Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL A1

Saado sichert nächsten Auswärtssieg


Von Robert Wojtasik

(15.11.15) Was daheim nicht läuft, klappt auswärts umso besser: Der SC Reckenfeld gewann am Sonntag 5:2 (2:1) beim TSV Handorf. Es war der vierte Sieg in den letzten fünf Partien auf fremdem Borden. "Die Auswärtsstärke zeichnet uns gerade aus", sagte Trainer Metin Tüfekci. Zu Hause, wo der SCR noch immer nicht gewonnen hat, laste hingegen "ein Fluch" auf dem Team.

Zum Fluchen war TSV-Trainer Nicolas Hendricks nach dem Abpfiff zumute. "Wir wollten unbedingt gewinnen und waren bestimmt nicht die schlechtere Mannschaft. Aber wir haben die falschen Entscheidungen getroffen und zu Beginn der zweiten Halbzeit einen Elfer nicht bekommen."

Parsboga trifft zum 3:1

Gemeint war die Szene in der 54. Minute, als Daniel Wibbelt unsanft gestoppt wurde. Der Schiri entschied auf Freistoß von der Strafraumgrenze. Steffen Mauers Schuss hielt Tim Vallandi im Reckenfelder Tor (54.). Quasi im Gegenzug traf Ahmet Parsboga zum 3:1 für Reckenfeld. "Das war spielentscheidend, dass wir da hinterherrennen mussten", so Hendricks.

Durch zwei Kopfballtore nach Eckbällen hatte TSV-Verteidiger Stefan Lang den Gastgeber erst in Führung (11.) und später auf 2:3 heran gebracht (66.). Die Gäste hatten im dreifachen Torschützen Ali Saado aber den Matchwinner in ihren Reihen. In Abwesenheit von Emre Kücükosman bot Tüfekci Saado zusammen mit Vito Taurino im Angriff auf. Mit Enging Demirdag auf der Zehn ergab sich ein brandgefährliches Dreieck, das an allen fünf Toren direkt beteiligt war.

"Wir sind trotz des frühen Rückstands stabil geblieben", so Tüfekci. "In der zweiten Halbzeit waren wir die clevere Mannschaft, haben Handorf etwas kommen lassen und sie später richtig gut ausgekontert."

TSV Handorf - SC Reckenfeld     2:5 (1:2)
1:0 Lang, 1:1 Saado (16.),
1:2 Taurino (21.), 1:3 Parsboga (63.),
2:3 Lang (66.), 2:4 Saado (89.),
2:5 Saado (90.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Aufstiegsrelegation: Bei der Dritten von Westfalia Kinderhaus enttäuschen nur die Rückennummern
» [mehr...] (330 Klicks)
2 Kreisliga B1 MS: Bollwerk für Wackers Zwote
» [mehr...] (289 Klicks)
3 Aufstiegsrelegation: Nullachts Fünfte hat mächtig Glück und steigt auf
» [mehr...] (268 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS: Förstermann und der Plan mit dem nach vorne spielen
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Quer: Der Kreis trauert um Helmut Götz
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Eintracht Münster - BW Greven 5:4 n.E.
BSV Ostbevern - Wacker Mecklenbeck 5:6 n.E.
1. FC Gievenbeck - SV Herbern 0:2
FC Nordkirchen - 1. FC Gievenbeck 1:2
SV Herbern - TuS Hiltrup 4:2
GW Albersloh - TuS Altenberge II 3:1
BW Greven - Eintracht Münster 1:2
TuS Hiltrup II - Warendorfer SU II 0:3
SV Herbern II - Davaria Davensberg 2:1
Warendorfer SU II - SV Rinkerode 7:1
SV Bösensell - GW Albersloh 3:1
BSV Ostbevern - TuS Freckenhorst II 6:1
SG Selm - SV Herbern III 9:0
Fort. Schapdetten - GS Hohenholte 0:1
SC Füchtorf - SC Münster 08 III 3:2
Warendorfer SU - TSV Handorf 3:1
BSV Roxel II - TuS Ascheberg 0:1
BW Beelen - SV Mauritz 6:0
Westfalia Kinderhaus II - SC Everswinkel 7:2
RW Alverskirchen - TSV Handorf II 3:1
SC Müssingen - SC Gremmendorf 0:4
GW Westkirchen - BW Greven 1:3
SG Sendenhorst - VfL Sassenberg 3:1
Ems Westbevern - GW Gelmer 2:5
SV Südkirchen - SC Capelle 0:0
VfL Senden II - DJK GW Amelsbüren 3:2
Conc. Albachten - TuS Hiltrup II 1:2
SC Nienberge - Wacker Mecklenbeck 1:2
Borussia Münster - SC Hoetmar 2:0
Eintracht Münster - FC Münster 05 2:2
TuS Altenberge II - BW Aasee II 0:1
Wacker Mecklenbeck - Fort. Schapdetten 1:1
SC Müssingen - TuS Freckenhorst II 1:1
TSV Handorf II - SC Füchtorf 0:1
Davaria Davensberg - Warendorfer SU II 3:0
TSV Ostenfelde - BSV Ostbevern 1:4
SV Rinkerode - Conc. Albachten 1:3
FC Münster 05 - GW Westkirchen 7:0
TuS Ascheberg - SC Nienberge 1:1
DJK Wacker Mecklenbeck III - SG Selm 1:4
SV Drensteinfurt II - DJK GW Amelsbüren 3:3
TuS Hiltrup II - BSV Roxel II 2:0
GS Hohenholte - TuS Altenberge II 1:5
SV Bösensell - SV Herbern II 6:0
BW Aasee II - GW Albersloh 0:2
SV Capelle - Werner SC II 9:1
VfL Senden II - VfL Wolbeck II 1:2
GW Gelmer - Eintracht Münster 6:0
BW Beelen - Borussia Münster 2:3
TSV Handorf - SV Ems Westbevern 6:0