Suchbegriff:
  • U17-Junioren
  • Spielplan
  • Tabelle
Wackers Jan Heimsath (l.) besiegte am Sonntag Kai Hövelmanns Amelsbüren und muss am Mittwoch gegen Nullacht ran.

Kreisneuling hofft auf Korrektur


Von Nicolas Hendricks

(16.03.16) Sechs Spiele hat der VfL Senden in der Leistungsliga absolviert – und sechsmal ging das Team von Christian Arends auch als Sieger vom Platz. Mit SW Havixbeck ist aktuell lediglich ein ernsthafter Verfolger auf den Spuren des VfL – und die Schwarz-Weißen taten sich am vergangenen Wochenende gegen Kellerkind TuS Hiltrup II extrem schwer. Senden setzte sich hingegen auf heimischem Platz gegen BW Beelen wieder einmal souverän mit 5:1 (3:0) durch, zu Beginn der Osterpause rangiert der VfL mit 18 Punkten und 31:3 Toren an der Tabellenspitze und hat das Kreis-Endspiel fest im Blick.

Am 2. April steht für den VfL um Kapitän Marvin Tjaden und Keeper Niklas Henke, der sich mit Lennart Joost im VfL-Kasten abwechselt, das Nachholspiel gegen den TuS Altenberge II auf dem Programm. Durch die Neu-Ansetzung der Begegnung könnte die Altenberger Reserve auf den einen oder anderen Spieler aus dem Bezirksliga-Kader zurückgreifen. Für Arends und sein Team kein allzu großes Problem: „Selbst wenn Altenberge komplett mit der Ersten spielen würde, sollten wir in unserer aktuellen Form auch einen Bezirksligisten schlagen können.“

Denn nicht nur in der Leistungsliga läuft es beim Kreisneuling aus Senden aktuell ausgezeichnet. In Testspielen setzte sich der VfL unter anderem gegen den FC Eintracht Rheine und den 1. FC Gievenbeck durch. Gegen die U16 des SC Preußen unterlag die Arends-Elf nur knapp mit 0:1. Für Trainer und Team ist eines ganz klar: „Unser Ziel ist es natürlich, am Ende der Saison den verpassten Aufstieg zu korrigieren. Wir haben eine qualitativ so hochwertige Mannschaft, die eine sehr gute Entwicklung in der ersten Saisonhälfte genommen hat, sodass wir uns am Ende für unsere harte Arbeit belohnen müssen“, so Arends.

Leistungsliga Gruppe 1

BSV Ostbevern – TuS Altenberge II     0:1
VfL Senden – BW Beelen     5:1
SG Telgte – Borussia Münster     5:0
SW Havixbeck – TuS Hiltrup     3:2

Lennart Paulsen war der gefeierte Held im Kellerduell zwischen dem BSV Ostbevern und dem TuS Altenberge II. In der 49. Minute erzielte der TuS-Akteur den goldenen Treffer zum 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg seiner TuS-Reserve. Weil die Altenberger Abwehr an diesem Tage gut stand und Altenberge-Keeper Mark Heithaus erstmals in dieser Leistungsliga-Saison nicht zu bezwingen war, sicherte sich das Team um Kapitän Leon Brinker den ersten Sieg im sechsten Spiel.

Sechs Siege in sechs Spielen hat mittlerweile der VfL Senden auf dem Konto. Im Fernduell mit BW Beelen, beide Sportplätze liegen über 50 Kilometer und rund eine Autostunde auseinander, ließ der VfL den Gästen beim 5:1 (3:0) keine Chance. Florian Mersmann verwandelte bereits nach vier Minuten einen Foulelfmeter, nach tollem Sololauf legte Tim Castelle in der 34. Minute den zweiten Treffer nach. Wenig später besorgte Timm Borchert mit einem Schuss aus sieben Metern die 3:0-Vorentscheidung. Nach dem Seitenwechsel legten Borchert (4:0/42.) und Fabian Hambrecht mit einem Gewaltschuss (5:0/69.) weitere VfL-Treffer nach. Mit einem direkt verwandelten Freistoß kam Beelen durch Gerit Fricke kurz vor dem Ende noch zum 1:5-Ehrentreffer.

