Sieg in Mecklenbeck zu veredeln. Um 18.30 Uhr steht das Aufeinandertreffen mit GW Amelsbüren auf dem heimischen Ascheplatz auf dem Programm. „Mit der Leistung vom Wochenende ist auch gegen Amelsbüren etwas drin. Wir wissen aber auch, wie gefährlich die sind“, sagt Laskowski vor dem bevorstehenden Duell.

Staffel 1

VfL Senden – BSV Ostbevern      6:0
TuS Hiltrup II – Borussia Münster      2:4
SG Telgte – TuS Altenberge II     1:0
SW Havixbeck – BW Beelen     2:1

Beim Tabellenführer VfL Senden läuft weiterhin alles wie geschmiert. Nicht einen Zähler gab das Team von Trainer Christian Arends bislang ab. Zwei Gegentreffer aus den ersten fünf Spielen sind Ligabestwert. Vorne ist der VfL komplett unberechenbar. Beim 6:0 (2:0)-Erfolg gegen Ostbevern standen mit Lukas Tuschmann, Nils Phillip Hörling, Tim Castelle, Timm Borchert, Hannes Harhues und Fabian Hambrecht sechs unterschiedliche Torschützen auf Arends Notizzettel.

Schwerer Als erwartet taten sich die U17-Kicker von Borussia Münster bei ihrem Auswärtsspiel gegen den TuS Hiltrup II. Nach ausgeglichener erster Halbzeit legten die Borussen im zweiten Abschnitt eine Schippe drauf und setzten sich am Ende mit 4:2 (1:1) durch. Turbulent ging es vor allem in der 59. Minute zu: Erst gelang Noah Lee Hülswitt das vermeintlich vorentscheidende 3:1 für die Gäste, doch im direkten Gegenzug schöpfte die TuS-Reserve durch das Anschlusstor von Furkan Bajrami neuen Mut. Sechs Minuten vor dem Ende machte Gyanu Lewe mit seinem 4:2 für Borussia jedoch den Deckel drauf.

Wenig Spektakel – dafür eine große Portion Spannung – bekamen die Zuschauer der Begegnung zwischen der SG Telgte und dem TuS Altenberge II zu sehen. Lukas Mönter erzielte in der 66. Minute das einzige Tor des Tages. Beim 1:0 (0:0) blieb es bis zum Schluss.

Ebenfalls eng ging es zwischen SW Havixbeck und BW Beelen im Verfolgerduell zu. Tim Dietze brachte Havixbeck kurz vor der Pause in Front, zu Beginn einer hitzigen Schlussphase machte Leon Kammann den vielumjubelten Ausgleich. In der Nachspielzeit flog zunächst ein Havixbecker mit Rot vom Platz – trotzdem spielten die Habichte weiter auf Sieg und erzielten in Unterzahl durch das Tor von Philipp Rossmann doch noch das 2:1.

Staffel 2

GW Amelsbüren – Werner SC     4:1
SG Sendenhorst – SC Münster 08 II     2:1
Wacker Mecklenbeck – TSV Handorf     2:6
VfL Wolbeck – GW Gelmer     3:2

Die SG Sendenhorst bleibt weiter verlustpunktfreier Spitzenreiter der Staffel 2. Im Spitzenspiel gegen den SC Münster 08 II setzten sich die Ost-Münsterländer mit 2:1 (1:1) durch. Till Starkmann erzielte in der 12. Und 59. Minute die beiden Sendenhorster Treffer. Nach einer gespielten Viertelstunde hatte Nullacht-Akteur Bahri Youssef zum 1:1 ausgeglichen.

Profitieren konnte die SGS von dem etwas überraschenden Ausrutscher ihres ärgsten Verfolgers Werner SC. Mit 1:4 (1:2) unterlagen die Werner bei GW Amelsbüren. Somit haben die Sendenhorster nicht nur drei Punkte mehr gegenüber ihren insgesamt drei Verfolgern, sondern auch noch ein Nachholspiel gegen Wacker Mecklenbeck in der Hinterhand. Aufseiten vom Amelsbüren trugen sich gegen Werne Tim Luca Brünnemann (23.), Florian Friepörtner (38.) und Kai Michael Hövelmann (60./72.) in die Torschützenliste ein. Janis Kümer hatte in der 29. Minute zum zwischenzeitlichen Ausgleich getroffen.

Auf der Stelle tritt momentan Wacker Mecklenbeck. Nachdem der Bezirksliga-Absteiger unter der Woche gegen Werne mit 1:6 zuhause verlor, setzte es sogar gegen Schlusslicht TSV Handorf eine 2:6-Pleite. Die Werse-Kicker hingenen feierten ihren ersten Leistungsliga-Sieg. Felix Bessmann, zusammen mit Felix Laskowski TSV-Trainer, sah „eine sehr gute Leistung und ein konzentriertes Auftreten“ seiner dünnbesetzten Truppe, die aufgrund von Verletzungsproblemen phasenweise gar in Unterzahl spielen musste – und ausgerechnet in dieser Phase glich der TSV einen Rückstand aus. Die Handorfer Tore erzielten Niklas Annegarn, Jannis Saatröwe, Nico Örtker, Phillip Koeper, Christopher Mempel und Julius Endemann.

Ein echter Zwischenspurt brachte dem VfL Wolbeck gegen GW Gelmer einen 3:2 (0:0)-Erfolg. Vier Minuten brauchten Mika Briese (45.) und Max Schulte (47./48.), um aus einem 0:0 ein 3:0 zu machen. Auch Gelmer hatte einen Zwischenspurt auf Lager. Weil GWG durch Sebastian Wermeier (57.) und Julius Schings (60.) dabei jedoch nur zwei Treffer erzielte, behielten die Hausherren die Oberhand.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (426 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2