Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

"Hauptsache drei Punkte"


Von Nils Tyczewski

(18.10.15) Schön anzusehen war die Partie wahrlich nicht. Das war Westfalias Trainer aber ziemlich egal: "Hauptsache drei Punkte", sagte David Pepping nach dem Schlusspfiff. Seine Mannschaft hatte im Heimspiel gegen Hoetmar einen 2:1-Sieg eingefahren und sich dabei auch von einem frühen Rückstand nicht schocken lassen. Die Gäste waren schon nach acht Minuten durch ein Tor von Sven Muckermann in Führung gegangen. Es war nicht die einzige Chance in der Anfangsphase. Kinderhaus verschlief die ersten Minuten der Partie komplett und konnte von Glück reden, nicht höher zurückzuliegen.

Nach einer Viertelstunde änderten sich die Kräfteverhältnisse. Die Hausherren fanden nun besser ins Spiel und arbeiteten ihrerseits eine Reihe von Chancen heraus. Eine Kombination über Farssan Forodifard, Fabian Hille und Damian Stanke führte nach 18 Minuten zum Ausgleich. Kurz vor der Pause tauschten Stanke und Hille dann die Rollen. Diesmal legte Stanke auf und Hille vollendete zum 2:1 (44.).

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nichts am Spielverlauf. Kinderhaus hatte weiterhin mehr Ballbesitz, Hoetmar fehlten die Ideen. Ab der 70. Minute drängten die Gäste dann aber vehement auf den Ausgleich. Die Pepping-Elf stand nun tief in der eigenen Hälfte und kam nur noch durch Konter zu Entlastungsangriffen. So wuchtig Hoetmars Angriffsversuche auch waren, die meisten beschränkten sich auf lange Bälle, auf die sich Westfalias Abwehr schnell einstellen konnte. Die beste Chance hatte dann Torben Marheineke, der nach einem Eckball per Kopf die Latte traf. So blieb es beim knappen 2:1 für Kinderhaus.

Westfalia Kinderhaus II - SC Hoetmar     2:1 (2:1)
0:1 Muckermann (8.), 1:1 Stanke (18.),
1:2 Hille (44.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.333 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4