Suchbegriff:
  • U17-Junioren
  • Spielplan
  • Tabelle
Die WSC-Spieler Janis Kümer (l.) und Johannes Arndt (r.) mussten die Nullachter um ihren Torschützen Bahri Youssef (M.) allzu häufig ziehen lassen.

Nullacht nutzt die Überzahl


Von Nicolas Hendricks

(13.04.16) Bestes Fußballwetter gab es für die B-Jugendkicker des heimischen Kreises an diesem Wochenende. Nicht zu heiß, nicht zu kalt, kein Wind. Im Kampf um den Einzug ins Kreismeisterschaftsfinale konnten sich alle Akteure voll aufs Fußballspielen konzentrieren. So auch die Spieler des SC Münster 08 II und des Werner SC, die ihr Aufeinandertreffen sogar auf dem Hauptplatz im Nullacht-Stadion austragen durften. Wirklich Spaß hatten dabei nur die Hausherren, die den WSC nicht zuletzt aufgrund eines frühen Platzverweises mit einer 0:3-Niederlage im Gepäck auf die Heimreise schickten.

Eine Frage muss in der Parallelstaffel mittlerweile erlaubt werden: Wer soll diesen brettstarken VfL Senden in der aktuellen Spielzeit eigentlich vom Finaleinzug um die Kreismeisterschaft der B-Junioren im Kreis Münster aufhalten? In den Tagen nach der Osterpause fertigte das Team von Trainer Christian Arends nacheinander den TuS Altenberge II mit 5:0 und die DJK Borussia Münster mit 8:0 ab. Eindrucksvolle 44:3 Tore hat der VfL mittlerweile auf seinem Konto. Acht Siege aus acht Spielen scheinen dabei fast schon selbstverständlich.

Gruppe 1

TuS Altenberge II – VfL Senden 0:5
SG Telgte – SW Havixbeck 1:2
VfL Senden – Borussia Münster 8:0
TuS Altenberge II – TuS Hiltrup II 6:0
BSV Ostbevern – BW Beelen 2:3

Der VfL Senden ging gegen den TuS Altenberge II durch das Tor von Marvin Tjaden nach einem Eckball früh in Führung (7.). Nils Hörling erhöhte acht Minuten später per Vollspannstoß auf 2:0. Kurz nach dem Seitenwechsel legte Lukas Tuschmann das 3:0 nach (45.), Timm Borchert hatte zuvor mustergültig quergelegt. Borchert selbst machte in der 53. den vierten VfL-Treffer, ehe Tim Castelle (63.) den 5:0-Schlusspunkt markierte.

Beim 8:0-Kantersieg gegen Borussia Münster brachte Castelle den VfL mit einem Schuss aus elf Metern früh in Führung (12.). Nach einem Freistoß von der linken Seite verpasste Marco Lohmann zunächst noch das Tor, nahm eine weitere Freistoß-Flanke von rechts aber direkt und markierte per Volley das 2:0 (15.). Borchert (29.) und wieder Castelle, diesmal mit einem perfekten Lupfer (31.), schraubten das Ergebnis bis zur Pause auf 4:0 in die Höhe. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Borchert auf 5:0. In der 71., 73. und 80. Spielminuten trafen erneut Borchert und Castelle sowie Fabian Hambrecht für den Ligaprimus.

Deutlich weniger spektakulär, dafür aber ähnlich effektiv, tritt momentan Verfolger SW Havixbeck auf. Beim 2:1 (1:1)-Auswärtserfolg gegen die SG Telgte war Doppeltorschütze Philipp Rossmann der gefeierte Mann. Für Telgte erzielte Arbnor Jashari bereits nach neun Minuten den 1:1-Ausgleich.

Einen glatten 6:0 (3:0)-Heimsieg im Duell der beiden Zweitvertretungen feierte die Reserve des TuS Altenberge gegen den TuS Hiltrup. Lennart Paulsen brachte die Hausherren schon nach acht Minuten auf Kurs. Alexander Brinkmann und Arne Springub legten bis zum Seitenwechsel weitere Treffer nach. In der zweiten Hälfte schraubten Leon Rodigast, David Böhne und Leon Brinker das Ergebnis auf 6:0 in die Höhe.
Mächtig hin und her ging es im Warendorfer Altkreisduell zwischen dem BSV Ostbevern und BW Beelen. Beim 3:2 (1:0)-Auswärtssieg der Beelener avancierte Lugash Kugendran mit seinen beiden Treffern zum Matchwinner. Einmal mehr trug sich auch Riccardo Itzek in die BWB-Torschützenliste ein. Für Ostbevern trafen Niels Ritter zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich und Linus Käller zum (zu) späten 2:3-Anschluss.

Gruppe 2

VfL Wolbeck – GW Amelsbüren 4:2
GW Gelmer – Wacker Mecklenbeck 2:0
SG Sendenhorst – TSV Handorf 4:0
SC Münster 08 II – Werner SC 3:0

Mit 4:0 hatte der VfL Wolbeck bereits gegen GW Amelsbüren geführt, am Ende kam nach den beiden Gästetreffern von Luca Zuch und Tim Scheiper doch noch etwas Spannung auf. Letztlich setzte sich der VfL durch die Tore von Luis Koop (40., 54.), Kilian Schneider (64.) und Patrick Hille (66.) jedoch mit 4:2 (1:0) durch.

Ebenfalls siegreich waren am vergangenen Wochenende die Kicker von GW Gelmer. Gegen Wacker Mecklenbeck trafen Sebastian Wermeier (22.) und Niels Dohmen (75.) für Grün-Weiß zum 2:0 (1:0)-Heimerfolg gegen den Bezirksliga-Absteiger.

Glatte Siege feierten die SG Sendenhorst und der SC Münster 08 II. Der Spitzenreiter aus Sendenhorst agierte gegen den TSV Handorf souverän: Nico Kommorowski und Till Starkmann trafen jeweils doppelt beim 4:0 (3:0)-Sieg auf heimischem Platz. Die SCM-U16 profitierte von einer frühen Roten Karte gegen den Torhüter des WSC. Ein Feldspieler musste in die Kiste. Anschließend sorgten Yannek Lubitz (39.), Bahri Youssef (68.) und Justin Klos (79.) für einen 3:0 (1:0)-Heimerfolg am Kanal.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3