Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Stefan Hollmann jubelte dreimal gegen Handorf.

In Ostbevern purzeln die Steine


von Mario Witthake

(09.09.15) Bei eigener Führung schön kontern, auch mal das Tempo rausnehmen, den Ball ins Aus rollen lassen und genüsslich auf den Einwerfer warten. Oder anders gesagt: Einfach clever Fußball spielen. Das hätte sich Nicolas Hendricks von seinem TSV Handorf gewünscht. Diese Spielweise legte am Dienstagabend jedoch nur der BSV Ostbevern an den Tag und strich einen 4:2 (2:2)-Heimsieg ein.

Christoph Dahlmann sorgte nach schöner Vorarbeit von Jakob Korfmann und Malte Stoffers für das 1:0 der Handorfer (27.), das Dahlmann und Korfmann schon früher hätten erzielen können. Bei Ostbevern war nach der 0:7-Schlappe in Telgte die Verunsicherung noch zu spüren. Das wussten die Gäste jedoch nicht zu nutzen, denn schon nach 35 Minuten köpfte Stefan Hollmann nach Freistoß-Flanke von Daniel Holthusen zum Ausgleich ein. Zuvor musste Matthias Bunzel das taktische Foul ziehen, weil Handorf den Ball im Vorwärtsgang leichtfertig hergeschenkt hatte. Drei Minuten später führte Ostbevern sogar: Eine klasse Flanke von Olli Bauer nahm Carsten Esser per Flugkopfball und steuerte unfreiwillig Hollmann an, der die Kugel versenkte.

Melchers pfeift Sechs-Sekunden-Regel

Damit war in Halbzeit eins noch nicht Schluss. Schiedsrichter Gereon Melchers ahndete einen Verstoß, der in der Regel viel zu selten geahndet wird. Ostbeverns Schnapper Sven Lander war bereits zweimal von Melchers darauf hingewiesen worden, dass er vor Abschlägen oder Abwürfen den Ball zu lange in seinen Händen halten würde. Lander gönnte sich nochmal eine Verzögerung und bekam die Quittung. Den fälligen indirekten Freistoß hämmerte Philipp Herstelle zum 2:2 ins Netz (44.).

Im zweiten Durchgang ging es hin und her, insbesondere Stoffers und Korfmann waren immer wieder Handorfer Brandherde. Die Tore schoss aber Ostbevern: Esser nickte einen Eckball ein (56.) und Hollmann behielt bei einer von vielen Konterchancen im Eins-gegen-eins mit TSV-Keeper Tom Hoffmann die Nerven (79.). Da waren die Gäste nur noch zu zehnt auf dem Platz, weil Tim Austermann die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (75.).

"Negative Spielentwicklung"

"Wir haben momentan mit negativen Spielentwicklungen zu kämpfen", bilanzierte TSV-Trainer Hendricks, bis zum dritten Tor des BSV sei seine Mannschaft "spielbestimmend" gewesen. "Danach wollte Ostbevern mehr, deshalb ist der Sieg verdient."

Auf der Gegenseite purzelten die Steine von Sven Frommers Herzen. Nach dem ersten Saisonsieg blickt er wieder optimistisch drein. "Wir sind voll im Plan, denn wir wissen, dass wir nicht Erster werden."

BSV Ostbevern - TSV Handorf     4:2 (2:2)
0:1 Dahlmann (27.), 1:1 Hollmann (35.),
2:1 Hollmann (38.), 2:2 Herstelle (44.),
3:2 Esser (56.), 4:2 Hollmann (79.)
Gelb-Rot: T. Austermann (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.374 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3