Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Beelens Trainer Martin Hanskötter tippt den 22. Spieltag.

Anschwitzen: "Wer zufrieden ist, hat schon verloren"


Von Robert Wojtasik

(03.04.16) Die halbe Liga spielt noch gegen den Abstieg. Beelens Martin Hanskötter zählt auch sein Team dazu - trotz der starken Auftritte in diesem Jahr: "Es freut mich natürlich, dass wir uns ein bisschen Luft verschafft haben. Aber der Druck ist noch da", betont der Coach. "Wer zufrieden ist, hat schon verloren." Gegen GW Albersloh gibt's außerdem noch etwas gutzumachen.

Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Beide waren lange in den gleichen Tabellensphären unterwegs. Dann beschlossen die Nullfünfer, das Feld von hinten aufzurollen. Während Kinderhaus weiter gegen den Abstieg kämpft, ist Daniel Alpmanns Truppe schon bis auf Platz acht vorgeprescht.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:4
Martin Hanskötter: Nullfünf ist Zweiter der Rückrundentabelle, die legen gerade eine tolle Serie hin - 1:2.
Heimspiel-Tipp: 1:2

GW Westkirchen - SC Hoetmar     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit jeweils 23 Punkten sind beide Mannschaften noch nicht aus dem Schneider. Westkirchen lässt vor allem auf eigenem Platz zu viele Punkte liegen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:2 für Westkirchen
Hanskötter: Ganz spannendes und wichtiges Spiel für beide - 1:1.
Heimspiel-Tipp: 2:0

GW Gelmer - SG Telgte     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach dem verlorenen Spitzenspiel gegen Sendenhorst sind Telgtes Titelchancen erheblich gesunken. Von hinten drängeln nun auch noch die Borussen. Die zurzeit stark ersatzgeschwächten Gastgeber haben seit drei Spielen kein Tor geschossen und sind aktuell das schlechteste Rückrundenteam.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:3
Hanskötter: Telgte will oben dranbleiben und die Saison ist noch lang - 1:3.
Heimspiel-Tipp: 0:2

SC Füchtorf - SC Reckenfeld     (Sonntag, 15 Uhr)
Füchtorf hat seit fünf Spielen nicht verloren. In dieser Form hat Jürgen Gessats Combo beste Chancen auf den Liga-Verbleib. Reckenfeld ist in diesem Jahr ebenfalls noch ohne Niederlage.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:2
Hanskötter: Füchtorf ist im Aufwind, das wird ein knappes Ding - 2:2.
Heimspiel-Tipp: 2:1

Borussia Münster - Eintracht Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Die in diesem jahr noch sieglose Eintracht holt heute Abend erst noch das Heimspiel gegen Sendenhorst nach. Für mehr Durchschlagskraft soll demnächst wieder Christian Essing sorgen, der ab Mitte April mitmischen darf. Borussia ist durch den jüngsten Auswärtssieg in Westkirchen auf Tuchfühlung zum zweiten Platz gegangen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:0 für Borussia
Hanskötter: Eintracht hat mit Sendenhorst und Borussia jetzt zwei dicke Spiele hintereinander, mal abwarten, wie die Kräfte reichen. Borussia wird ja hoch gehandelt und ich traue ihnen einen Heimsieg zu - 3:1.
Heimspiel-Tipp: 3:0

BSV Ostbevern - VfL Wolbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach der ersten Pleite in diesem Jahr (0:3 gegen Münster 05) punktete Ostbevern zuletzt wieder in Reckenfeld. Was die Heimbilanz angeht, ist der BSV ligaweit immer noch spitze. Wolbeck hat nach einer Miniserie von drei sieglosen Spielen wieder die Kurve gekriegt (1:0 in Westkirchen).
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Wolbeck
Hanskötter: In Ostbevern war's sehr schwer für uns. Knapper Heimsieg - 1:0.
Heimspiel-Tipp: 2:1

GW Albersloh - BW Beelen     (Sonntag, 15 Uhr)
Beelen spielt seit der Winterpause ganz groß auf, führt die Rückrundentabelle an. Albersloh hängt immer noch im Keller und trat zuletzt auch wie ein Absteiger auf (0:5 gegen Schlusslicht Handorf).
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Albersloh
Hanskötter: Ganz wichtig für beide. Unser Heimspiel haben wir knapp 1:2 verloren, jetzt geht's andersum aus - 2:1 für uns.
Heimspiel-Tipp: 0:2

SG Sendenhorst - TSV Handorf     (Sonntag, 15 Uhr)
Handorf hat gegen Albersloh gezeigt, dass noch Leben drin ist. Aber hier spielt der Erste gegen den Letzten. Alles außer ein Heimsieg wäre eine dicke Überraschung.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0 für Sendenhorst
Hanskötter: Sendenhorst wird schnell alles klarmachen wollen, aber Handorf wird sich teuer verkaufen. Knappes 2:1 für Sendenhorst.
Heimspiel-Tipp: 3:0

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3