Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Und schon wieder hat's geklingelt im Borussen-Kasten...

05 jagt Jöttens Jungs vom eigenen Platz


Von Fabian Renger

(08.11.15) "Das nächste Training machen wir wieder bei Benni Heeke in Gievenbeck!" Das Flutlicht am heimischen Arnheimweg ist bekanntlich schon seit Längerem defekt, Daniel Alpmanns 05er müssen daher bereits seit anderthalb Wochen improvisieren. In der vergangenen Woche war der 1.FC Gievenbeck so nett und der FCM durfte Freitag das Abschlusstraining dort absolvieren. Mit Erfolg: Bei Borussia Münster holte man schlussendlich einen letztlich unerwarteten, aber nicht unverdienten 4:1 (1:1)-Auswärtsdreier. Borussen-Coach Johannes Jötten haderte dabei nicht nur mit einem, vor allem im zweiten Abschnitt, gebrauchten Tag seiner Truppe, sondern auch mit dem Schiri.

Der hieß Julius Beck, ist erst 19 Jahre jung, und brachte Jötten ein ums andere Mal zur puren Verzweiflung. 05-Rechtsverteidiger Daniel Ferber langte einmal kräftig zu, Kollege Sommer teilte nach 29 Minuten gegen Julian Fuhrmann aus. Spätestens dort hätte es statt Gelb auch durchaus den roten Karton geben können. Doch Beck nahm sich beide Spieler zur Brust, ließ Gnade vor Recht walten, ermahnte eine Runde, und ließ die Karten in seiner Tasche stecken. Nicht zuletzt deswegen wurde die Begegnung, bis dato fußballerisch recht ansehnlich, mit zunehmender Laufzeit richtig hitzig.

"Am Schiri hat's nicht gelegen"

Viele Fouls und Nicklichkeiten ereigneten sich, aber Jötten machte nach Abpfiff klar: "Daran hat's nicht gelegen. Wir kannten die unangenehme Spielweise von 05, aber der Schiri hat sich darauf eingelassen, meine Mannschaft hat sich darauf eingelassen, unser Torwart hat sich darauf eingelassen." Wohl wahr. Gerade Letzterer - mit Namen heißt er Björn Bils - rückte beim unglücklichen 0:1 von Leonard Ricken nach 39 Minuten in den Blickpunkt. Ricken hebt den Ball in kurioser Art und Weise über den Keeper mit dem Kopf drüber, stochert dann nach und bringt seiner Farben in Front. "Völlig wider Erwarten", fasste Alpmann das Spielgeschehen bis zu dem Zeitpunkt zusammen.

Borussia wirkte wesentlich wacher und fußballerisch frischer, ganz so, wie man es von einem Viertplatzierten auch erwartet. Bereits nach wenigen Sekunden setzte der agile Fabian Ebong ein Zeichen mit einem ordentlichen Freistoß, wenig später scheiterte Mannschaftskollege Tim Hermann ebenfalls mit einem Standard an FCM-Keeper Nico Morawski. Die Liste der guten Aktionen könnte ins Unendliche weitergeführt werden. Bei einem feinen Spielzug gab Fuhrmann den Ball nach links raus, Hermann flankte, Schug köpfte knapp drüber. Das war die 22. Minute. Wenig später legte Ebong auf Landas ab, der spielte weiter zu Betet. Aber wieder war bei Morawski Endstation. Und so ging das munter weiter.

Munteres Borussia-Scheibenschießen

Borussias Offensiv-Power, stets ansehnlich, sollte sich aber noch im ersten Durchgang bezahlt machen. Wieder so eine tolle Aktion, wieder waren die üblichen Gesellen beteiligt. Landas dribbelte fein, sah auf links Ebong, der in den Rückrauf auf den mutterseelenallein gelassenen Hermann, der sieht den - womöglich leicht im Abseits stehenden - Schug am Pfosten - der Ausgleich (41.).

Was dann im zweiten Abschnitt geschah, war doch recht überraschend. Die zuletzt souverän siegenden Jötten-Jungs ließen sich von dem heißen Gast den Schneid abkaufen, fanden offensiv kaum noch statt. Die Folge: Ein Spiel, ziemlich zerfahren, viel wurde abgepfiffen, oft lag jemand am Boden. Nicht mehr schön für den neutralen Beobachter. Für Alpmann hingegen schon. In der 69. Minute markierte David Menberg das 2:1, zehn Minuten drauf bewies der eingewechselte Johannes von-Buelow nach einer Ecke Köpfchen.

Rotthove macht alles klar

Es sollte sogar noch dicker kommen für die Hausherren, denn nur sechzig Sekunden nach dem 1:3 holte Bils den ebenfalls später in die Partie gebrachten Lukas Brandenburg von den Beinen. Der Lohn: Die gelbe Karte. Beim anschließenden Elfer von Tobias Rotthove war er zwar noch dran, aber der Strafstoß ins rechte Eck war zu präzise. Wo die Torchancen von Borussia plötzlich hin waren? Gute Frage, bis auf einen Kopfball von Schug in der Schlussphase war nicht mehr viel zu sehen. Vielleicht sollte man das nächste Abschlusstraining auch bei Benni Heeke in Gievenbeck absolvieren.

Borussia Münster - FC Münster 05 1:4 (1:1)
0:1 Ricken (39.), 1:1 Schug (41.)
1:2 Menberg (69.), 1:3 von Bülow (78.)
1:4 Rotthove (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (419 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3