Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

"Dumm, ärgerlich und naiv"


Von Fabian Renger

(08.11.15) In der Schlussminute erkämpfte sich Patrick Rockoff den Ball in zentraler Position in der eigenen Hälfte nach einer Ecke. Er setzte zu einem unnachahmlichen Solo an, wurde dabei aber unsanft gestopft. Dank des guten umsichtigen Unparteiischen Olaf Kilka ging es mit einem Vorteil für Rockoffs Ostbeverner weiter. Stefan Hollmann bekam die Murmel auf den Schlappen und markierte den 2:1-Siegtreffer im Verfolgerduell bei GW Gelmer. Danach war direkt Ende im Gelände. Kein Wunder, dass Roland Jungfermann die 90 Minuten seiner Elf als "dumm, ärgerlich und naiv" bezeichnete.

Denn Hollmann hatte erst kurz zuvor zum Ausgleich getroffen. Einen Distanzschuss aus gut 18 Metern fälschte ein Grün-Weißer so unglücklich ab, dass Keeper Marcel Schmidt keine Abwehrchance mehr hatte (83.). Die Gäste hatten bereits vorher das Kommando im zweiten Durchgang inne, sie wollten unbedingt den Ausgleich. Drei bis vier Hochkaräter versiebten sie so, scheiterten allerdings reihenweise an Schmidt. Nach 70 Minuten stellte Ostbeverns Übungsleiter Sven Frommer prompt auf Dreierkette um. 

Aufregendes Spiel

Die Systemumstellung wurde auch Zeit, Gelmer war nämlich seinerseits ziemlich gefährlich und drauf und dran, die Partie vorzuentscheiden. Pierre Ruch hatte vorher in der 41. Minute zum 1:0 getroffen. "Da haben wir uns doof angestellt", fand Frommer. Im Spielzug unmittelbar vorm Ausgleich hätte der Chancentod des Tages, Rexhep Jusufi, treffen können. Er war schon an Gäste-Schnapper Fabian Martin Dertenkötter vorbei, rutschte dann aber unglücklich aus.  

Er vergeigte auch zu Beginn des Spiels mehrfach beste Gelegenheiten, auch Mannschaftskollege Linus Leifken reihte sich ein in die Reihe der fröhlichen Chancen-Vergeber. Bereits in der Anfangsminute stand er alleine vor Dertenkötter, vergab aber desaströs. Ein weiteres Mal wurde ein Ball von ihm im letzten Augenblick abgeblockt. Und Ostbeverns Abwehr-Experte Dirk Matthews wurde kurz vor der Pause auf die Linie angeschossen. Beide Hände hatte er auf der Brust, und verhinderte so Schlimmeres. 

Gelmer vergibt fröhlich Chancen

Ja ja, das war eine echt glimpfliche Angelegenheit für die Gäste und ein glücklicher Dreier, aber aufrgrund des zweiten Abschnitts nicht gänzlich unverdient. "Wir waren dem 2:0 näher als Ostbevern dem Ausgleich", resümierte Jungfermann. Hörbar frustriert angesichts der Vielzahl an vergebener Möglichkeiten. Er Gab aber unumwunden zu: "Die Spielanteile im zweiten Abschnitt gehörten definitiv Ostbevern." Sowas nennt man wohl einen fairen Verlierer. Respekt!

GW Gelmer - BSV Ostbevern     1:2 (1:0)
1:0 Ruch (41.), 1:1 Hollmann (83.)
1:2 Hollmann (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.381 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (315 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0