Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Irgendwo da unten liegt Jojo Kerkeling, der in der 83. Minute das Spiel in Wolbeck entschieden hat.
Einmal mehr der Unterschiedmacher: Gelmers Rexhep Jusufi, der sich mit Pierre Scheithauer misst, war erst am Samstag aus dem Urlaub gekommen.

Gelmer kontert Wolbeck aus


Von Mario Witthake

(25.10.15) Eine Woche nach dem 0:2 in Sendenhorst hat der VfL Wolbeck die zweite empfindliche Niederlage in Folge einstecken müssen. Im eigenen Stadion ließen sich die Wolbecker von Grün-Weiß Gelmer klassisch auskontern und verließen beim Stand von 2:5 (1:2) den Platz.

"Das ist eine neue Situation für uns", sagte Wolbecks Spielertrainer Jörg Pahlig, der in der kommenden spielfreien Woche einiges aufzuarbeiten hat. Ohne Daniel Bothen und die während der Partie verletzt ausgewechselten Tim Bothen und Christopher Nas, so Pahligs Erkenntnis, fehle mitunter die Qualität.

"Wir haben fast nichts zugelassen", sagte auf der anderen Seite Gelmers Trainer Roland Jungfermann. Er stellte sein ebenfalls von diversen Ausfällen geplagtes Team in Wolbeck extrem defensiv auf. Die Nadelstiche, die die Gäste setzten, verfehlten ihre Wirkung obendrein nicht.

Jusufis Traumtor

Exemplarisch das 2:1 für Gelmer kurz vor der Pause: Rexhep Jusufi bekommt den Ball noch in der eigenen Hälfte serviert, legt ihn sich ein paar Meter vor und zieht von der rechten Seite diagonal auf's Tor. "Das waren bestimmt 40 oder 45 Meter", so Jungfermann, der sah, wie Jusufis Kunstschuss über Wolbecks Keeper hinweg ins Netz sauste (43.). "Das hat er überragend gemacht", sagte Pahlig voller Anerkennung.

Wolbeck kämpfte sich durch Nas' Lupfer früh in der zweiten Halbzeit auf 2:2 heran (47.), geriet wenig später aber wieder ins Hintertreffen. Erneut war es Jusufi, der den Ball über die Außenbahn scharf machte und Linus Leifken zum 3:2 bediente (50.).

Wolbeck wollte, konnte aber nicht so richtig. Gelmer, das zusehends an die eigene Taktik glaubte, verteidigte tapfer und machte in der Schlussphase alles klar. Nach Orhan Pendovskis Flanke nickte der seit vier Wochen im Training abwesende Jojo Kerkeling zum 4:2 ein, Pendovski legte nach No-Look-Pass von Pierre Ruch nach (83./87.).

VfL Wolbeck - GW Gelmer     2:5 (1:2)
0:1 Jusufi (8.), 1:1 Keller (10.),
1:2 Jusufi (43.), 2:2 Nas (47.),
2:3 Leifken (50.), 2:4 Kerkeling (83.),
2:5 Pendovski (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.390 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0