Ein deutliches Ausrufezeichen setzte die SG Telgte im Heimspiel gegen Borussia Münster. Mit 5:0 (1:0) setzten sich die Emsstädter gegen die Borussen durch. Vor dem Seitenwechsel netzte Lukas Mönter zur Führung ein. Im zweiten Durchgang legten Arbnor Jashari (46.), Jan Ole Reckhaus (55.), Moritz Koch (60.) und erneut Reckhaus (79.) die weiteren Treffer nach. Die SG aus Telgte bringt sich durch den Kantersieg im Rennen um einen Platz im Verfolgerfeld der Ligaspitze wieder deutlich besser in Stellung, Borussia hingegen rutscht in der Tabelle hinter Telgte zurück auf Platz fünf.

Nach 33 Minuten sah es bei der Begegnung zwischen SW HAvixbeck und dem TuS Hiltrup II nach einer klaren Sache aus. Der Tabellenzweite aus den Baumbergen führte gegen den Vorletzten durch Treffer von Julian Niklas Revering, Torsten Maas und Tim Dietze locker mit 3:0. Doch mit dem Tor von Jonas Gunsthövel zum 1:3 (38.) kippte die Begegnung. Hiltrup ließ im zweiten Abschnitt keinen Treffer mehr zu und kam in der Schlussminute durch Maurice Kimmina tatsächlich noch einmal auf 2:3 heran. Für einen Punktgewinn reichte es am Ende jedoch knapp nicht.

Leistungsliga Gruppe 2

SG Sendenhorst – Werner SC     1:1
GW Amelsbüren – Wacker Mecklenbeck     0:3
VfL Wolbeck – TSV Handorf     1:2
Wacker Mecklenbeck - SC Münster 08 II     (heute, 18 Uhr)

Im richtungsweisenden Spitzenspiel wollte Spitzenreiter SG Sendenhorst zuhause gegen Verfolger Werner SC eine Vorentscheidung im Kampf um den Aufstieg herbeiführen. Die Gäste auf dem Kreis-Süden hingegen wollten den Rückstand auf die SGS verkürzen. In einem spannenden Top-Spiel trennten sich beide Teams am Ende 1:1 (1:1)-Unentschieden. Die Hausherren, für die in der 24. Minute wieder einmal Till Starkmann zum 1:0 zur Stelle war, hielten mit dem Ergebnis den WSC auf Sieben-Punkte-Distanz. Für Werne erzielte Dennis Lunemann mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich. Der eigentliche Gewinner des Spiels heißt SC Münster 08 II. Mit zwei Siegen in den beiden ausstehenden Nachholspielen können die Nullachter der Ligaspitze wieder ganz dicht auf die Pelle rücken.

Sowohl GW Amelsbüren als auch Wacker Mecklenbeck verloren zuletzt gegen den TSV Handorf. Im direkten Duell setzten sich nun die lila-weißen Gäste auswärts mit 3:0 (2:0) durch. Karl Grosfeld (10.), Jan Heimsatz (28.) und Jan Paul Remmel (67.) sorgten dafür, dass das Nachbarschaftsduell relativ deutlich an die Wackerander ging. Durch den zweiten Saisonsieg klettert Mecklenbeck in der Tabelle weg vom Tabellenende vor auf Platz sechs. Amelsbüren ist – nach eindrucksvollem Saisonstart – mittlerweile nur noch Achter.

Taufrisch ist das Ergebnis aus Wolbeck vom gestrigen Abend. Dabei feierten die Gäste vom TSV Handorf nach zunächst vier Niederlagen zum Leistungsligastart nun schon ihren dritten Sieg in Folge. "Das war heute ein Kampfspiel von beiden Seiten, welches wir am Ende für uns entscheiden konnten", sagte TSV-Coach Felix Laskowski nach dem Abpfiff. Nico Örtker (10.) und Niklas Annegarn (25.) erzielten die Treffer für Handorf, aufseiten des VfL Wolbecks traf Kilian Schneider zum Anschluss (30.). Beim 2:1 (2:1) für den TSV blieb es bis zum Schlusspfiff.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3