Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Roland Jungfermann geht im Sommer in seine vierte Saison als GWG-Coach.

"Familiär" mit Jungfermann


von Hannes Süper

(17.02.16) Obwohl es sportlich für Grün-Weiß Gelmer mit nur einem Sieg aus neun Spielen zuletzt nicht ganz rund lief, verlängert der Verein die Zusammenarbeit mit Trainer Roland Jungfermann. Auch 2016/17 wird er an der Seitenlinie das Sagen haben.

Für den Sportlichen Leiter Paul Kuhsträter stand trotz mäßiger Hinrunde ein Trainerwechsel nie zur Debatte: "Roland passt hervorragend zu Gelmer. Er repräsentiert das Familiäre, auf das wir großen Wert legen, sehr gut." Er beschreibt Jungfermann als "fußballverrückten Perfektionisten". Der ambitionierte Coach habe auch schon mit Anzug und Krawatte am Spielfeldrand gestanden, als er für 90 Minuten von einer Konfirmation floh, um sein Team zu coachen. Auch abseits des Spielfelds sei Jungfermann sehr engagiert und beteilige sich an allem, was im Verein abläuft.

An der mittelmäßigen Hinrunde trage Jungfermann keine Schuld, wie Kuhsträter ausführt: Die Truppe sei zwar "jung und hungrig, aber manchmal wollen die Jungs einfach zu viel. Wenn sie sich mit einem 1:0 nicht zufrieden geben und nicht umsetzen, was der Trainer sagt, gibt man solche Spiele dummerweise ab." Das Team habe sich jedoch in der fruchtbaren Vorbereitung sehr gut entwickelt. Kuhsträter wünscht sich, dass Mannschaft und Trainer weiter so eng zusammenhalten, "dann kommt auch der Erfolg wieder." Für die Zukunft hat Kuhsträter bereits optimistische Ziele: "Wir streben Platz 4 oder 5 an und wollen in zwei bis drei Jahren wieder Bezirksliga spielen."

Kreisliga A1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.343 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3