Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Christian Essing (l.) hat in dier Hinserie sieben Mal das Trikot des SC Münster 08 getragen. In drei Wochen ist er für die Eintracht spielberechtigt.

Essings "gefühlte Heimkehr" zur Eintracht


von Mario Witthake

(29.03.16) Nach einer Hinserie, sieben Spielen und diversen Verletzungssorgen beim Landesligisten und ehemaligen Jugendverein SC Münster 08 kehrt Christian Essing zurück zu Eintracht Münster. An der Pleistermühle ist der 29-Jährige ab Mitte April spielberechtigt, da er am 18. Oktober 2015 zum letzten Mal das Nullacht-Dress getragen hat. "Für uns ist das eine gefühlte Heimkehr", sagt Eintrachts Obmann Aljoscha Beuse.

Essing und Eintracht - das passte in den vergangenen Jahren gut zusammen. Im Sommer wollte es der schussgewaltige Stürmer nochmal in höheren Gefilden versuchen. Verheißungsvoll mit einem Doppelpack am ersten Spieltag gegen Mesum gestartet, konnte Essing die Erwartungen am Kanal insgesamt aber nicht erfüllen. Dass er Nullacht den Rücken kehrt, hängt auch mit dem Rücktritt von Trainer Jens Dietrich zusammen. Bei der Eintracht sind sie sich sicher, dass der Linksfuß wieder an alte Zeiten anknüpfen kann.

Die Verstärkung kann Eintracht-Coach Srdjan Kosoric gut gebrauchen. Nach einer guten Hinrunde ist Eintracht nach bisher mäßigen Leistungen in der Rückserie wieder an das untere Mittelfeld herangerückt. Beuse kalkuliert mit noch sieben nötigen Punkten für den Klassenerhalt.

Kreisliga A1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.339 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (406 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (301 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4