Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Scheinbar würde Rudi Dorgeist am liebsten mitspielen. Mit uns darf er zumindest tippen.

Anschwitzen: Die Fantastischen Vier


Von Mario Witthake

(18.02.16) Yunus Saltabas hat vor mehr als zwei Monaten als letzter A1-Kicker unser Tippspiel mitgemacht. Um da anzufangen, wo wir aufgehört haben, ist nun sein Trainer Rudi Dorgeist dran. Er ist positiv gestimmt, schließlich hat sein SC Hoetmar eine "überraschend gute" Vorbereitung hinter sich. Man habe Vorwärts Ahlen "an die Wand gespielt" und zuletzt den Bezirksligisten Heessen mit 3:2 besiegt.

Der 17. Spieltag ist gleich ein spektakulärer. Die vier Top-Teams der Liga treffen in direkten Duellen aufeinander. Und dank Kunstrasen müssen wir uns in den meisten Fällen auch nicht den Kopf zermatern, ob denn auch wirklich gespielt wird. Los geht's!

Borussia Münster - SG Sendenhorst     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Michael Schulte machte im Hinspiel den Unterschied, als er in der Nachspielzeit zum 1:0 für Sendenhorst traf. Auf einen ähnlich knappen Ausgang dürfen wir am Sonntag hoffen. Vielleicht fallen ja ein paar Tore mehr. Auf jeden Fall ein Leckerbissen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für Sendenhorst
Dorgeist: Borussia ist sehr gut drauf, Sendenhorst bleibt für mich aber der große Favorit. 1:2.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

SG Telgte - VfL Wolbeck     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Kracherspiel Nummer zwei. Wolbeck hat im abschließenden Test Bezirksligist Nordkirchen geschlagen. Mitch Pickup, der sich zum Ende der Hinrunde rar gemacht hatte, ist wieder an Bord. Wollen die Wolbecker nochmal oben anklopfen, muss ein Auswärtssieg in Telgte her.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:2 für Wolbeck
Dorgeist: Ein hoch interessantes Spiel. Telgte siegt dank Heimvorteil 2:0.
Heimspiel-Tipp: Es geht hin und her - Telgte macht kurz vor Schluss das 3:2.

GW Westkirchen - GW Albersloh     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Gut möglich, dass die Premiere für Lasse Rowald als Albersloher Trainer platzt. Der Rasen in Westkirchen ist sehr weich, bei weiteren Regenfällen ist mit einem Ausfall zu rechnen. Fußballerisch verabschieden müssen wir uns erstmal von Daniel Averbeck, der wegen eines Knorpelschadens frisch im Knie operiert wurde. Für den Stürmer ist die Saison gelaufen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Dorgeist: Zwei unmittelbare Mitstreiter. Der Heimvorteil wird für Westkirchen entscheiden - 2:1.
Heimspiel-Tipp: Die Partie fällt ins Wasser, Ende März ist Westkirchen gut drauf und gewinnt 3:1.

SC Reckenfeld - BSV Ostbevern     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Metin Tüfekci geht beim SC Reckenfeld auf Abschiedstournee. Eines seiner Anliegen ist es, die Ausbeute bei Heimspielen zu verbessern, da auf eigenem Platz erst ein Sieg gelang. Ostbevern ist immerhin keine Auswärtsmacht (2 Siege, 2 Remis, 3 Niederlagen).
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:0
Dorgeist: Reckenfeld hat einen wichtigen Spieler verloren (Emre Kücükosman, Anm.) und ist ohnehin schwer einzuschätzen. Ostbevern ist gut drauf - 1:1.
Heimspiel-Tipp: 3:2 für Ostbevern.

FC Münster 05 - TSV Handorf     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Der Viertletzte empfängt den Letzten. Mit "harter Arbeit und viel Selbstbewusstsein", das der TSV während der Stadtis gesammelt hat, will Handorfs Trainer Nicolas Hendricks die Liga halten. Endzeitstimmung wird aber noch nicht verbreitet: "Egal ob wir gewinnen oder verlieren, der Klassenerhalt wird nicht Sonntag entschieden."
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Dorgeist: Wir haben uns bei Münster 05 auf dem Kunstrasen ganz ganz schwer getan. 1:0.
Heimspiel-Tipp: Handorf gelingt ein erster Befreiungsschlag. 2:1-Auswärtssieg.

SC Hoetmar - BW Beelen     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Mit Christoph Drube und Jaroslav Bodmar hat Rudi Dorgeist zwei Langzeitverletzte zurück, die mehr Konstanz als in der Hinrunde versprechen. Außerdem wurde Frank Liermann reaktiviert. Beelens Trainer Martin Hanskötter ist guter Dinge, dass seine Mannschaft sich im Verwerten von Torchancen im Vergleich zur Hinserie verbessern kann. In Hoetmar bekommt man normalerweise nicht allzu viele Gelegenheiten, das wäre doch mal ein Anfang.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für Beelen
Dorgeist: Das wird ganz ganz schwer für uns. Nichtsdestotrotz setze ich auf ein 2:0.
Heimspiel-Tipp: Auf Asche hat Hoetmar die Hosen an - 3:1.

W. Kinderhaus II - Eintracht Münster     (Dienstag, 20 Uhr)
Erst am Dienstag wird in Kinderhaus gekickt. Während die Westfalia schon etwas unter Zugzwang steht, kann Eintracht-Coach Srdjan Kosoric in Ruhe arbeiten. Er ist so gelassen, dass er das Heimrecht tauscht. Schon das Hinspiel fand an der Großen Wiese statt.
Opens internal link in current windowHinspiel: 6:3 für Kinderhaus
Dorgeist: 1:2.
Heimspiel-Tipp: Kinderhaus tritt gallig auf und gewinnt 2:1.

SC Füchtorf - GW Gelmer     (24. März)
Diese beiden Mannschaften haben ihren Jahresauftakt verschoben.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0 für Gelmer
Heimspiel-Tipp: Wie Westkirchen wird Füchtorf Ende März gut drauf sein und das Ding wuppen. 2:1.
Dorgeist: 1:1-Unentschieden.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.136 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3