Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Ein Spiel und zwei Meinungen in Handorf


Von Fabian Renger

(25.10.15) Wer schon einmal ein Fußballspiel gesehen hat, der weiß: Zu einem Spiel gibt's unzählige Meinungen. Mal war es in der einen Szene abseits, mal war es in der anderen kein Tor. Über Fußball - und das ist ja das Schöne an diesem Sport - gibt's so viel zu diskutieren. Auch zur Auseinandersetzung zwischen dem TSV Handorf und GW Westkirchen - Endergebnis 0:2 (0:0) - gab's unterschiedliche Ansichten. Während Nicolas Hendricks Westkirchen bis zur Führung für relativ harmlos hielt, sah das Westkirchens Seitenlinien-Boss Lukas Krumpietz natürgemäß völlig anders.

"Natürlich: In der ersten Halbzeit war's glücklich", teilte Krumpietz immerhin im ersten Durchgang die Meinung von Hendricks. Dieser fand, dass seine Elf dort bestimmt 65-70% Ballbesitz hatte. Und nach einer Viertelstunde bekam Sebastian Benning die große Chance, diesen auch in etwas Zählbares zu verwandeln. Am zweiten Pfosten stand er, die Latte traf er. Neun Minuten dtrauf zielte Handorf-Kapitän Philipp Herstelle zu zentral von der Strafraumkante. Gäste-Schnapper Grosch hatte keine Probleme und parierte.

Führungstreffer aus dem Nichts?

Im zweiten Abschnitt unterschieden sich die Sichtweisen dann vollends. Die Führung der Westkirchen erzielte nach 78 Minuten Tobias Brand per direkten Freistoß von halblinks unter der Mauer hindurch. Heim-Goalie Tom Hoffmann machte sich zwar noch lang und länger, aber der saß einfach. Vorher wurde Nils Rickhoff von Simon Bohlen gefoult. "Da hat er sich blöd angestellt", so Hendricks. In seinen Augen war's die erste Chance der Gäste überhaupt. Und Krumpietz? Na ja, der sah das etwas anders:"Das 1:0 hatte sich schon angedeutet."

Tobias Burghardt, der Torschütze selbst oder auch Galip Karakas hätten im zweiten Abschnitt beste Chancen gehabt und sein Team endlich ins Spiel reingefunden. Es lieferte seiner Meinung nach gute Ballstafetten ab und das Spiel nach vorne wirkte sehr kontrolliert. Nach dem Rückstand machte Handorf logischerweise auf und Westkirchen nutzte die Gunst der Stunde. Im Anschluss an eine Balleroberung aus der ersten Hälfte bugsierte Karakas nden Ball von links in die Mitte, dort stand nochmal Brand richtig. Der traf mit dem rechten Außenrist - 0:2 (84.). Der gut agierende 19-jährige Youngster Alex Meier hatte in der Schlussminute sogar noch das dritte Ding auf dem Schlappen, scheiterte aber an Hoffmanns Fußspitze.

TSV Handorf - GW Westkirchen 0:2
0:1 Brand (78.), 0:2 Brand (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.347 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
4 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (215 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (213 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0