Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Handorf-Coach Nicolas Hendricks tippt den 19. Spieltag.

Anschwitzen: Punkten zur Primetime


Von Robert Wojtasik

(03.03.16) Zur Primetime eröffnen Handorf und Ostbevern heute den 19. Spieltag. Ein bisschen Euroleague-Feeling an der Heriburgstraße. "Den Termin haben wir extra gewählt, weil heute keine Europa League ist", verrät TSV-Trainer und Dortmund-Fan Nicolas Hendricks. Lange diskutieren musste er mit Sven Frommer nicht. Der BSV-Coach hält's ebenfalls mit dem BVB. Bei den von ihnen trainierten Teams könnte die Situation derweil unterschiedlicher kaum sein. Aufsteiger Ostbevern kommt als Fünfter und frischer Derbysieger zum TSV, der am Tabellenende immer mehr unter Druck gerät. Hendricks weiß: Es muss gepunktet werden.

Apropos punkten: Damit hat's bei Simon Sommer gut geklappt. Mit 13:2 wies der Ostbeverner uns beim Tippspiel klar in die Schranken.

TSV Handorf - BSV Ostbevern     (Donnerstag, 20.15 Uhr)
Seine ersten beiden Spiele hat der TSV verloren. Jetzt steht das erste Heimspiel des Jahres an. Zehn seiner zwölf Punkte holte der Tabellenletzte daheim. Ostbevern hat seinen guten Run auch 2016 fortgesetzt und gleich mal Telgte im Derby geschlagen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:2 für Ostbevern
Nicolas Hendricks: Wir haben derbe Probleme zurzeit und müssen einfach was mitnehmen - 1:1.
Heimspiel-Tipp: Ostbevern spielt selbstbewusst auf - 0:2.

Eintracht Münster - SG Sendenhorst     (Sonntag, 15 Uhr)
Eine Wiederholung des Hinspiel-Coups deutet sich derzeit nicht an: Eintracht hat die ersten beiden Partien ohne eigenen Torerfolg verloren. Sendenhorst unterlag in der Vorwoche überraschend in Westkirchen. Am Fünf-Punkte-Vorsprung des Tabellenführers änderte das nichts.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für Eintracht
Hendricks: 0:4
Heimspiel-Tipp: Sendenhorst rutscht nicht nochmal aus - 0:3.

SC Reckenfeld - GW Albersloh     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide sind mit Siegen gestartet. Ungeschränkte Freude gab's aber nur bei den Reckenfeldern. Grund: GWA-Leistungsträger Julian Spangenberg verletzte sich beim 3:0 gegen Eintracht, Trainer Lasse Rowald wird wohl umbauen müssen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:2 für Albersloh
Hendricks: Ich würde es meinem Kumpel Lasse wünschen, aber ich glaube Reckenfeld wird jetzt auch zu Hause einen Lauf hinlegen. Die sind spielerisch auch ohne Emre Kücükosman stark - 3:1.
Heimspiel-Tipp: 2:2

SG Telgte - Westfalia Kinderhaus II     (Sonntag, 15 Uhr)
Jo Maffenbeier schoss die Kinderhauser im Hinspiel quasi allein ab. Telgte verpasste es am Wochenende, näher an Tabellenführer Sendenhorst ranzurücken. Kinderhaus kämpft am anderen Tabellenende und ist noch nicht aus dem Schneider.
Opens internal link in current windowHinspiel: 6:2 für Telgte
Hendricks: Telgte wird drauf brennen, sich die Punkte zurückzuholen - 3:0.
Heimspiel-Tipp: Maffenbeier netzt wieder, aber "nur" doppelt - 3:1.

BW Beelen - VfL Wolbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Beelen blieb auch im ersten Spiel nach der WInterpause offensiv viel zu harmlos (0:0 gegen Münster 05). Wolbeck hat durch den Sieg über Handorf wieder etwas Boden auf Platz zwei gutgemacht
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Hendricks: Beelen ist zu Hause extrem schwer zu spielen, das haben wir am eigenen Leib erfahren. Die haben ein gutes Umschaltspiel und ich denke, sie kommen da unten raus, was mir persönlich natürlich nicht ganz so gefällt - 2:1.
Heimspiel-Tipp: Wolbeck spielt seine individuelle Qualität aus - 0:2.

SC Hoetmar - FC Münster 05     (Sonntag, 15 Uhr)
Hoetmar kam beim torlosen Kick in Füchtorf etwas schwerfällig aus der Winterpause. Da geht definitv noch mehr. Die Nullfünfer haben seit der Winterpause schon vier Zähler gegen den Abstieg gesammelt..
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Hendricks: Da hoffe ich auch das Hoetmar-Phänomen, die holen immer irgendwie ihre Punkte. Nullfünf hat uns verdient geschlagen, aber irgendwer muss da unten drinbleiben - 1:0.
Heimspiel-Tipp: Wie im Hinspiel - 1:1.

Borussia Münster - SC Füchtorf    (Sonntag, 15 Uhr)
Niederlage gegen Sendenhorst, Remis gegen Gelmer - Borussia legt gerade die Hinrunde neu auf. Demnach müsste das Heimspiel gegen die Füchtorfer verloren gehen. Die Gäste haben bei ihrem ersten Auftritt nach der Winterpause (0:0 gegen Hoetmar) aber nicht gerade Angst und Schrecken verbeitet.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für Füchtorf
Hendricks: Wenn Borussia Füchtorf nicht unterschätzt, was ich mir aber vorstellen kann, dann gewinnen sie 4:1.
Heimspiel-Tipp: Borussias komische Serie geht weiter - 1:2.

GW Westkirchen - GW Gelmer     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Gastgeber haben mit dem Sieg über Sendenhorst gleich mal aufhorchen lassen. Gelmer punktete gegen Borussia - auch nicht übel.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Hendricks: 2:0
Heimspiel-Tipp: Ausgeglichene Geschichte - 2:2. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.388 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0