Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Srdjan Kosoric geht im Sommer in seine vierte Saison bei Eintracht Münster.

Zusammenarbeit wird fortgeführt


von Alex Piccin

(26.01.16) Der positiven Entwicklung bei Eintracht Münster soll nun die Stabilität folgen. Der Verein gab bekannt, dass mit Trainer Srdjan Kosoric eine Übereinkunft getroffen wurde, das Team auch in der kommenden Spielzeit zu betreuen. Ziel sei es, auch mittel- und langfristig in der A-Liga eine gute Rolel zu spielen.

Kosoric wird in seine vierte Saison bei Eintracht gehen. Ihm zur Seite steht dabei weiterhin Torwarttrainer Phil Wahle. Martin Rotthues ist in der Hinrunde aus privaten Gründen zurückgetretenen, ein neuer Co-Trainer ist noch nicht gefunden. "Ich bin noch ohne, ja. Es wäre wichtig, sich in diesem Bereich besser aufzustellen. Aber da sind wir auf dem richtigen Weg zu einer Lösung", äußerte sich der Coach ein wenig kryptisch über seinen neuen Assistenten. Insgesamt zeigt er sich sehr angetan von seinem Verein: "Eintracht hat ein super Flair, viele Sachen passen und keiner redet einem rein. Das macht für einen Trainer viel aus."

"Zahlreiche Leistungsträger bleiben"

Von Seiten der Mannschaft berichtet Fußball-Obmann Aljoscha Beuse Positives: "Zahlreiche Leistungsträger haben bereits ihre Zusage für die kommende Saison gegeben." Für die Rückrunde werden allerdings zwei Spieler nur bedingt zur Verfügung stehen. Lukas Erlemann zieht es Aufgrund des Studiums ab April weg, Christian Münzer wird etwas kürzer treten. Die Kaderplanung laufe indessen ganz gut: "Wir brauchen nicht fünf, sechs Spieler, wohl aber auf gewisse Stellen eine qualitative Verbreiterung", sagt Kosoric.

An der Pleister Mühle soll zudem in Sachen Trainingsbetrieb und Spielanalyse aufgerüstet werden. Dafür wird eine Vorrichtung geschaffen, die es dem Trainerstab und der Mannschaft erlaubt, die Abläufe auf Video festzuhalten und zu durchleuchten. Damit soll das Ziel unterstützt werden, auch in Zukunft eine gute Figur im Kreisoberhaus zu machen. Der Coach gibt sich dahingehend realistisch: "Es wäre vermessen, Ziele über die jetzige Position hinaus zu formulieren. Der sechste Platz bringt jedenfalls Ruhe. Damit kann man vernünftig arbeiten und die Mannschaft weiterentwickeln. Nur so können wir uns etablieren."

Kreisliga A1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.163 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3